Mittwoch, 23. Januar 2013

Ergebnisse des vergangenen Nähwochenendes

Es war ein super tolles Nähwochenende, mit vielen näbegeisterten Bekannten und Freundinnen. Hier ganz in meiner Nähe gibt es einen Bauernhof mit einem riesigen Gartenhaus, in dem gut 10 frauen ein ganzes Wochenende, oder auch länger ihr Hobby ausleben können. Dazu gibt es 7 Ferienwohnungen, in denen Übernachtet werden kann. Wir haben den Vorteil, dass wir uns hier öfter zum gemeinsamen nähen treffen können, denn die Eigentümerin gehört zu unserer Gruppe, ist das nicht Luxus pur. So nun aber zu meinen ersten Ergebnissen, der Hemdenquilt, aus den Hemden meines Sohnes ist noch nicht ganz fertig, so ist er noch zu klein, hier schon mal ein Vorgeschmack. An dem Teil war ich jedenfalls der Trennmeister des Tages.
Ich werde ihn wohl noch nachdem ich einen blauen schmalen Zwischenstreifen drangenäht habe mit den Blöcken umrunden, aber erstmal nur dranlegen, wie es aussieht. Die kleine Tasche "Susie" mußte es auch nochmal sein. Das kleine Täschchen hab ich schon vorher gelieselt, aber Euch noch garnicht gezeigt, mal sehen ob sie Euch auch gefallen.
Sterne wurden natürlich auch genäht, so sieht es jetzt aus, es sind 6 große, 10 mittlere und 13 kleine Sterne.
So nun wars das erstmal, habt alle ganz lieben Dank für Eure vielen Kommentare zum letzten Post, Ihr macht mich damit sehr glücklich. Eure Uta

Kommentare:

  1. Uih, warst Du fleißig !
    Und wieder so phantasievoll
    ausgesuchte Stoffkombinationen
    für Deine neuen Quilttops. :-)
    Liebe Grüße ELISABETH

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uta,
    mir gefällt Alles, aber die Sterne leuten einfach wunderbar! So schön werden sie. Die Täschchen sind auch zauberhaft, eins wie das andere und der Hemdenquilt wirkt sehr edel und fein.
    L.G.
    sigisart, die auch gerne mal mitnähen würde, wenn´s nicht gar so weit wäre :-((

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uta, man, warst Du fleissig :-)))
    Also ich finde den Hemdenquilt klasse!!! Das Muster finde ich auch toll und macht den Quilt nicht langweilig.
    Die Susi finde ich auch toll. Habe ich jetzt schon öfters gesehen.
    Und Deine Sterne, na da brauche ich nichts zu zu sagen. Die sind fantastisch! LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uta,

    da warst du richtig fleißig am Wochenende.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Die Sterne sehen richtig toll aus, hat eine ganz andere Wirkung. Dein Wochenendprojekt wächst prima und ich bin gespannt. Wie toll das ist, so ein Wochenende zu haben. Wurde Euch die Übernachtung geschenkt? Wäre ja ein echt feiner Zug. Und die Täaschchen sind genauso schön. Überall sieht man jetzt die Faltentäschchen, Deine ist besonders hübsch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Deine Täschchen sind toll! Und auch deine Stoffkombinationen gefallen mir sehr gut.
    lg Monika

    AntwortenLöschen
  7. Halo liebe Uta,
    das war ja ein produktives WE!
    Super was Du alles fertig gebracht hast. Der Quilt für Deinen Sohn und der Sternenquilt sehen echt schon vielversprechend aus.
    Gruß aus Backnang von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uta,
    Dein Hemdenquilt sieht schon total klasse aus...-sicher wird sich Dein Sohn riesig freuen!
    Auch die Sterne zeigen schon eine super Wirkung...-sie leuchten sehr intensiv durch den dunklen Hintergrund:schöööööööön!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Uta,

    das hat sich ja gelohnt. Fleißig, fleißig, was bei dir am Wochenende zustande gekommen ist.

    LG Peggy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uta,
    das hat ja geschafft am Wochenende.
    Der Hemdenquilt wird ganz Klasse. Und die Täschchen sind beide sehr schön.
    Auch die Sterne sind ja mehr geworden.
    Sieht richtig super aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  11. Boah Uta, du warst ja fleißig wahnsinn, deine Täschchen gefallen mir sehr gut und die Sterne der Hammer suuuper. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Uta,
    das Wochenende hat sich ja gelohnt. Ich weiß jetzt gar nicht, was mir besser gefällt, der Hemdenquilt oder die Sterne. Die Sterne leuchten jedenfalls ganz toll und wenn der Hemdenquilt fertig ist .....
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Utachen, wie immer A L L E S schön. Der Hemdenquilt wird schon noch, die Sterne sind auch auf dem besten Weg und ist doch klasse gewesen, das wir den Link gefunden haben zu der "Susie" einen schönen Abend wünscht Suzan

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uta, Deine Täschchen sind so schön, man könnte meinen, das Titelblatt eines japanischen Magazins vor sich zu haben. Ich bin total begeistert. Deine Arbeiten mit den Sternen und das Quilttop gefallen mir auch supi, aber die Täschchen...allererste Sahne.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ute,
    das mit eurem Bauernhof finde ich total super. Eine Tolle Möglichkeit unser Hobby mit andern zu teilen. Der Sternenquilt mit Hintergrund schwarz gefällt mir auch wirklich gut#
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  16. Klasse wird dein Hemdenquilt.
    Deine Sterne gefallen sehr gut und zum "Nähwochenende" kann ich nur sagen...........Neid und nochmals Neid(grins)
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Uta,
    Dein Hemdenquilt wird aber toll, da hast Du Dir ein sehr schönes Muster ausgesucht. Auch die Täschchen sehen super aus und der Sternenquilt toll in den Farben. Du warst sehr fleißig. Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uta, jetzt war ich mal wieder auf Deinem Blog stöbern. So schöne Sachen hast Du genäht! Wunderschön, v.a. die Sterne gefallen mir so gut. Die leuchten um die Wette! Bin schon sehr auf den fertigen Quilt gespannt. Der Hemdenquilt wird ja ganz apart, super! herzliche Grüsse Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Uta,
    der Hemdenquilt ist ja richtig klasse!!
    Und der Rest auch, aber derHemdenquilt....!
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Uta,

    der Hemdenquilt sieht schon kllasse aus...wie auch die beiden Täschchen.Das Faltentäschchen möchte ich auch noch nähen.....Dein Sternenquilt wirkt ganz klasse, mit dem dunklen Hintergrundstoff.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uta,
    du hast aber ein erfolgreiches Wochenende gehabt! Ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt? Der Hemdenquilt wird richtig klasse und deine Sterne begeistern mich total. Das Täschchen ist allerliebst. Du bist eine ganz fleißige Biene!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend
    Beate

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Uta,
    wow, was warst du fleißig! Toll! Am besten gefallen mir deine leuchtenden Sterne! Die Täschchen gefallen mir auch sehr. Aber auch der Hemdenquilt wird super, da wird sich Sohnemann bestimmt freuen!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uta
    Woowww du bist mega fleissig gewesen!
    Deine Sachen gefallen mir alle sehr gut, aber der Sternenquilt *träumträum* einfach wunder- wunderschön.
    So ein Täschchen mit Falten muss ich auch mal versuchen, die sehen toll aus.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  24. Der Hemdenquilt ist ein toller Hingucker!!!
    LG, Brigitte/NÖ

    AntwortenLöschen
  25. Der Hemdenquilt ist ein toller Hingucker!!!
    LG, Brigitte/NÖ

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Uta,

    die kleine Hexagontasche gefällt mir sehr gut. Ich will auch noch eine nähen. Ein Stück gelieselter Stoff liegt schon dafür bereit. Und Deine Rosentasche sieht zum Verlieben schön aus.

    Auf einen Hemdenquilt bereite ich mich mit dem Sammeln von verwachsenen Oberhemden vor.

    Liebe Grüße,

    Rosefairy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...