Samstag, 11. Januar 2014

Einen schönen Samstagvormittag

Herzlich bedanken möchte ich mich bei Euch für die vielen Kommentare zu meinem letzten Post.
Heute kommt von Allem etwas, mir ist aufgefallen, das ich noch ganz viele Sachen, die  vor Weihnachten genäht  wurden, ich  euch aber noch nicht gezeigt habe.
Es geht los mit Bilderflut.
Die Kurrendesänger nach einer Vorlage von Regina Grewe, wurde verschenkt.




Zwei Sternendeckchen nach einer Anleitung von Bente, immer wieder schnell genäht, auch verschenkt.

neue Stoffe, für die zwei Mädchen(7.Klasse), die jetzt immer regelmäßig kommen, sie wollen sich ein Utensilo nähen, Fadenauffänger mit Nadelkissen, dafür hab ich diese Stoffe gekauft.

mal sehen neue für mich, muß ja doch auch mal sein, mir fehlen Tischsetz.

Neue Stoffe für Tolas brauchte ich auch, bin jetzt infiziert, Heidi hat es geschafft.

Am Mittwoch war ich ja zum ersten Mal zu einem Nähtreff, wo ich nur meine erste Kursleiterin kannte, es war ein wirklich super schöner Tag mit viel Quatschen und Lachen aber auch nähen.
Ich habe die ersten Blöcke zusammengenäht und alle Blöcke für den Quilt fertig, bis auf jetzt zusammennähen und dann den Rand noch.
So sieht es bisher aus.




Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht gelang weilt.


Uta










Kommentare:

  1. Moin Uta, die Stoffe sind ja toll und so schööne Farben, viel Spaß damit.
    Die Sänger sehen so schööön aus richtig festlich und akkurat, herrlich. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uta,
    was für ein toller Post. Da ist ja ein Teilchen schöner als das andere. Auf Deinen fertigen Quilt bin ich schon sehr gespannt, und Deine neuen Stoffe für Sets gefallen mir sehr.
    Dir ein schönes, kreatives Wochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uta,
    die kleinen Sänger sehen sehr gut aus, damit bist Du ja bestens im Trainning für die Challenge...Sämtliche Stoffe - prima. Schön auch, das Du regelmäßig jugendlichen Nähbesuch hast. Und das Ergebnis Deines Nähtreffs sieht super aus. Die Farben erinnern mich an meine für meinen diesjährigen Kurs BOM..hihi.
    Ein schönes Wochenende und
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uta,
    schönes Dinge hast Du noch vor Weihnachten genäht. Die neuen Stoffen gefallen mir, bin gespannt was Du daraus nähen wirst.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uta,
    Du langweilst doch nicht.
    Die Sänger sind ja super süß und auch die Sternendeckchen sind toll.
    Super Stoffe und toll finde ich, dass Du mit den Mädchen nähst....gibt leider zu wenige davon.
    Und Deine ersten zusammengenähten Blöcke sind richtig schön. Tolle Wirkung und tolle Stoffe, das Rot leuchtet richtig raus.

    Ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Grit

    AntwortenLöschen
  6. Die Kurrendesänger sind ja niedlich, klasse. Du warst ja ganz schön fleißig vor Weihnachten. Solche Nähtreffes sind klasse, da kann ich auch immer etwas Neues dazu lernen. Jeder weiß was und kann es weitergeben, ist schon toll.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uta,
    Deine genähte Weihnachtsdeko gefällt mir sehr ! Die Kurrendesänger sind sicher in Paper Piecing Technik genäht. Der Stern sieht auch so akkurat genäht aus , ich hab auch schon versucht so einen zu nähen, bin aber kläglich gescheitert. Wahrscheinlich hab ich nicht genau genug zugeschnitten. Nähkurse besuch ich auch gerne so wie Du uns berichtest ist auch immer viel Spass dabei.
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Uta,

    die Kurrendesänger sind total niedlich. Auch die Sternendeckchen gefallen mir sehr gut.
    Der neue Quilt sieht super aus. Freue mich schon auf weitere Bilder.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Die Kurrendesänger sind super geworden,wollte ich auch noch nähen.
    Auch das Sternendeckchen ist bestimmt gut angekommen,und auf deine fertigen Quilt bin ich gespannt.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uta,
    tolle Sachen sind da wieder zu sehen :-) !!!! Deine Sternendeckchen sind super klasse geworden. Der Quilt wird wunderschön- tolle Stoffwahl.
    Dein Einkauf für die Sets gefällt mir sehr! Viel Spaß beim Nähen!
    Ein schönes WE wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Uta,

    tolle Geschenke hast du genäht...und die Beschenkten werden sich sehr darüber gefreut haben.
    Die Kurrendesänger sind sehr schön geworden...und auch die Sternendecken.
    Bin gespannt auf deinen neuen Quilt...

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Genähtes und Stoffe kannst Du mir immer zeigen, davon wird mir nie langweilig!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Uta, na, langweilig ist es bei Dir doch nie ... wo Du soooo fleißig bist und es immer Schönes bei Dir zu sehen gibt. Die Kurrendesänger hätten mir auch gefallen ... aber seit ich Rentnerin bin, muss ich aufpassen, dass ich nicht total fremdverplant bin. *lach*
    Liebe Wochenendgrüße, Christa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Uta, ich freue mich immer über die Bilderflut von Dir, sind doch immer alles so tolle Dinge, die Du uns da zeigst. Die sternendeckchen sind super, und für den nähnachwuchs ist anscheinend auch schon gesorgt.
    Bin schon gespannt auf Deinen fertigen Quilt, der Anfang sieht auf jeden fall schon mal interessant aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uta,
    die Sänger habe ich mir auch bei Regina heruntergeladen. Die gefallen mir sehr gut. Drei Stück reichen auch finde ich. Ich finde es klasse, dass du mit den Mädchen nähst.
    Morgen stelle ich das Logo mal probeweise auf meinen Blog. Ihr könnt noch Änderungswünsche anbringen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marianne, ich finde das Logo so passend und gut, hab keinen weiteren Vorschlag.

      LG Uta

      Löschen
  16. Liebe Uta,
    die Sänger sind wunderschön. Sehr, sehr schön! Und dein Deckchen habe ich gestern :-((( bis zum nächsten Jahr weggeräumt. Von den Tee-Stoffen habe ich auch die verschiedenen Hintergrundstoffe und Teebeutelstoffe, aber nicht das Paneel. Wir haben schon einen guten Geschmack, gell? :-))
    Hab einen schönen Sonntag...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sigrid, ja unser Geschmack ähnelt sich schon sehr.
      Teebeutelstoff hab ich nicht, den gabs wohl nicht mehr.
      Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.

      LG Uta

      Löschen
  17. Sag mal, kann das sein, daß ich keine einzige gequiltet Arbeit sehe? Wie schade. Schön ist trotzdem alles!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana,
      sei nicht so streng, Du hast es richtig erkannt.
      Ich übe trotzdem jeden Tag, versprochen bald zeige ich ein unfertiges Teil was schon lange schlummer, ich muß nur erst alles stabilisieren und das dauert auch.

      Uta

      Löschen
  18. Ich hätte noch gekonnt! Schöne Sachen hast du uns da gezeigt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uta,
    deine Kurrrendesänger und die Weihnachtsdeckchen gefallen mir sehr gut.
    Auf deinen neuen Quilt bin ich schon sehr gespannt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Uta,

    schöne Stöffchen für viele kreative Ideen, auch die Sänger sehen klasse aus.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...