Sonntag, 12. Mai 2013

Muttertag und neue Tasche...

Einen schönen Muttertag wünsche ich allen Müttern und Omas unter uns, die Sonne kommt zwar noch nicht so richtig durch, aber es zwitschern die Vögel und alles ist so herrlich schön grün, dazwischen die leuchtenden Blüten der Sauerkirsche und Äpfelbäume, einfach ein herrlicher Anblick im Garten. Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Kommentare zu meinem letzten Post. Morgen fängt meine letzte Arbeitswoche im Kindergarten an, ich habe ganz viele unterschiedliche Gefühle und Empfindungen in mir, noch bin ich mir nicht so sicher wie es sein wird nicht mehr morgens früh zur Arbeit zu fahren, es wird sich finden. Am Freitagnachmittag fällt jedenfalls der Hammer, ich nenne es jetzt mal so. Nun genug geschwafelt möchte Euch jetzt als erstes ein Herz von meiner Tochter zeigen, hab es vor ca. drei Jahren zum Muttertag bekommen und hole es immer wieder raus, weil es mir so gut tut, kennt Ihr dieses Gefühl auch? Schon immer wollte ich mir so eine ganz einfache Umhängesommertasche nähen, ohne viel drum und dran, sie ist oben offen, und soll mir im Urlaub dienen, meinen Einkaufsbeutel zu beherbergen, dazu passend hab ich mir noch eine Organetta nach einer gekauften Anleitung genäht. Die Sommertasche ist an Hand von Fotos und Maßen von einer anderen Tasche in eigener Regie entstanden. Nebenbei sind noch die beiden kleinen Kosmetiktaschchen(rot von der Taschenspieler CD) entstanden, den Schnitt habe ich auf 65% verkleinert. Das eine Täschchen bekommt die Enkelin meiner Freundin in Kroatien und das andere Täschchenen habe ich für ein Kindergartenkind zum Geburtstag gemacht, wird morgen dann seinen Besitzer wechseln Die Sommertasche und der Organizer sind aus Leinenstoffen aus meinem Bestand, zum Glück hatte ich irgendwann mal ausreichend gekauft. Habt allen einen schönen Tag und genießt diesen. Eure Uta

Kommentare:

  1. Hallo Uta,
    auch Dir einen schönen Muttertag. Ich dreh noch grade meine Blogrunde und nachher sind wir eingeladen. Deine Täschchenfabrikation gefällt mir mal wieder gut.
    Und zu deiner letzten Arbeitswoche ... genieß sie noch (ich glaube nämlich, dass dir die Kiddis vielleicht fehlen werden) und dann genieß die neue Freiheit.
    Ganz liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Moin Uta, wow was hast du wieder schööönes genäht, suuuper, mir gefallen die Kosmetiktschen ja sowas von gut, deine Stoffwahl wieder Spitze.
    Einen schönen Muttertag.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uta,
    einen schönen Muttertag wünsche ich Dir. Du hast wieder wunderschöne Taschen gezaubert, darin bist Du wirklich perfekt, aber auch das Herzgefällt mit sehr gut.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uta,
    wunderschöne Sachen hast Du genäht! Deine Stoffe passen - wie immer - klasse zu den Kleinigkeiten und auch zu Deiner Tasche.
    Hab einen schönen Muttertag!
    Herzliche Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Uta,
    du hast mal wieder sehr schöne Sachen genäht. Die Tasche gefällt mir besonders gut mit diesen schönen Stöffchen, ebenso die kleinen Kosmetiktäschchen. Das ist ein schönes Schnittmuster und nun werde ich mir mal gleich diese CD etwas genauer ansehen.
    Ich wünsche dir eine schöne letzte Woche in deinem Kindergarten und freu dich auf die Zeit, die danach kommt.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  6. Happy mom`s day,here we celebrated it last Sunday.

    Your new bag is just beautiful with that wonderful heart.Love your fabrics choice too.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uta,
    dir auch einen schönen Muttertag!!!
    Deine Taschen sind mal wieder Spitze.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche mit passendem Organizer find ich super. Die Stoffe gefallen mir und die Idee im kleinen Täschchen alles dabei zu haben auch.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Ganz wundertbar ist deine Tasche geworden. Und ich kenne das, denn auchh ich will mir immer noch eine solche Tasche nähen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uta,
    da hast Du wieder tolle Sachen gezaubert :-) !
    Dein Eigenentwurf ist klasse! Ein toller Begleiter für Deine Reise. So ein Organizer ist ja voll praktisch...kein vergessen von Kleinigkeiten beim Taschentausch-super!
    Ich wünsche Dir eine schöne letzte Woche, auch wenn sich noch einmal viel Arbeit ballt.
    Sei lieb gegrüßt von
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Danke, auch dir einen schönen Muttertag.
    Das Herz ist mega schön und die Tasche und wunderhübsch.
    Auch die kleinen Täschchen und der Organizer sind wunderschön geworden.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uta,
    das Herz ist wirklich sehr schön.
    Auch tolle Täschchen.
    Und genieße Deine letzte Woche, auch wenn es am Anfang schwer ist, bin ich sicher Du wirst keine Langeweile haben.

    Auch Dir einen schönen Muttertag wünscht Grit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uta,
    total schön!!!

    Ich wünsche dir eine tolle letzte Woche!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uta,
    ist es schon soweit? Die letzte Woche...Wahnsinn!!! Ich denke an dich! Ich wünsche dir eine gute, eine schöne und liebevolle letzte Woche mit deinen Kindern und es wird nicht ohne viele, viele Gefühle gehen...aber wie du sagst: der Hammer fällt und danach kommt auch was Schönes!!!
    Deine Tasche ist zauberhaft!
    Hab auch du einen schönen, restlichen Muttertag und...ich denke an dich!
    Alles Liebe
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uta,

    ich kann es dir gut nachempfinden, dass du mit einem Lachenden und weinendem Auge, deinem Abschluss entgegen gehst.Doch glaube ich das du die neue Freiheit ganz bald geniessen wirst.
    Das Herzchen von deiner Tochter ist allerliebst...und deine Taschen sind alle sehr schön geworden..

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uta,
    schöne Taschen hast ja gezaubert. Mir gefällt die große Leinentasche besonders gut in Form und Farbe.
    Und Deine letzte Woche genieße einfach.Und anschliessend freue Dich auf einen neuen Abschnitt. Ist doch Toll, nocheinmal etwas Neues zu erleben. Und Langeweile bekommst Du bestimmt nicht mit Deiner Kreativität. Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin ja noch nicht so lange Mutter, aber für mich ist dieser Tag immer etwas besonderes und irgendwie "feier" ich meine Kinder gleich mit, denn ohne sie gäbe es diesen Tag für mich ja nicht.

    Tolle Tasche!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uta,
    auch Dir noch einen schönen Muttertagsabend.
    Deine Tasche ist wieder mal super geworden, auch die Kleinen.
    Genieße Deine letzte Woche, ich kann mir gut vorstellen das Du gemischte Gefühle hast aber Du wirst auch die wunderschöne Zeit danach genießen, Du hast sie Dir so sehr gewünscht.

    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Uta,
    zuerst einmal wünsche ich Dir dass die letzten paar Tage besonders schön werden, so ists zum Abschluß eine schöne Erinnerung. Genieß dann aber auch deinen Ruhestand. Jede Zeit hat sein Gutes. Genieß jeden Tag zu Hause. Jetzt hast Du Zeit für deinen Mann, den Garten und auch mehr Ruhe um zu nähen und zu träumen.
    Wunderschöne Sächelchen hast Du wieder genäht. Tolle Tasche mit Organizer!!!! Viel Spaß im Urlaub!!
    Ganz liebe Grüße aus Backnang von
    Margit

    AntwortenLöschen
  20. WUnderschöne Näharbeiten und geniße deine letzt Arbeitswoche

    auch ich werde im Sommer pensioniert, höre früher auf ...
    meine große Tochter gab mir eine Karte zum Muttertag auf der steht

    mach mal nix,mama
    das wir mir doch schwerfallen aber ..nötig

    danke für deinen Eintrag
    Frauke

    AntwortenLöschen
  21. Super schön sind Deine Taschen geworden und ich denke, Du wirst Dich ganz fix an den Unruhestand gewöhnen. Langeweile wird bei Deinen kreativen Ideen doch nicht aufkommen!
    ♥♥♥liche Grüße - von Blog zu Blog
    Angelika = ange_naeht unter http://angenaeht.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...