Samstag, 18. Januar 2014

Das muß ich euch unbedingt zeigen!

Erstmal ganz lieben Dank für die vielen Kommentare zu meinem letzten Post, laßt euch überraschen, was ich von Claudia Hasenbach nähe, die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen.

Gestern waren ja die Mädchen hier, jetzt muss ich ersmal alte Angaben richtig stellen, wir haben das gestern zu dritt geklärt, also beide gehen in die 6.Klasse und Melina ist 11 Jahre und Alina wird erst 11 im Februar.
 Hier ein Foto was gestern beide innerhalb von ca 2 1/2 Stunden fertig hatten, mit zuschneiden, umgenen mit Rollschneider und Schneidematte.
Wir haben viel Spaß dabei gehabt unf es wurde ausgiebig gelacht und auch geschimpft wenns mal nicht so funzte.

Jeder hat sich einen Fadenfänger und ein Nadelkissen genäht, das diese liegen war die Entscheidung der Mädchen.

Noch ein Foto, beide in Aktion...
Beide haben eine neue  mechanische Maschine unterschiedliches Fabrikat, für Anfänger sehr geeignet, da kommen sie wunderbar alleine mit klar, ich durfte bei Alina mal nähen, denn die Marke hatte ich selber noch nie (Brother).
So heute gehts an den TIC, morgen kommt der Post.Heute Abend sind wir noch zum Geburtstag eingeladen, da kanns spät werden.

Gruß Uta


Kommentare:

  1. Das sieht ja gut aus ... und dass ihr Spaß hattet, glaube ich auf's Wort!
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  2. Moin Uta, das sieht ja klasse die Stoffe haben die Mädels so toll ausgesucht und ich finde es sooo schööön das ihr alle 3 näht, du hast ein Auge drauf. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. WOW!!!! Das sieht ja klasse aus! Toll, was die beiden Mädels da zaubern und das sie so tolle Anleitung bei Dir haben!
    LG &happy Wochenende
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. brother sind wunderbare Maschinen, habe selbst zwei davon. So, so, bei Dir funzt es dann also auch wenn die Mädels da sind. Dann frohes Weiternähen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Uta,

    toll, was die beiden Mädels genäht haben. Ich finde es Klasse, dass du sie an unser Hobby Patchwork heranführst.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uta,

    ich finde es klasse, dass du den Mädels zur Seite stehst im Umgang mit der Nähmaschine und dem Nähen.Tolle Ergebnisse sind dabei entstanden...
    Ich finde es super, wenn sie mit viel Spaß daran gehen...wer weiß, vielleicht entwickeln sie sich noch zu Designerinnen;-)

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Ach, so was ist richtig schön: die Mädels an der Maschine und dann gackern und kichern und ab und zu ein bisschen fluchen.... :-)
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. LIebe Uta,
    toll, was die Beiden da unter Deiner Anleitung genäht haben.
    Genieß den Rest des Wochenendes.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Du bist bestimmt eine gute Lehrerin und den Mädchen wird es Spaß machen immer wieder mit Dir zu nähen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Uta,

    irgendwie hast du die Mädels gestern missverstanden. Also Melina ist 12 und Alina wird 12 Jahre. Aber das ist ja alles nicht so einfach. Vielen lieben Dank, dass du mit den Mädels so tolle Sachen nähst.

    LG

    Claudia und Melina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Uta,
    Schön, dass Du jungen Mädchen das Nähen nahe bringen kannst.
    Bin gespannt welchen Hasenbach Du nähst.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uta
    Toll wie du den beiden unser tolles Hobby näher bringst.
    Du bist mega fleissig gewesen und hast wunderschöne Sachen genäht.
    Auch ich bin gespannt was du von C.H. nähst, ich vermute den "Garten BOM?
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uta,
    toll das die beiden Mädels solchen Spaß am Nähen haben und Du sie dabei tatkräftig unterstützt. Ihr gebt bestimmt ein fröhliches Trio ab. Und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.
    Bin gespannt was Du bei der Challenge nähst.
    LG und einen schönen Sonntag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uta,
    auch ich finde es total toll, dass du mit den Mädels nähst und so PW und die Freude daran weitergibst. Und schön, was die beiden in so kurzer Zeit fabriziert haben. Klasse.
    Bis morgen...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  15. Die beiden sind ja eifrig dabei. Das kann ich mir vorstellen, dass das viel Spass gemacht hat. Die Ergebnisse können sich auch sehr gut sehen lassen.
    Heute habe ich das Schlafengelmuster herauskopiert. Den muss ich unbedingt haben. Das Buch besitze ich schon ewig.
    Ich bin gespannt, was bei dir Morgen zu sehen ist.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  16. Ein tolles Trio seit ihr bestimmt und da gibts bestimmt einiges zu lachen und schimpfen, toll das Du dieses schöne Hobby mit den Mäusen teilst.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uta,
    Sorry, habe lange nicht geschrieben, mich plagtbeine schlimme Gürtelrose!
    Deine Nachwuchsförderung finde ich sehr sinnvoll! Die beiden sind mit Eifer dabei und haben Spaß dran, das bleibt hängen!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uta,
    das finde ich absolut großartig! Wie schön dass es so etwas gibt, liebe Grüße auch an die Mädchen, toll was sie da genäht haben.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Uta,
    das haben die beiden Mädels super hinbekommen, auch die Stöffchen sind toll und passen perfekt! Euch Dreien weiter viel Spaß!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...