Dienstag, 1. Februar 2011

Eine Stadt am Meer


Es ist geschafft, das Bild ist fertig, ich hab die letzten Tage immer mal ne Stunde genutzt um die Stadt fertigzustellen.
Auf den Fotos davor konntet Ihr ja schon verfolgen wie es weiter ging. Es mußte mit passendem Quiltgarn(ich habe Rayon verwendet, das glänzt so schön)und eng eingestelltem Stich 1,5 jedes Haus, jedes Fenster und Dach, sprich jede offene Kante umnäht werden.
Dann wurde noch Wasser und Himmel gequiltet. Mir sind bestimmt zwei Nadeln abgebrochen, da es hier und da mehrere Stofflagen, die übereinanderlapten gab.
Als Rückseite hab ich nochmal Stoff 50x50 groß auf S320 gebügelt, damit ich eine bestimmte Festigkeit und eine saubere Rückseite habe.
An der oberen Kante habe ich einen Tunnel zwecks Aufhängung gearbeitet.
Der Bilderrand ist 5cm breit und das ganze mit Binding in der gleichen Farbe eingefaßt.Das gesamt Bild hat einen Größe von 50x50 cm.

Liebe Grüße Eure Uta

Kommentare:

  1. Hallo Uta,

    deine Stadt ist toll geworden ... wow ...

    LG Peggy

    AntwortenLöschen
  2. Superschön, macht Lust auf Urlaub am Meer!

    LG
    dieRönni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uta,

    deine Stadt ist sooooo schön geworden...mit der Umrandung, ein toller Quilt!!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uta,

    deine Stadt ist wunderschön geworden!

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uta,
    Deine Stadt ist ein echtes "Meisterwerk" geworden!!! Sie sieht so real und harmonisch aus.
    Sicher bekommt sie einen besonderen Platz und sorgt für Urlaubsgefühle im grauen Winter!
    Sei lieb gedrückt
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Moin Uta, grandios, kommt einem Gemälde gleich nur realer. Toll!!
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uta,
    eine wunderschöne Stadt hast Du gebaut, mit tollen Details und super gequiltet.
    Ein richtig eindrucksvolles Bild!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Wow!
    Das sieht so lebensecht aus ...

    AntwortenLöschen
  9. Wunderwunderschön!
    Ich werde meinen nächsten Urlaub in Deiner Stadt am Meer buchen.
    Eine sehr schöne Näharbeit und toll gequiltet!

    LG Marina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...