Dienstag, 4. Oktober 2011

Rebuilt Log Cabin , das Top





Es ist vollbracht im Schwichteler Kloster begonnen und jetzt ist das Top zusammengenäht, das Muster habe ich in einem Blog entdeckt, es gefiel mir so gut, dass ich es unbedingt ausprobieren wollte, hier jetzt das Ergebnis.
Im Kloster war ja das Thema "schief" und nun passt sogar mein fertiges Top dazu.
In den beiden anderen Fotos könnt Ihr nochmal die fertig geschnittenen Blöcke 10 1/2" sehen und eine Detailaufnahme vom Top.
Das Top ist jetzt 1,30 x 1,80m groß, es kommt noch ein Rand drum, aus der gleichen Stoffserie von Moda "Fa La La La La" und dann die große Frage wie quilten ich oder wieder Andi???.

Viel Spaß beim Anschauen!

Eure Uta

Kommentare:

  1. Hallo Uta,
    das sieht toll aus. Mir gefallen Deine Stoffe so gut.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Moin Uta, oh ist das schöön , ein Traum und so schöne Stoffe, echt toll geworden.
    Ganz liebe drücken Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uta,
    das sieht so was von stark aus "wahnsinn"
    Deine Stoffauswahl gefällt mir!!!
    So ganz habe ich die Technik noch nicht verstanden.
    Blockhaus schon ,schief schneiden auch , aber die Ecken! Setzt du die abgeschnittenen Ecken wieder zum Blockhaus zusammen?
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja genieal aus. Ich liebe Log cabin und bin erstaunt was man alles machen kann. Hast Du toll hinbekommen, auch farblich.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Der Quilt ist superklasse geworden !!! Das ist ein tolles Muster. Wie quilten? Das kann ich dir auch nicht sagen, aber Andi hat gerade eine 15% Rabattaktion.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Gitta, am 21.10 bin ich in der Nähe von Flensburg, wenn wir uns da irgendwo treffen könnten, würde ich es Dir besser erklären können.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Uta, dein Quilt wird ein Traum! Supergeschmackvoll deine Farbwahl und tolle Wirkung, der verdrehte Log Cabin!!!!!!!!!!!!!
    Der Quilt würde mir auch gefallen.
    Allerliebste Grüße und eine schöne, freie Restwoche
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Uta,
    der Quilt ist dir super gelungen! Das Muster ist ja genial und die Stöffchen ebenfalls. Hatte auch mal eine Decke im Log-Cabin Muster genäht, die sieht dagegen aber ziemlich langweilig aus.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Ein super schönes Topp!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Boa - super!
    wie geht das denn ????!
    Der Quilt ist einfach klasse und die fala...-Serie find ich auch super.
    Ich bin ein büschen neidisch, das Ihr so viel schafft, bei mir bleibt alles liegen...
    Bis bald
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. WOW Uta - das sieht KLASSE aus!!!
    Du machst aber auch immer Sachen... da bin ich echt hin und wech...!!
    Das Muster hab ich so noch nie gesehn und deine Stöffchen dafür - einfach SUPER!
    Bin echt ganz begeistert - wird wieder ein Traumquilt...
    (vielleicht liegts am Kloster... ob ich da auch mal hin sollte... ;-)...)
    Halleluja
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uta,
    Dein Top ist der Wahnsinn, Log Cabin so toll dargestellt, einfach super.
    Bin gespannt wie er fertig mit Rand aussieht.

    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Uta,
    einfach super. Ich freu mich schon das Top auch bald im Original zu sehen. Ist ja nicht mehr lange. Ich wünsche Dir noch ein paar schöne Urlaubstage
    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Uta,
    dein Top sieht wunderschön aus. So eine stimmige, zarte Farbwahl, wieder mal ganz "Uta". Schööööön!!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  15. Hey Uta!
    Das Top sieht klasse aus!
    Und ich bin froh, die blöcke im Werden gesehen zu haben - in echt sind sie noch viel schöner als auf den Fotos! :))

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uta, wow, die Arbei hat sich gelohnt, superschön geworden.
    LG von mir

    AntwortenLöschen
  17. Wow,ist das ein tolles Muster.
    Ich bin hin und weg,einfach eine Augenweide.Bin schon gespannt,wie es gequiltet ausschaut.
    Liebe Grüße,Anja.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Uta,

    das Top sieht absolut klasse aus!!

    LG Anja (QF Quiltliese)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uta,
    Deine Decke ist schön... schön schief! Ich mein das wirklich, jedes Quadrat ist gleich schief, bei mir hätte das bestimmt nicht so gut geklappt.
    Viel Spaß beim Fertigstellen, Du hast es ja schon fast geschafft.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  20. Mensch, das sieht ja toll aus! Endlich mal wieder einen Log Cabin, das Muster wird viel zu selten genäht, weil es so viele moderne Muster gibt....
    Die Stoffe sind ganz toll!
    Nun hätte ich ja doch gerne gewusst wie du die schiefen Ecken genäht hast, kannt du evt. den Link zum Blog wo du das Muster entdeckt hast, senden.
    Liebe Uta,
    vielen Dank für die Verlinkung meines Blog, das freut mich ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Uta,

    der sieht ja klasse aus. Gefällt mir und die Stoffe sehen aus, wie dafür gemacht.

    LG Peggy

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uta
    Woowww, woowww dein Top sieht fantastisch aus und deine Stoffwahl ist 1A!!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  23. Moin, Moin Uta,
    das sieht ja guuuut aus.
    Da warst Du aber fleißig.
    lG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. Gaaaanz toll geworden, die schiefen Rosen sehen spitzenmäßig aus!
    Ein schönes Blog hast du , ich schaue jetzt mal regelmäßig rein!

    AntwortenLöschen
  25. Hi, ich habe Urlaub und bin gerade am Stoffe kaufen, suche vorwiegend Jersey Stoff. Dein Blog gefällt mir sehr gut, tolle Ideen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...