Montag, 2. Dezember 2013

Der 1. Advent ist vorbei

Vielen lieben Dank für die zahlreichen netten Kommentare zu meinem letzten Post.
Noch eine kleine Tatsache zum Post, meine Arbeiten sind nur die letzten zwei Fotos, der La Passion ist von Manuela, ich habe andere Farben.
Ja Ihr Lieben der 1. Advent ist schon wieder gewesen, ich habe keine Fotos von meiner Deko, die sich meistens auf unserem Flur abspielt, der ist dafür super geeignet.
Aber ich hab auch einen eigenen Adventskalender, meine Freundin Anke(ohne Blog) und  ich machen uns schon seit einigen Jahren einen Adventskalender, der immer wieder schöne Überraschungen bereithällt.
Alles fertig verpackt mit Zahlen versehen habe ich diesen Kalender für meine Freundin gestern Morgen pünktlich um 7:00 Uhr vor die Tür gelegt(ca 1 Stund Autofahrt, hin und zurück), so konnte auch sie das erste Türchen am 1. Advent öffnen.
Ich hoffe sie hat sich gefreut.

Hier seht Ihr die Hälfte meines Adventskalenders, mal nicht aufgehängt, sondern schön in einem kleinen Metallkorb mit Tannengrün, das Stöffchen war im ersten Türchen drin.
Ist das nicht eine süße Kerze, sieht aus wie eine Garnrolle, na die wird jedenfalls nicht angezündet, das war das zweite Türchen und Marzipan, hab ich gleich verdückt.
Da Anke noch viele Jahre arbeiten muss, bin ich heute mit Wecker aufgestanden (5:30 Uhr) und wir haben zusammen per Telefon ausgepackt.
Um 10 Uhr geht es mit der Schnabelina Tasche weiter, ich werde jetzt mal alles dafür vorbereiten.

Eure Uta




Kommentare:

  1. Auch ne gute Idee den Adventskalender mal in einem Korb zu arrangieren! Die Kerze ist cool, was es alles gibt!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  2. Moin Uta, oh wie schööön, so ein AK ist 24 x eine Überraschung :-)).
    Dabei bist du auch noch extra früh aufgestanden.
    Genieße den Tag und sei schön kreativ. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön doch diese Adventszeit ist, gell? Und die Kerze... die ist ja sowas von scharf!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uta,

    ich wünsche dir viel Freude mit deinem Adventskalender.
    Die Kerze und das Stöffchen sehen sehr schön aus.
    Viel Spaß beim Weiternähen der Tasche.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uta,
    ja- so ein gemeinsames Türchen öffnen mit Dir ist wunderschön
    :-) ! ....aber, dass ich noch so viele Jahre arbeiten muss....- wirklich schade...!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Uta,

    eine schöne Idee, mit einer Freundin einen Adventskalender zu tauschen....

    ★Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit★
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uta,
    ich hab diese Jahr auch einen eigenen Adventskalender und das macht die Adventszeit auch sehr spannend für mich. Die Kerze ist ja cool, so eine hab ich noch nie gesehen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uta,
    diese kleine Kerze würde ich auch nicht anzünden, ist das niedlich. Und ich finde es so schön, dass so viele Erwachsene sich mittlerweile so nette Adventskalender vorbereiten.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine nette Idee mit dem gegenseitigen Adventskalender. Und dann stellst Du Dir sogar den Wecker, damit Ihr gleichzeitig Eure Überraschungen öffnet und Euch zusammen freuen könnt...was für eine liebevolle Freundschaft.
    Sei lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uta,
    was für eine tolle Kerze,
    die würde ich auch nicht anzünden.
    So ein Weihnachtskalender ist doch zu schön, auch wenn wir schon "Groß" sind.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  11. Ich beneide euch um eure schönen
    Adventskalender.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Uta,
    ja ja die schönen Adventskalender für Groß und Klein immer wieder eine Überraschung und die Kerze ist super.
    Ihr habt bestimmt viel Spaß mit der Schnabelina gehabt, bin schon gespannt was Du uns bald präsentierst.

    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uta,
    wie wunderschön, ich freue micht mit dir, dass du einen so zauberhaften Adventskalender von deiner Freundin bekommen hast, das 1. Türchen ist schon mal toll!!!
    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir, eine gemütliche Zeit, viele Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...