Dienstag, 31. Juli 2012

Urlaub im Hochschwarzwald ist vorbei....

Hallo meine lieben Blogverfolger, ich bin wieder da eine verlängerte Woche im Hochschwarzwald, mit einem Abstecher zu Beginn unserer Reise in Backnang und zwei Tage waren wir in der Nähe von Ulm, bei Marion(einer lieben Freundin).
Hier ein Eindruck vom Hochschwarzwald, ein Blick vom Feldberg (Höhe 1493m)auf den Feldsee, da waren wir mit dem E-Bike und mit der Gondel.

Hier konnte ich nicht vorbei ohne ein Foto zu schießen, es ist gegen 7:30 auf dem Weg zum Bäcker, im Hintergrund könnt ihr jetzt natürlich nicht hören, sind die Kuhglocken zu hören.
In Bagnang bei Frau Roht im Quilt Kommpass kam ich nicht an dieses Lieselprojekt vorbei, es hatte gerade erst angefangen und ich konnte noch einsteigen, diese ersten Blüten habe ich dann auch gleich im Urlaub angefangen, bin gespannt wie lange ich durchhalte.
Einen Tag haben wir einen Abstecher in die Schweiz gemacht nach Schaffhausen, hier bekommt ihr einen kleinen Eindruck vom Reihnfall, es war traumhaft.
Alles konnte ich euch hier natürlich nicht zeigen, mit Marion waren wir noch auf einer Ausstellung ihrer Gruppe, davon werde ich im nächsten Post berichten.
Euch noch allen eine schöne Woche
Eure Uta

Dienstag, 3. Juli 2012

Nach langer Quiltpause ....

Ich hab nach langer Zeit mal wieder einen Quilt genäht und auch endlich wieder selbst Freihandgequiltet, nicht unbedingt ein Vorzeigestück und Meisterwerk. Das quilten will geübt werden, ich sollte jetzt dranbleiben, aber alles ist leichter gesagt als getan.
Der Quilt ist komplett, ausser der grüne Randstoff, mit Stoffen aus der Serie "Pom pom de Paris" von Moda, der Randstoff ist ein Marble von Moda, genäht.
Die Größe des Quilts ist 175 x130cm, nicht gerade groß, aber ich bin ja auch klein.
Das Muster durfte ich ein bisschen von Elke abkupfern, danke liebe Elke für Deine Hilfe.

hier noch eine Detailaufnahme, das Quilting ist nicht vorgezeichnet und ohne Einsatz des BSR-Fußes.
Mit meinem Baby Jane geht es auch weiter, hab die ersten 16 Blöcke zusammengenäht und mit der Hand gequiltet, jetzt wartet mal bis die nächsten 16 zusammengefügt sind, ich muß auch warten.
Zu Aufmunterung ein Foto von der Edenrose aus unserem Garten, ich könnte hier Fotos über Fotos zeigen von unserem Rosengarten, sie sind alle in Blüte oder voller Knospen, ich genieße es ihren Duft einzuatmen.
Hier seht Ihr noch die Rückseite von dem Quilt auch aus den Stoffen der gleichen Serie.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche,
liebe Grüße Eure Uta
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...