Freitag, 22. März 2013

Endlich fertig...

Erstmal ganz vielen lieben Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post, Ihr habt mir damit eine große  Freude bereitet.

Ja nun ist er endlich fertiggestellt der Hemdenquilt für meinen Sohn, angefangen habe ich ja schon im Dezember damit, allerdings war mir das Top im Original zu klein und so habe ich alles mögliche überlegt und probiert ihn zu vergrößern, hier seht Ihr jetzt das Ergebnis.
Ich bin jetzt zufrieden damit, größer ging auch nicht, denn mir sind die hellen Hemdenstoffe ausgegangen.
Er hat jetzt eine Größe von 1,45 x 1,85, die Rückseite ist Polarfleec, den ich auch gleich als Binding nach vorne umgelegt habe, er ist komplett mit der Machine genäht und gequiltet, das Quiltgarn ist ein blaues Verlaufsgarn von King Tut.
Aber seht selbst, in die Tasche mit Klappe kommen die Gummibärchen rein.










Zeigen möchte ich Euch noch zwei ältere kleine Wandquilts, die jetzt zu Ostern wieder aufgehängt wurden und meine Frühlingsgardinen auch schon einige Jahre alt.




Hier seht Ihr noch schnell die letzten Blocks des Herzengelsquilts, von Löwensteindesing, es geht also auch damit weiter.

So das wars für heute, in den nächsten Tagen, oder Woche werde ich wenig Zeit haben, denn morgen hole ich meine Enkelinnen vom Bahnhof Hamburg ab, sie haben Osterferien und ich freue mich sie mal wieder für mich alleine zu haben.

Liebe Grüße
Eure Uta

Kommentare:

  1. Liebe Uta,

    dein Hemdenquilt ist so super schön geworden...dein Sohn wird ihn lieben;-).
    und ist es nicht immer wieder schön, die tollen Oster-Wandbehänge hervor zu holen?...sie sehen klasse aus!
    Wie auch deine neuen Blöcke!

    ༺❤༻
    Herzl.Gruß Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Da zeigst Du ja wieder mal echte Sahnestücke. Toll Dein Quilt und auch all die andeen Sachen, vor allem die Blumengardinen. Schade, daß sie nicht blickdicht sind, aber die Snne scheint ja nicht immer.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uta,
    Dein Hemdenquilt ist echt klasse geworden, sieht toll aus mit dem dunklen Rand und die Gummibärchentasche ist auch ideal...lach.
    Auch die kleinen Osterquiltchen sind sehr schön.
    Auf den rot-weißen Löwenstein bin ich sehr gespannt, tolle Blöckchen.

    Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß mit Deiner Enkelin
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uta,
    der Quilt ist doch super geworden!
    Die Osterquilts sind alle niedlich und wenn man bei Dir aus dem Fenster sieht, sieht es auch schon um einiges netter aus als bei mir. LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uta,
    der Hemdenquilt ist wunderschön geworden. Ich finde Deine Vergrößerung sehr gelungen. Die kleinen Osterwandbehänge sind ja niedlich, schön, wenn man auf solch tolle Sachen zurückgreifen kann. Die Löwensteinblöckchen gefallen mir richtig gut; noch bin ich nicht schwach, aber es könnte gut sein.
    Genieß die Ferien mit Deiner Enkelin und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uta,
    zunächst wünsche ich dir ganz viel Freude mit deinen Enkelchen!!! Lasst es euch gutgehen und habt eine schöne Zeit.
    Dein Hemdenquilt wirkt sehr edel und deine Osterdeko ist sehr hübsch. Du warst soooo fleißig!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uta,
    der Hemdenquilt ist super geworden, und die Gümmibärchentasche wäre auch etwas für mich ;-)
    Die Osterquilts sind wunderschön.
    Und auch Deine Arbeit mit den roten Blöcken wird traumhaft. Da bin ich gespannt drauf.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uta.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinen Enkelkinder :-).
    Das HemdenQuilt ist toll geworden und die rote Blöcke sind alle super.
    LG
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  9. Toll ist der Hemdenquilt dür deinen Sohn geworden. Und witzig finde ich die Tasche für die Gummibärchen ;-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Halloo Uta!
    Dein Hemdenquilt gefällt mir richtig gut, da wird Dein Sohn sich bestimmt richtig doll drüber freuen! Und die Idee mit der Tasche fürs Naschwerk ist ebenfalls klasse!

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Moin Uta, der ist ja klasse geworden, da wird sich dein Sohn aber freuen. Deine Osterquilts sehen super aus und
    der Frühling kommt zu Ostern.
    :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uta,

    der Hemdenquilt für dein Sohn ist wunderschön. Die Gummibärchentasche finde ich Klasse.
    Auch deine Oster-Wandbehänge sind sehr schön.
    Auf die Weiterverarbeitung der Roten Blöcke bin ich gespannt.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Uta,
    der Quilt für deinen Sohn ist oberklasse geworden! Ein richtig schöner Quilt für Männer.
    Deine Osterdeko ist total süß, aber am meisten gefällt mir dein neues Projekt. Das ist ja mal wieder eine tolle Auswahl von Stoffen, superschön zusammengestellt. Da freu ich mich schon wieder mal auf den fertigen Quilt!
    Ein schönes Wochenende und viel Spaß mit deinen Enkeltöchtern wüncht dir aus dem supesonnigen, aber megakalten Hamburg
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uta
    Woowww, toll ist dein Hemdenquilt geworden dein Sohn wird sich freuen.
    Ganz süss sind auch deine Osterbehänge und - Gardinen.
    Toll sind deine rot/weissen Blöcke.
    Ich wünsche dir schöne Tage mit deinen Enkelinnen, geniess sie.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Uta,
    Dein Hemdenquilt ist klasse geworden, da wird DeinSohn staunen und Deine Ostersachen sind auch wunderschön. Die roten Blöcke gefallen mir auch sehr gut. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deiner Enkelin. Enkel sind einfach was tolles.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Uta,
    dein Hemdenquilt ist super schön geworden, gefällt mir sehr gut. Ich denke er ist jetzt auch groß genug. Da wird sich dein Sohn freuen.
    Deine Fensterdeko finde ich auch sehr schön.
    Viel Spaß mit deinen Enkeln.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Uta,
    wunderschön ist er geworden der Hemdenquilt und die Idee mit dem Täschchen macht ihn echt zum Unikat gell - klasse!!!
    Traumhaft auch deine Osterdeko :-)
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uta,

    wunderschön...einfach Alles, der Hemdenquilt sieht toll aus. Deine neuen Blöcke sehen jetzt schon sehr viel versprechend aus.

    Tja und deine Osterdeko ist immer noch ein Hingucker.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uta,
    der Hemdenquilt ist sehr schön. Auch die eingenähten Kleinigkeiten, wie Hemdentasche usw. toll. Schöne Idee.
    Liebe Grüße Monka

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uta,
    der Quilt ist eine Wucht!!!Die Hemdemstoffe machen sich sooo gut! Ein toller Quilt für Deinen Sohn.
    Deine Osterwandbehänge sehen herrlich aus, aber besonders gespannt bin ich auf den Löwenstein, dessen rot-weiße Blöckchen richtig schön aussehen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Osterfest
    Sei lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  21. I'm amazed, I have to admit. Rarely do I come across a blog that's both
    educative and entertaining, and without a doubt,
    you have hit the nail on the head. The issue is something not enough people are speaking intelligently about.
    Now i'm very happy that I stumbled across this during my hunt for something relating to this.

    Here is my website - studiolinkedvst@gmail.com

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Uta,
    Dein Hemdenquilt ist toll geworden. Bin gerade auf Ideensuche für einen solchen. Würdest Du mir sagen, wie groß Du die Quadrate gewählt hast?
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...