Mittwoch, 29. Januar 2014

Das Top ist fertig!!!

Ihr Lieben, habt vielen Dank für die netten Kommentare zu meinem French Braid, ich freue mich wenn er euch auch gefällt, aller dings kommt er noch nicht auf den Tisch, auch nicht wenn ich ihn gequiltet habe.

So nun hab ich heute das Top für Heide fertig bekommen und sie kann nun einen Quilt draus machen.
Es hat Spaß gemacht dieses Muster zu nähen, aber ich bin auch froh, dass ich mich jetzt wieder um meine anstehen den Projekte kümmern kann.

Jetzt könnt ihr ihn euch nochmal hier ansehen.
Diese erste Hälfte war gestern fertig geworden.
Ich mußte auch klettern um ihn einigermaßen ganz aufs Foto zu bekommen, hier ist das Top mit Rand also komplett, 1,60m x 2, 10m, hat also eine stattliche Größe.
Mir gefällt das er eine Mitte hat und mit anderen Stoffen könnte ich mir auch vorstellen das Muster nochmal zu nähen.





Morgen fahre ich wieder zum nähen nach Kirchwalsede und werde das Top dann an Heidi abgeben, denn da gehört er ja hin.

Wünsche euch eine gute Nacht.
Eure Uta



Kommentare:

  1. Dein Top sieht klasse aus!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uta,
    ja, diese braun-türkis-Mischung ist Geschmackssache, aber mir gefällt's.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja!
    Dein Top sieht wirklich toll aus!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein ausgeprochen toller und ausgefallener Quilt!
    Da freue ich mich schon auf das Muster!
    sonnige Grüße
    morgaine

    AntwortenLöschen
  5. Das Muster ist super!!! Toll, wie du den Quilt genäht hast. Obwohl, mit den Farben kann ich mich immernoch nicht anfreunden.Aber.... auf jeden Topf passt ein Deckel oder nach Shakespeare....."Was ihr wollt" und "Wie es euch gefällt".
    In diesem Fall meine ich, dass es das Muster mit diesen Stöffchen macht.
    Liebe Grüße Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      da hast Du Recht, so ging es mir beim Nähen und ich bin jetzt auch froh das es fertig ist. Könnte es mir aber auch mit dementsprechen anderen Farben und Stoffen vorstellen.

      Liebe Grüße
      Uta

      Löschen
  6. Liebe Uta,
    ich bin schwer beeindruckt! Hast Du den Turbo eingelegt??? Der Quilt ist wunderschön! Das Muster ist Klasse. Der Rand gefällt mir sehr!
    ...ich ziehe meinen Hut :)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Top ist ein Hammer und traumhaft schön.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muß es ja nicht quilten, aber wenn hättest Du eine Idee wie, bestimmt es soll ein Kuschelquilt werden?

      L.G.Uta

      Löschen
  8. Hallo Uta,
    das Top ist wunderschön geworden, ein tolles ausgefallenes Muster.
    Das wird bestimmt Aufmerksamkeit finden.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Alexandra, das hoffe ich für Heidi.

      Liebe Grüße
      Uta

      Löschen
  9. ein wirklich starkes Stück ist das geworden. Für mich sieht es aus, als wären lauter offene Briefumschläge über das Top verteilt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uta,

    ein Geniales Top und ganz sicher wird es für Aufmerksamkeit sorgen . Du hast ja deine Maschine wirklich heiß laufen lassen.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  11. Wow, klasse sieht das aus, gefällt mir. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Uta,
    das ist eine Wucht,wunderschön.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Uta,

    das Top ist traumhaft schön. Ein ganz tolles Muster mit einer supertollen Wirkung. Und so schnell genäht.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uta,

    woow, wirklich klasse, dein Top...und deine Farbwahl ist Spitze!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Ein tolles Top!! Auf der Messe in Wiesbaden habe ich mir eine JennyRoll mit diesen Stoffen gekauft. Mir gefällt díe Farbkombination unheimlich gut.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Uta,
    Deine Freundin wird sich bestimmt sehr freuen, denn Du hast Ihr ein super schönes Topp genäht!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uta,
    das ist ein tolles Muster und der Quilt wirkt echt richtig doll!!! Auch die Farben gefallen mir sehr gut, vielleicht nähst du es ja nochmal aus deinen geliebten Moda-Stoffen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uta,
    der Quilt sieht fantastisch aus, ein tolles Muster und eine sehr gelungene Farbkombination.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Toll ist das Top geworden, mit dieser Mitte könnte ich mir dieses Muster gut für ein Doppelbett vorstellen in anderen Farben.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uta,
    ich reihe mich mal ein in die lange Liste der Lobenden. Dein Top sieht traumhaft aus, mir gefällt sowohl das Muster, als auch die Farben, und das, obwohl sie nicht orange und rot und warm sind. Wird es für den Quilt eine Fertigpackung geben? Weißt Du das? Oder vielleicht wenigstens eine Anleitung?
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Viola,
      Heidi wird jetzt die Anleitung dazu schreiben und die Originalstoffe gibt es bei Ihr, wobei ich denke sie wird auch Materialpackungen machen, Du kannst Sie ja sonst auch anrufen.
      Liebe Grüße
      Uta

      Löschen
  21. Woowww, du bist so fleissig gewesen, das Top gefällt mir sehr gut, ein tolles Muster.
    Auch sonst hast du wunderschönes gemacht, ein grosses Kompliment.
    Einen schönen Abend und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  22. Wow,spectacular quilt,design, and fabrics.Happy sewing!

    AntwortenLöschen
  23. Mensch, das ist ja ein genialer Quilt. Das Muster sieht richtig dreidimensional aus. Wunderbar!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...