Samstag, 23. November 2013

Die Schnabelina brauch ich noch in Small

Komische Dinge passieren, die ich nicht nachvollziehen kann, mein gestrieger Post erscheint nur bei mir oder man geht direkt über blogspot rein, kann mir das einer erklären???
Egal jetzt mache gleich heute einen neuen Post mal sehen was passiert?
Am Donnerstagnachmittag habe ich mich hier mit zwei Freundinnen getroffen, die auch die Schnabelina nähen wollen, da ich sie schonmal genäht habe wollen wir es jetzt zu dritt versuchen,
So sah es am Donnerstag bei mir dann aus, auf dem Flur vor dem Nähzimmer wurde der große alte Esstisch ausgezogen und es ging los.








Leckere Nervennahrung durfte natürlich auch nicht fehlen, Hannelore brachte Schoki aus Achen mit.
Vereint und gut gestärkt hatten wir wie Ihr sehen könnt zu tun, die Vorbereitungen sind enorm für diese Tasche. Am Samstag gehts dann weiter mit der Schnabelina.

In den letzten Tagen ist noch diese kleine Kulturtasche fertiggeworden, der Schnitt mit Stöffchen stammen aus dem Lädchen in Uelzen.





Die Rula habe ich jetzt schon zum dritten mal genäht aber nur von dieser Fotos gemacht bevor ich sie verschenke. Die Anleitung stamm wie kann es anders sein von Jutta.







Sie steht richtig standsicher auf dem Tisch und kann gut gefüllt werden, es wird nicht meine letzte sein.
Danke liebe Jutta für diese tolle Anleitung, da ich nicht das Vlies hatte welches Jutta empfielt habe ich mir auf mein Termolam von beiden Seiten Vlisofix draufgebugelt umdas dann auf meinem Stoff zu bügeln, es hatt dadurch eine gute bewegliche Festigkeit, hat mir super gefallen.

Liebe Grüße Eure Uta



Kommentare:

  1. Ich komme über Bloglovin, kann beide post sehrn mit dem Datum von Gestern. Über Blogslovin kann ich aber nicht kommentieren, so bin ich nochmal direkt gekommen und da seh ich auch beide Berichte. Das mit dem Kommentieren hab ich auf verschiedenen Blogs, ich weiß nicht woran das liegt.
    Du quiltest schon sehr schön, und mit der neuen Schnabelina Bag und Deinen Freundinnen wünsch ich Dir viel Spaß!
    LG
    AKTRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Moin Uta, ohhh was bist du fleißig die Rula ist ein Traum und die Schnabelinas sehen gut aus. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uta,

    deine Quiltarbeit sieht Klasse aus.
    Wünsche dir und deinen Freundinnen viel Spaß beim weiteren Nähen der Schnabelina Bag.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uta,
    na, bei so viel Action darf ja die Nervennahrung nicht fehlen! Du warst ja wieder sehr fleißig und hast Tolles gezaubert!
    Ich bin sehr gespannt auf die Taschenparade!
    Dir ein schönes Wochenende,
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uta,
    Deinen Post von gestern sehe ich nicht, nur den heutigen. Du bist ja jetzt taschen- und täschchenmäßig richtg gut ausgestattet. Schöne Stoffe hast Du vernäht. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei der "Serienproduktion".
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön so ein Treffen ist mit Freundinnen, finde ich toll und hätte sowas auch mal gerne hier.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Irgendwann, jaaaaaa Irgendwann näh ich mir auch eine
    Schnabelina....;-)
    Toll wie ihr da so werkelt....

    Bis neulich - Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ihr wart sehr kreativ und war bestimmt auch ein schöner Nachmittag.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uta,
    das hört sich nach Spaß an, zusammen mit Freundinnen nähen, herrlich!
    auf deine neue Tasche bin ich gespannt und die Rula ist toll, hoffentlich schaffe ich es auch bald einen zu nähen.
    Vielen Dank für deinen Vlies-Tipp, werde ich mir merken.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uta,
    die Schnabelina möchte ich, galube ich auch noch nähen, aber das muss noch ein wenig warten, ich habe zu viele Baustellen offen. Und wie du schreibst, ist viel Vorbereitung notwendig...Vielleicht beim nächsten Nähwochenende.
    Deine Rula sieht so schön aus, das ist ja wieder ein LA-Stöffchen. Meine-deine ist mittlerweile von meinen Freundinnen sehr bewundert worden und ich überlege mir noch Schätze, die ich hineingeben kann...
    Bis bald...
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uta,
    so ist es richtig, wenn drei Frauen nähen, dann muss es so richtig nach Chaos aussehen.*lach* Mit der Nervennahrung aus Aachen habt ihr das am Ende aber sicher wieder hingekriegt. Deine Rula a la Jutta ist klasse geworden. Die steht bei mir auch noch auf der Wunschliste.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Uta,
    die Blogfunktionen funktionieren leider nicht immer, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber dieses tolle Posting scheint ja ohne Probleme zu funktionieren.
    Toll, dein Tisch im Flur, das war bestimmt ein schöner Nachmittag. Und die Rula ist klasse geworden.
    Liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  13. hallo Uta,

    manchmal ist das so bei Blogger, man möchte und die Technik spielt Streiche.

    Die kleinen Täschchen sehen toll aus.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uta,
    Tolle Quiltarbeit und so ein Nähtreffen ist doch immer schön. Genieße ich auch immer. Die Ural sieht super aus.
    Liebe Grüße grit

    AntwortenLöschen
  15. Bei mir sind alle Posts angekommen. Mir ist es auch einmal so passiert, daß es einen Tag dauerte, bis etwas veröffentlicht wurde.
    Deine Quiltarbeit ist sehr schön. Und so ein Nähtag mit Freundinnen ist sicher sehr unterhaltsam. Hübsche kleine Taschen hast du produziert.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uta, Du bist ja mal wieder superfleißig und kreativ. Deine Quiltergebnisse sehen klasse aus und die Rula gefällt mir auch. Ich möchte sie auch noch nähen, war mir aber noch nicht im Klaren über das Innenleben. Daher Danke für die Idee mit Termolam und Vlisofix.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Christa

    AntwortenLöschen
  17. Wow ganz toll und neid, neid, neid :)
    ich möcht auch mal so ein beisammen sein.
    trotz aufruf find ich niemand :( hier.
    Ich glaube ich wage mich doch auch mal an solch tolle Täschen und co. nur reisverschüsse und ich sind auf kriegsfuß :/
    lg und sei behütet
    angelika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...