Sonntag, 13. Januar 2013

Die ersten Schritte...

Erstmal möchte ich mich bei Euch für die vielen Kommentare und das tolle Feedback bedanken, Ihr habt mich damit sehr glücklich gemacht. Gestern waren nun die ersten Vorbereitungen für den Hemdenquilt notwendig,keine Angst mein Sohn und Schwiegertochter schauen hier nicht rein.
So fing es an ein wilder Haufen gewaschener Stoffe und Hemden, die jetzt gebügelt, getrennt und zurechtgeschnitten werden mußten. Da mein Sohn mir nur helle Hemden gegeben hat, mußte ich noch dunkle Stoffe zu kaufen. Dank Patchsternbienes(QF) tatkräftiger Unterstützung konnte ich dann damit Freitabend noch anfangen. Dabei passieren dann auch solche Dinge, aber seht selbst...
Bei mir fliegen die Reste immer weg, meistens nach unten aber diesmal nach hinten, naja es geht ihm gut war nur etwas beleidigt.
Streifen und Quadrate mußten geschnitten werden, als der Anfang gemacht war ging das schneiden ziemlich fix. Auf jeden Fall hab ich von allem mehr als ich brauche, aber die Rückseite und Randgestaltung kommt ja auch noch.
Aus den Streifen, immer hell/dunkel wurden dann diese Rechtecke genäht und geschnitten. Danach hab ich mir dann erstmal eine Belohnung gegönnt und noch zwei große Sterne genäht, auf dem Foto seht Ihr mein bisheriges Ergebnis.
Ganz herzlich begrüßen möchte ich meine zwei neuen Leserinnen Katalin(aus Ungarn) und Christiane, schön das Ihr zu mir gefunden habt. Wünsche Euch einen schönen Sonntag, hier schneit es seit zwei Stunden kräftig. Liebe Grüße Uta

Kommentare:

  1. hallo Uta..

    das sieht nach richtig viel Arbeit aus, denn bügeln, trennen und schneiden kann schon recht anstrengend sein, aber wie ich sehe hast du ja eine gute Hilfe ;-)

    und schön wenn du dich mit zwei Sternen selbst belohnst...der Sternequilt schaut jetzt schon richtig toll aus...

    so, liebe Uta, nun hab ich dich *klick* auch mal auf meinem Blog verlinkt.

    Liebe Grüße und einen schönen kreativen Sonntag!

    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das wird ein bezaubernder Quilt werden... was rede ich da? Quilts!!! Da bin ich jetzt aber schon sehr gespannt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uta,
    da hast du ja prima Hilfe beim Zuschneiden, kein Wunder gehts flott voran... ;-)
    Bin gespannt wie er wird, der Hemdenquilt...
    Wunderschön dein Sternchen, so herrlich leuchtend die Farben auf schwarz - TOLL!!!
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, der 4. Hemdenquilt steht auch noch an bei mir.
    Doch auch dann sind meine Hemden noch nicht verbraucht.
    Wenn Du also noch Bedarf hast.......
    gerne melden!!

    Einen schönen Sonntag Helga

    Vielleicht schaffe ich ja heute endlich mal wieder einen neuen Post!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uta,
    der arme Kerl, dem fliegen die Fetzen um die Ohren...lach.
    Da bin ich jetzt mal gespannt wie Dein Hemdenquilt wird, das habe ich auch immer noch mal vor, Hemden habe ich schon genug gesammelt.
    Der wird bestimmt toll, so typisch Uta.
    Die Sterne leuchten ja um die Wette, super!

    Dir noch einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uta,

    ein Hemdenquilt steht bei mir auch noch auf der Liste,.... aber dazu muss ich noch etliche Hemde dazu sammeln..glaube ich;-)
    Dein Anfang sieht schon mal toll aus, wie auch die Sterne.

    Liebe Grüßle…
    und einen schönen Sonntag...wünscht dir,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja eine Menge Stoffe, die du gesammelt hast. Da sind auch ganz schöne Friesenstoffe dabei, die habe ich auch in meiner Küche.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Uta, der Hemdenquilt wird super, die Stoffe sehen klasse aus und dein Sternenquilt leuchtet richtig. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uta,
    du bist auch unermüdlich und immer weiter,immer weiter, das macht echt Spass dir "zuzusehen". Deine Sterne sind zu schön, leuchten ungemein, das wird ein superschöner Quilt. Und auch so ein Hemdenquilt hat was Klassisches, was Besonderes.
    Huer scheint die Sonne wie dolle, war schon 1,5 Stunden draußen genießen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Uta,
    deine Sterne gefallen mir richtig gut. Durch den dunklen Untergrund haben sie eine wahnsinnige Leuchtkraft. Auf den Hemdenquilt bin ich gespannt. So etwas habe ich selbst noch nicht genäht.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uta,
    auf deinen Hemdenquilt bin ich ja schon sehr gespannt!!!! Und deine Sterne gefallen mit richtig gut. Du gibst hier so tolles Augenfutter, daß es Spaß macht, bei dir vorbeizuschauen! Am liebsten würde ich alles mitnähen, lach!
    Einen schönen Sonntagabend und ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uta,
    da bist Du ja kräftig am Wirbeln! ...und Jimmy mittendrin!!! Sicher verzeiht er Dir die Schnipsel auf der Nase. Deine Stoffsortierung sieht schon klasse aus. Bestimmt wird der Hemdenquilt wunderschön!
    Auch Deine Sterne leuchten schon super! Tolle Sachen hast Du wieder gezaubert!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Uta, na das sieht doch klasse aus! Aus dem Jeanshemd hätte man sonst eine tolle Tasche nähen können ;-)

    Die Sterne gefallen mir richtig gut. Die Farben leuchten wunderschön!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Uta,
    auf diesen Hemdenquilt bin ich sehr gespannt und mit dieser tollen Hilfe geht´s noch viel schneller.
    Deine Sterne sind total schön und durch den schwarzen Stoff kommen sie hervorragend zur Geltung.
    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uta
    Woowww woowww du bist mega fleissig, bin gespannt auf deinen Hemdenquilt.
    Der Sternequilt wird bestimmt wunderschön, auch deine anderen Top sind so wunderschön geworden.
    Eine schöne Woche und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  16. Wir gratulieren Ihnen zu einer der modernsten Blogs die ich in einiger Zeit kam ich! Seine einfach unglaublich, wie viel Sie nehmen von etwas, nur weil, wie optisch schön es ist. Youve zusammen eine große Blog Raum große Grafiken, Videos, Layout. Dies ist definitiv ein must-see blog!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Uta ...
    ich freue mich schon
    auf dein Hemden Quilt. Wenn du Hilfe brauchst ich kann dir noch helfen :-)
    Liebe grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Du machst Deine Sterne mit schwarzem Hintergrund? Was für eine super Idee, so leuchten sie richtig schön.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...