Dienstag, 3. Juli 2012

Nach langer Quiltpause ....

Ich hab nach langer Zeit mal wieder einen Quilt genäht und auch endlich wieder selbst Freihandgequiltet, nicht unbedingt ein Vorzeigestück und Meisterwerk. Das quilten will geübt werden, ich sollte jetzt dranbleiben, aber alles ist leichter gesagt als getan.
Der Quilt ist komplett, ausser der grüne Randstoff, mit Stoffen aus der Serie "Pom pom de Paris" von Moda, der Randstoff ist ein Marble von Moda, genäht.
Die Größe des Quilts ist 175 x130cm, nicht gerade groß, aber ich bin ja auch klein.
Das Muster durfte ich ein bisschen von Elke abkupfern, danke liebe Elke für Deine Hilfe.

hier noch eine Detailaufnahme, das Quilting ist nicht vorgezeichnet und ohne Einsatz des BSR-Fußes.
Mit meinem Baby Jane geht es auch weiter, hab die ersten 16 Blöcke zusammengenäht und mit der Hand gequiltet, jetzt wartet mal bis die nächsten 16 zusammengefügt sind, ich muß auch warten.
Zu Aufmunterung ein Foto von der Edenrose aus unserem Garten, ich könnte hier Fotos über Fotos zeigen von unserem Rosengarten, sie sind alle in Blüte oder voller Knospen, ich genieße es ihren Duft einzuatmen.
Hier seht Ihr noch die Rückseite von dem Quilt auch aus den Stoffen der gleichen Serie.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche,
liebe Grüße Eure Uta

Kommentare:

  1. Liebe Uta,
    einen schöne, romantischen Quilt hast du genäht, der gefällt mir sehr gut.
    Und deine Baby Jane Blöcke sehen prima aus. Das ist eine Arbeit!!!!
    Ich wünsch dir eine gute Woche und sag bis bald :-))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uta!
    Dein Quilt ist wunderschön geworden! Tolle Stoffe, tolles Design und tolles Quilting!

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uta, der Quilt ist wundschön. Das Muster gefällt mir richtig gut und steht auch ganz oben auf meiner Liste!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uta,

    der Quilt sieht toll aus und die Stoffe aus der Serie kommen auch gut rüber.

    Die Rückseite ist für eine für eine solche zu schade.

    LG Peggy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Utili,
    oh, ist der Quilt schön geworden! Die Farben und das Muster sind total harmonisch...und die Rückseite ist klasse!
    Dein Dear Jane wächst und gedeiht..da steckt ja in jeden Block sehr viel Arbeit!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Der ist sooooo schön geworden. gut, dass du den grünen Stoff gefunden hast.Auch die Rückseite sieht toll aus. Sie Stoffe wären für das Top wirklich zuviel geworden.
    Deine Jane-Blöcke sind dir sehr gut gelungen.Ich warte noch sehnsüchtig auf meinen bestellten Rückseitenstoff, damit ich den Rest quilten kann.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Moin Uta, was für ein toller Quilt und das Freihandquilten ist dir doch gut gelungen, sogar die Rückseite sieht wunderschöön aus.
    Dein Rosengarten ist bestimmt eine Pracht, man kann es erahnen.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Uta,
    wunderschön ist Dein Quilt geworden, tolles Muster und Stöffchen und sehr schön gequiltet.
    Auch deine Blöckchen sind sehr schön, weiter so, wird ganz toll.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. habe es ja schon gesagt, sehr schön dein " Summer of Romance", paßt doch auch in deinen Rosengarten :-))
    liebe grüße von Suzan

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe,
    dein Quilt ist total schön geworden!!! mit diesen Stoffen und auch mit dem Muster.
    Ich muss bekennen,dass ich zur Zeit total näh- und bloggerfaul bin *schäm*, aber ich hoffe doch, dass sich das bald wieder ändert. Habe vor einiger Zeit einen süßen kleinen Wandquilt genäht, mir fehlt aber jegliche Lust alles einzustellen. Kennst du das auch???
    Sei ganz lieb gegrüßt.
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uta,
    der Quilt ist absolut ein Traum!!!
    Ich habe gerade die Fotos angeklickt und den Quilt in "groß" gesehen, es sind ja traumhaft schöne Stoffe, das Muster ist perfekt dazu.
    Deine Dear Jane Blöcke sind wunderschön! Quilt as you go... -eine gute Idee.
    macht´s gut!
    liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  12. Oh je, war ich schon lange nicht mehr im Blog-Space unterwegs. Schöne Sachen hast du in den letzten Monaten gemacht.
    Lass es dir gut gehen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Uta,
    ich war eine Weile nicht unterwegs im Bloggerland und bin froh dass ich mal wieder eine Runde dreh... uns so Schönes bei dir entdecke.
    Der Quilt ist traumhaft schön, so romantisch und ich mag das Muster und die Stöffchen sehr ☺
    Mit dem Freihandquilten tu ich mich immer sehr schwer, Chapeau vor jeder, die`s macht...
    ♥-liche Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Uta, bin heute auf deine Seite gestoßen - muss sagen, deine Arbeiten gefallen mir sehr gut!
    Tolle Farbzusammenstellungen!
    LG
    Désirée

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...