Sonntag, 25. November 2012

Kissen und Deckchen

Diese beiden Kissen hab ich in der letzten Woche fertiggestellt, begonnen hab ich die Tops schon in Lauenbrück. Die Anleitung stammt von Agnes Quiltshop . Die Kissen sind beide 40x 80 cm groß und sehr kuschelig, so richtig zum lümmeln.
Diese beiden kleinen Deckchen sin ca 40 cm groß und genäht mit den Weihnachststoffen von Anni Downs. Gesehen hab ich diese Technick bei Bente , leider nicht so ganz verstanden. Auf Gitta`s Blog wieder gesehn, dank Skyp und Suzans Nähtag bei Gitta, hab ich es dann auch geschafft. Danke liebe Gitta für den Tip die Nähte mit Wasser auszuformen, ging prima.
Weil es so gut funzte hab ich noch gleich ein großeres genäht passend zu meiner neuen Lampe. Vielen lieben Dank möchte ich für eure vielen Kommentare sagen. Noch eine Woche bis zum 1.Advent, da ist noch viel zu tun. Einen schönen Restsonntag wünscht euch Uta

Mittwoch, 21. November 2012

Ein Marktkorb mußte her....

So ein Marktkorb wollte ich mir schon immer nähen, nur wie es oft so ist, der Wunsch ist da , aber es kommen immer wieder andere Dinge dazwischen.
Jetzt hab ichs geschafft, angefangen habe ich am letzten Nähwochenende in Lauenbrück und seit zwei Wochen ist er nun fertig und auch schon einmal eingeweit worden.

Naja nun hat sich hier wieder einer vorgedrängelt, aber egal das Lieselprojekt Rauten geht nebenbei auch weiter.Hier gibts jeden Monat die Stöffchen für zwei bis vier Rauten und ich versuche am Ball zu bleiben.
Diese beiden kleinen Schnapptäschchen wurden inzwischen verschenkt.
Hier ist er jetzt der Marktkorb mit einer stattlichwen Größe von 28cm Höhe und 30cm Durchmesser. Er ist aus gewebten Japaner genäht. Innen hab ich eine Tasche für Geldbörse und Einkaufszettel eingenäht. So richtig zum Einsatz wird er erst ab Juni kommen, wenn ich dann zu Hause bin, denn Markt ist hier nur Vormittags.
Bedanken möchte ich mich auch bei euch für die netten Kommentare zu meinem letzten Post. Eine schöne Restwoche wünsche ich euch. Eure Uta

Montag, 12. November 2012

Es geht weiter mit dem La Passion

Was die Überschrift schon sagt, die meiste Zeit in den letzten Wochen habe ich mit dem Lapassion verbracht.
Hier freut sich Jymmi mit seinen neuen geschenkten Socken von Helga, ein Paar paßte leider nicht. Liebe Helga Jymmi sagt ganz lieb danke.
Dies Foto spricht für sich eingkaufte Ware super nett verpackt, danke Britta.
Diese Lampe hab ich in der letzten Woche in netter Runde mit zwei liben Kursleiterinnen hergestellt, wir waren 8 Frauen und jede Lampe sieht anders aus.
Vielen Dank für die Kommentare zu meinem letzten Post. Eure Uta

Sonntag, 11. November 2012

Nachher...

Jetzt ist der Geburtstag schon beinahe wieder vergessen und ich wollte Euch doch einige Geschenke nicht vorenthalten. Es ist so schön durch unser gemeinsames tolles Hobby und der Bloggerwelt einige liebe Freunde kennen gelernt zu haben.
Aber seht selbst.

Diesen wunderschönen Leinenstoff, Brillenetui und Tildastiefel habe ich von Martina bekommen, Ich hab mich so sehr gefreut liebe Martina, das mir Tränen in den Augen standen. Vielen lieben Dank.
Mit diesen schönem schönen Tuch hat mich Suzan erfreut, es ist so schön kuschelig warm, vielen lieben Dank auch für die tollen Kleinigkeiten, wie Klammer, Nadeln, die auch gleich benutzt wurden.
Am letzten Wochenende waren wir zu einem Nähtreffen in Lauenbrück, da gabs von allen die dabei waren auch noch eine Überraschung, jeder hat mir für meinen Weißquilt, der noch garnicht angefangen ist, einen Blog genäht. Angela hat das Thema gleich weiter genutzt und mir diese wunderschäne Tasche in weiß genäht, drinne war alles in weiß, einfach super, vielen lieben Dank dafür.
Susanne überrasche mich mit zwei Anleitungen zum sticken, schönen Stöffchen und tolle Tesakleberollen für Geschenke. Lieben Dank liebe Sanne.
Meine liebe Freundin Anke hat sich was ganz besonderes einfallen lassen, sie beschenkt mich ein ganzes Jahr lang. Für diesen Kalender, den sie für mich gearbeitet hat, gibt es jeden Montat das Kalenderblatt, mit Wäscheklammern und Kalender. Ich hab mich riesig gefreut und er hat einen Platz in der Küche bekommen. Bedanken möchte ich mich noch bei allen für die lieben Geburtstagsgrüße. Eure Uta
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...