Samstag, 5. Januar 2013

Der heutrige Nähtag...

Erstmal ganz lieben Dank für die vieln Kommentare zum letzten Post, ich bin selbst sehr gespannt wie mirdie Farbwahl hinterher gefällt. Hier jetzt noch gleich eine für mich ungewöhnliche Farbwahl. Es ist ein Ufo, die Blöcke mußten erst ca 2 Jahre in der Ikea-Kiste schmoren. Am Wochenende hab ich sie vorgeholt und meine Schwiegertochter war begeistert von den Stoffen und den Farben, sie haben sich erst vor kurzem eine ganz helles Ledersofa gekauft.
Heute hab mich mich denn gleich drangesetzt und alles mit den Zwischenstreifen in schwarz zusammengenäht. Der rechte Rand ist aus den kleinen Resten noch nachträglich rangenäht, jetzt noch was für die Rückseite und quilten.
hier noch ein Detailfoto, die Blöcke sind 35cm groß und insgesammt 15 Stück, die in 5 Reihen zusammengenäht wurden. Die ansderen Kleinigkeiten zeige ich euch morgen. Eure Uta

Kommentare:

  1. Das sieht ja wirklich toll aus ... ich kann Deine Schwiegertochter verstehen und bin gespannt auf die Detailfotos.
    LG und einen schönen Abend, Christa

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh Uta, der sieht toll aus ich habe ihn ja schon mal in den Händen gehabt in Natura, er ist wunderschööön und deine Schwgtochter wird den sehr gerne nehmen. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uta,
    jetzt gehst Du aber ran an die Ufos...lach, aber der wird bestimmt schön, tolle warme Farben.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Ist ja stark, saustark um genau zu sein. Das sieht umwerfend schön aus, tolle Farben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Uta, der sieht schön aus - so warm und gemütlich sind die Farben
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Uta,

    der sieht toll aus und stralh so viel Wärme aus. Nun bin ich mal auf´s quilten gespannt. Mit der Hand oder Maschine?

    LG Peggy

    AntwortenLöschen
  7. -das Top sieht aber auch toll aus!
    Eigentlich sind es auch gar nicht meine Farben, aber so wie du sie zeigst, bekommt man einfach nur gute Laune und es wird einem warm ums Herz.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uta, Deine SchwieTo kann ich gut verstehen. Ich finde das Top auch superschön (sind das japanische Stoffe?). Viel Spaß beim finishen.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uta,
    der Quilt sieht ja grandios aus, tolles Werk!
    Liebe Grüße,
    Kornelia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uta,
    das Top ist toll! Und ich weiss noch genau, wann du die ersten Stöffchen aneinander genäht hast... :-)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uta,
    ...ich bin schwer beeindruckt und ziehe meinen Hut.Der Quilt ist wunderschön. Ein supertolles Geschenk, da kann Katrin aber sehr froh über ihre Schwiegermutter sein :-) !!!!!
    Klasse, das Du Dein Jahr so konsequent mit Ufos beginnst.
    ...ich benötige noch einen kleinen Tritt dafür....
    Schönen Ufo-Sonntag wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ute,
    Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Was für tolle Farben - WOW! Schön dass der Quilt sein Dasein als UFO nun hinter sich hat :o) Das wäre wirklich schade gewesen!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uta,
    es ist schon manchmal wie verhetzt, warum so schöne Arbeiten so lange in den Kisten verschwinden, um dann wieder hervorgeholt zu werden. Aber bei mir ist es nicht anders. Und dann...kommt plötzlich ein Anstoß und es geht ruck-zuck.
    Der Quilt wird mega-schön!!!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Uta,

    das ist ein wunderschönes Top.
    Die Farben harmonieren sehr schön miteinander.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Wow Uta,
    der Quilt sieht supper aus.
    Da kann sich deine Schwiegertochter
    aber freuen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  17. Wow, der leuchtet.
    Tolle Farbzusammenstellung.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Utachen,

    sieht gut aus das Top, werden sich deine Kinder freuen !!! lg Suzan

    AntwortenLöschen
  19. Huff...da erwacht mein schlechtes Gewissen!! Dieser Quilt, d.h. die Teile davon (Quadrate) liegt bei mir uch noch auf dem großen Haufen (nicht mal in der Kiste!! Schäm ;-)Damals machten meine Hände nicht mehr mit, und später war die Luft raus..irgendwie...Habe für meinen nur Batiks genommen. Ich glaub, den werde ich mir demnächst vornehmen;-)
    Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  20. Ist das nicht schön, wenn sich jemand findet, die sich drüber freuen wird. Ich finde die Farben auch toll und das Muster gefällt mir auch. Wird sicher eine schöne Decke :-)

    Viele Grüße, Ania

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...