Montag, 30. Mai 2011

Ein Japanquilt



Ich hab euch ja erzählt, dass ich ein weiteres Projekt anfange, es ist ein Japanquilt in verschiedenen Technicken und mit sehr schönen Stoffen. Bis die Stöffchen bei mir eintreffen haben sie schon einen ganz schön langen Weg hintersich.
Sie kommen vom Quilt Kompass aus Backnang, von Frau Roth.
Die ersten fünf Blöckchen sind pünktlich im ersten Monat fertig geworden.
Ich freue mich wenn sie euch auch gefallen.

Eure Uta

Samstag, 28. Mai 2011

Eine große Umhängetasche mit Leinenstoff




Für eine Bekannte habe ich diese Tasche genäht.
Sie hat sich selber die Stoffe ausgesucht, es sind nur reine Leinenstoffe.
Es ist der gleiche Schnitt wie meine Tasche mit Rosenstoff und Leinen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Uta

Sonntag, 1. Mai 2011

Der 1.Mai ist noch nicht zu Ende




Heute habe ich mir einen wunderschönen Ausflugstag gegönnt. Es ging durch drei Landkreise nach Beckdorf, hier war ein riesiger Pflanzenmark auf einem schönen alten Hofgelände. Für Pflanzen reichte allerdings meine Euronen nicht mehr.
Birgit war mit Ihrem super Patchworkstand da und sie hat einfach alles was genau meinem Geschmack entspricht.
Ich hab Euch zwei Fotos gemacht, es war garnicht so einfach, da der Stand immer ziemlich gut besucht war.
Natürlich muß ich Euch auch meine Schätze zeigen, es sind auch richtige Schnäppchen dabei.

Endlich fertig....




Bei dem Nähtreffen in Lauenbrück habe ich ein Utensilo gesehen und versucht es nach gemachten Fotos(Dank Patchfieber)nachzunähen.
Hier könnt Ihr nun das erste Ergebnis sehen, es ist noch verbesserungsfähig.
Aus der Rolle die Ihr, ich hoffe es klappt, auf dem 1.Foto seht wird aufgeklappt das Utensilo für ganz viel Materialien die frau so beim Nähen braucht.
Links ist eine Schlammpermappe und Rechts ein Täschchen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...