Sonntag, 17. November 2013

Quiltkurs in Uelzen

Vielen Dank für die lieben Kommentare zum letzten Post.
Von Freitagabend bis zu späten Nachmittag des gestrigen Abend waren wir mit 8 quiltbegeisterten Frauen zu einem Kurs in Uelzen, diesen super tollen Kurs leitete Nana, die Kursergebnisse auf Nanas Blog zeigen deutlich wie toll die Ergebnisse geworden sind.
Ich möchte Euch jetzt meine Ergebnisse zeigen, heute Früh habe ich mein Top zuende gequiltet und nun muß es etwas warten bis ich mein Bild beende.





eigentlich sollte jetzt erst das andere Probetop kommen, hier ist die Quiltarbeit zu sehen, die ich im Kurs gemacht habe, ich konnte nicht die Quitmotive aus dem Kurs einsetzten, weil es ein  orientalisch angehauchtesLandschaftsbild in Kleinformat wird, allerdings mußte ich auch hier den Richtungswechsel beachten, ohne das Top zu drehen und die Steine konnte ich voll auskosten.
jetzt zeige ich Euch die ersten drei Reihen von der Rückseite, achso das sollte ich wohl noch erwähnen Unter- und Oberfaden ist Monofilgarn.
Heute kurz vor dem bei uns immer pünktlichem Mittagessen habe ich das Quilting beendet, nun müßt Ihr Euch leider noch zwei Fotos ansehen.

Also so verdreht hab ich es nicht fotografiert, die Steine sind unten und der Himmel oben.

Hier die Rückseite der letzten drei Reihen, leider nicht gut belichtet.

Liebe Nana hab vielen vielen Dank, dafür dass Du Deine Kenntnisse mit soviel Geduld und Einsatz an uns weitergegeben hast und Frau Schröder, die Ladenbesitzerin, für das bereistellen des Kursraumes und die leckere Bewirtung.
 Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Uta



Kommentare:

  1. Ich hoffe sehr auf noch bessere Fotos vom Top. Es sieht so schön aus, leider kommt es nicht zur Geltung. Im Ganzen gesehen wirkt Dein Top nämlich viel, viel schöner als auf den Fotos. UNd vielleicht solltest Du noch erzählen, was Du damit weiteres vorhast.

    Ja, es war ein prima Kurs!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uta, mit viel Geduld und viel Liebe zum Detail hast Du den Quilt gearbeitet ! Ich trau mich gar nicht mehr an größere Sachen weil ich zu lange brauche diese fertig zu stellen !Bin gespannt auf die fertigen Quilts !Hab einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sehr gut aus. Du hast eine Menge gelernt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Moin Uta, was für eine Fleißarbeit, wunderschöööön geworden. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uta, das schaut alles soooo fantastisch aus. Ich kann immer noch gar nicht glauben, dass ich so etwas in zwei Wochen auch zustande bringe.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uta,
    toll sehen Deine Kursergebnisse aus. Es sieht nach mordmäßig fleißig und geduldig aus.
    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uta,

    dein Quilting sieht super aus.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uta,
    ganz ganz tolle Ergebnisse. Ich habe Eure Arbeiten schon auf Nana`s Blog bewundert. Jetzt freue ich mich auf die schönen Quiltarbeiten, die uns auf Deinem Blog erwarten.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uta,
    Nana´s Kurs hat ganz offensichtlich super bei Dir angeschlagen. Dein Top sieht toll aus!!! Viel Spaß weiterhin und
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. Vielen lieben Dank für Eure lieben Worte.
    Liebe Grit mein erster Vorsatz heißt, jeden Tag eine Stunde üben, damit ich dann endlich mal sagen kann jetzt kann ich`s.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uta,
    ich habe es schon bei Nana gesehen, und finde dein Top su-u-uper schön!
    Du kannst es doch schon ganz hervorragend ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uta,

    Deine Kursergebnisse sehen wirklich schon klasse aus...und ich bin gespannt, was du mit dem Top vorhast.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uta, ich freue mich, daß Dein Kurs so erfolgreich für Dich war.Als weiter üben, üben, üben!!

    Ich muß das auch mal wieder beherzigen.

    Libe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Uta,
    das klingt nach einem ereignisreichen Kurs. Und der Erfolg ist sofort zu sehen. Der orientalische Quilt wird sehr schön werden.
    Lg
    Valomea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uta,
    ...ich bin genauso begeistert wie Du ;-) !!! Es war ein tolles WE, dass uns lange begleiten wird! Dein Top ist super geworden. Ich bin sehr gespannt darauf, wie es weiter geht!
    Sei lieb gegrüßt von
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Uta,
    ich finde Du kannst sehr gut schon quilten.Ist toll geworden.
    Liebe Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uta,
    erst heute komme ich dazu mich mal auf den Blogs um zu schauen. Du hast das wirklich klasse gemacht. Als ich die Fotos bei Nana gesehen habe, konnte ich nicht glauben, dass das Anfänger sein sollen.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uta,
    deine Fotos sind richtig beeindruckend. Vor allem das TOP mit den gequilteten Steinen sieht einfach super aus!!! Das hast du toll gemacht.
    Ganz liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uta,
    Jetzt freue ich mich noch mehr auf den Kurs mit der lieben Nana, mache im März in Kassel mit!
    Hoffe ich kann dann auch mit so tollen Ergebnissen aufwarten!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  20. Ich bewundere immer wieder,wenn so toll gequiltet wird
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  21. Wow....das sieht ja total professionell und toll aus!!!Sehr schöne Arbeiten!! Ich will demnächst auch mal einen Quilt in Weißtönen nähen, den ich dann auch kunstvoll quilten kann.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uta,
    die Fotos von Deinen Quiltversuchen sehen ganz toll aus. Ich glaube gern, dass dies ein toller Kurs gewesen ist. Was wirst Du denn aus dem Top machen?
    LG Viola

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...