Sonntag, 3. März 2013

Es geht weiter mit einem neuen Projekt

Ganz herzlich begrüßen möchte ich meine neuen Blogleser, ich freu mich über jeden der reinschaut, in der Hoffnung es gefällt Euch hier ein wenig. Vielen lieben Dank auch an alle die mir zu meinem letzten Post einen Kommentar hinterlassen heben. Ich zeige Euch heute ein neues größeres Projekt die Anleitung habe ich mir hier gekauft. Ich zeige Euch jetzt einige Fotos, die für sich sprechen, finde ich, die Stoffe sind alle aus meinem Fundus. Angefangen habe ich damit am letzten Nähwochenende in Lauenbrück. Hier die Stoffauswahl, allerdings schon zerschnitten, in diesem Fall für den letzten Rand, der allerdings noch nicht fertig ist. der erste Teil des Tops ist geschafft. hier sind die Streifen für den ersten Rand fertig "Square in Square" Blöcke... Ja Ihr seht es richtig, stricken hab ich auch wieder angefangen, mein inzwischen zweites Tuch, aber noch lange nicht zu fertig. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber ich mache weiter, nur etwas langsamer, ab Mitte Mai hab ich jeden Tag Urlaub und kann mir meine Freizeit selber einteilen, also Geduld mit mir liebe Grit. So nun hab ich nichts mehr zu zeigen und werde mich mal erst in die Küche begeben, denn mein Schatz hat heute mal Küchenfrei. Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag. Eure Uta

Kommentare:

  1. Hallo Uta,
    der Quilt ist toll und das Muster gefällt mir richtig gut!

    Deine Margrathea hat aber schon ganz schön zugenommen ;-)) Ist das schon Deine 2.?
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Moin Uta, da hast du aber schon viel geschafft und es sieht so schööön aus , ich freue mich auf das Ergebnis.
    Dein Tuch, ich wußte nicht das du stricken kannst *grins*, sieht klasse aus und ist bestimmt warm wenn draußen ein leichter Wind weht im Sommer.
    LG Sanne :-))

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, was bist Du fleißig gewesen, da kann ich nicht mithalten. Und was ist das für ein herrlicher Quilt, den Du da am nähen bist! Sieht wunderbar aus, ehrlich. Und der Rest auch, aber das Top... toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uta,

    was für ein wunderschönes neues Projekt. Es sieht wunderschön aus. Tolle Stoffe.

    Ich habe mir überlegt, die nächste "La Passion" Runde auch nur relativ klein zu halten, denn es beginnt ja nun auch die Gartenzeit. Ich weiß, dass Du dran bleibst ;-)

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du dir aber ein schönes neues Projekt ausgesucht. Und du hast ja auch schon ganz schön was geschafft.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uta,
    wow- Dein Top sieht super schön aus! Die Farbauswahl ist Dir sehr gut gelungen!
    Ich finde, dafür, das Du so viel arbeitest, schaffst Du immer soooo viel. Was werden wir erst alles bewundern, wenn Du ganz zu Hause bist?
    Dein Tuch wird auch wunderschön. Die Wolle ist toll!
    Sei lieb gegrüßt und gedrückt von
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uta,

    ein tolles neues Projekt ...schöne Farben und Muster ,es sieht total klasse aus...und wie schnell du damit gewesen bist....ich staune.


    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Uta
    was für eine schöne Decke und das Muster ist genial
    Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uta,
    deinen Blog besuche ich so gerne, du machst so schöne Sachen. Auch dein neuer Quilt ist wunderschön und die Farbzusammenstellung sehr harmonisch.
    Dass du wieder zu stricken angefangen hast, find ich gut, hat´s dich auch erwischt?
    Und bei den Hexagons...da muss frau langsam machen, sonst machen die Finger nicht mehr mit.
    Ich freue mich mit dir auf den Mai und dann...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uta,
    Dein neues Projekt ist wunderschön, und die Stoffe gefallen mir ausgesprochen gut. Du bist ja ganz schön schnell vorangekommen. - Freu Dich bloß nicht zu früh, von wegen Zeit ab Mai. Seit ich zu Hause bin, habe ich überhaupt keine Zeit mehr; ich habe so vieles angefangen, wo ich früher, als ich noch gearbeitet habe, nicht zu gekommen bin. Aber es ist schön, Dinge tun zu können, die sonst nicht drin gewesen wären.
    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  12. Das Top sieht Klasse aus. Tolles Muster.
    Die Raute für deinen La Passion gefällt mir sehr gut. Schöne Stoffe und Farben.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Uta,
    da warst Du ja mal wieder fleißig.
    Das Top von Deinem neuen Quilt ist ja wunderschön ... die restlichen Teile auch, aber das Top gefällt mir besonders.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uta,
    Dein LogCabin mit der wunderbar anderen Mitte gefällt mir ja so was von gut. Klasse Idee. Muss ich immer wieder draufschauen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Uta,

    die Anleitung habe ich auch und werde demnächst auch damit anfangen. Deine Variante sieht fantastisch aus.

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  16. Landleben pur strahlt dein Quilt aus. Die Stoffe hast du sehr gut ausgesucht.
    Ich habe da noch eine Sammlung Fat Quarters von Moda Rural Jardin liegen und suche dafür ein passendes Muster. Dieses Quiltpattern wäre dafür auch sehr geeignet.
    Danke fürs Zeigen.

    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uta,
    der Quilt wird ein Traum, durfte ja die Entstehung im Original bewundern, aber der Rand gibt noch mal sooo viel her, einfach nur toll genauso wie Dein Tuch, wunderschön.

    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uta,
    dein Quilt wird wunderschön, es passt alles so toll zusammen, die Farben das Muster - einfach Spitze!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  19. Uta, das sind ja wunderschöne Stoffe,und manche kommen mir sehr bekannt vor?!
    Und diese Blockhaus-Variation macht sich sehr gut.
    Dein Stricktuch wird aber auch gabz super
    mit dem schönen Lochmuster!

    Liebe Grüße Schnucken- Helga

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Stoffauswahl und tolles Muster!
    Das wir ein wunderhübscher Quilt.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Uta,
    ich bewundere dich für deine Geduld bei La Passion.
    Der Quilt gefällt mir sehr gut, das sind genau meine Farben und ich bin gespannt wie er fertig aussieht.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uta,

    oh man, wie viele Stunden hat denn dein Tag? Dein neues Projekt sieht sehr gut aus und so eine schöne Stoffauswahl hast du getroffen.

    Deine Lieselei wächst ja auch und gefällt mir auch sehr gut..und stricken ist sowieso immer schön.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uta
    Woowww, da hast du einen wunderschönen Quilt in Arbeit, tolle Stoffe hast du ausgesucht.
    Auch deine Lieselarbeit gefällt mir.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise
    PS: Danke schön für die Genesungswünsche

    AntwortenLöschen
  24. Na das hast du ja mal wieder viele Eisen im Feuer ! Bin gespannt auf den fertigen Quilt! Dafür das du nicht stricken wolltest, hast du schon ne Menge geschafft, da gerate ich wohl noch ins Hintertreffen. Lg Suzan

    AntwortenLöschen
  25. Dein neues Projekt ist ja schon sehr weit fortgeschritten. Der Quilt wird bestimmt sehr schön.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Uta,
    dein neuer Quilt wird wieder so ein " Traum "! Die Farben würden mir auch supergut gefallen.
    Du bist eine ganz fleißige Biene. Was wirst du alles nähen, wenn du nicht mehr arbeitest!
    Ein schönes Wochenende für dich und ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein schöner Quilt! Ganz toll. Und ohne etwas zu kaufen? tststs, dafür ein extra Lob :-)
    LG Elvira

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschööööhöön der neue Quilt. Die Farb-Kombination hast Du fein gemacht. Applaus, Applaus
    ♥♥♥liche Grüße - ange_naeht•Angelika

    AntwortenLöschen
  29. Boah, liebe Ute, deine Windmill-Cabin hat mir der Feedreader auber vorenthalten. Der ist ja irre schön. Das weckt Begehrlichkeiten ;-))

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Uta,
    tolles Muster und sehr schöne Stöffchen ... das wird ein wunderschöner Quilt!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Uta,
    tolles Muster und sehr schöne Stöffchen ... das wird ein wunderschöner Quilt!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Uta,
    du nähst die tollsten Quilts, wunderschön!!!
    Ich liebe Quilts mit traditionellen Blöcken! Wunderbare Stoffwahl!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Uta,
    Du machst ja auch die Cabin Windmühlen! Ich hab den in Karlsruhe gesehen und find ihn total Klasse! Ich finde Dein Mittelteil vom Topp und die Randstreifen sehen super aus, hab aber weder Windmühlen noch square in a square vorher schon mal genäht. War das bisher gut zu nähen?
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...