Sonntag, 26. Januar 2014

etwas Neues angefangen aber nicht für mich

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen netten Posts zu den gestickten Projekten für dieses Jahr, ich habe mich sehr darüber gefreut.

So sieht es seit Freitag früh in unserem Garten aus
und bei gestern frostigen -10° mit immer mal wieder Sonne ist es auch sehr schön.

Ich hab euch doch schön öfter geschrieben, dass ich zum nähen nach Kirchwalsede fahre, das sind von uns so ca 38km.
In Kirchwalsede gibt es seit dem 20.10.2013einen kleinen aber feinen Patchworkladen und die Besitzerin Heide Schwarz ist inzwischen eine gute Freundin für mich geworden
Heide fährt auch ganz viel auf Messen und brauch dann natürlich auch immer neue Quilts und andere Sachen zum ausstellen und so ist es gekommen, dass ich für eine ihrer vielen Messetermine, der erste ist vom 22.2. bis 23.02. in Schnelsen(Hamburg) ein Quilttop nähen darf, die Anleitung und passende Stoffe gibt es dann bei Heide zu erwerben.
Es macht mir ganz viel Spaß und was noch schöner ist ich darf bei dem einen und anderen Messetermin Heidi unterstützen, da freue ich mich schon ganz besonders drauf, der erste jetzt geht nicht, da bin ich zum Nähtreffen in Lauenbrück.
Das erste Viertel vom Quilt ist fertig, es sind alles Stoffe in einem sehr schönen dunklen braun und in einem hellen türkis bis dunkel, nicht meine Farben, aber ich könnte ihn mir auch mit Batiks oder Moda in passender Farbkombination vorstellen. Heidi hat auch wunderschöne Batiks.

Nun wünsche ich Euch einen schönen entspannten kreativen Sonntag, bei uns kommt meine Tochter mit Famile zu Besuch.

Es grüßt euch
 eure Uta


Kommentare:

  1. Hallo Uta,
    das Top sieht sehr schön aus. Da machst Du tolle Sachen für die Messen. Es macht bestimmt auch sehr viel Spaß so schöne Stoffen zu nähen.
    Ich wünsche Die einen schönen Sonntag.
    Schönes Gartenfoto, bei uns im Rheinland will der Winter nicht kommen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Und quiltest Du die denn auch oder macht sie das selbst?

    Der Anfang sieht sensationell aus und die Stoffe... boah... genau mein Geschmack. Ich liebe Paisley und die Kombi ist einfach toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Moin Uta, das ist ja klasse, nähen mit schöönen Stoffen und du darfst sogar zur Unterstützung mit, das magst du ja gerne. :-))
    Das Top sieht richtig toll aus.
    LG Sanne wir haben 10 cm Neuschnee.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uta,
    wie toll ist das denn!! Macht bestimmt viel Spaß, ich freu mich für Dich und das Muster sieht super aus. Kann ich mir gut in anderen Farben vorstellen. Kirchwalsede ist von mir 68 km entfernt, also auch noch im bereich des machbaren.....
    LG und einen gemütlichen Sonntag mit Deiner family
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uta,
    hier hat es heute Nacht ein paar Flocken geschneit, aber die sind schon wieder weg...
    Dein Quilt wird sehr schön und ich finde ja schon seit Längerem, dass die Kombi braun mit türkis/ blau super aussieht.
    Ich wünsch dir auch einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Uta,
    ...dein Anfang vom Quilt sieht einfach schon toll aus....ein super Muster....und die Stoffe und Farben würden mir auch sehr gefallen...nun bin ich gespannt wie es weiter geht...

    Blumige Sonntagsgrüßle
    ♫•*(¯`v´¯)¸.•*✿ღ
    *◦.(¯`:✿!:´¯) ✿ღ
    *✿.(_.^._)*•.¸¸.•
    ______________
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Wow, der sieht klasse aus, ist aber auch viel Arbeit, oder ? Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Töchterchen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uta,
    das wird ein ganz, ganz wunderschöner Quilt. Ist doch schön, wenn Deine Werke auch einer größeren Zuschauerschar vorgeführt werden. - Ich werde am kommenden Samstag auch in einem wunderschönen Blumenladen ausstellen, diees Mal passend zum Valentinstag. Der Laden ist relativ groß und mit vielen schönen alten Möbeln ausgestattet. Hier finden meine Kissen, Quilts und sonstiges einen tollen Rahmen.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Uta,

    wow, das sieht einfach super aus. Ein ganz tolles Muster. Auch die Farben und Stoffe gefallen mir sehr gut.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag nachmittag.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uta,
    da zauberst Du schon wieder etwas Tolles! Das Muster sieht total klasse aus! Das Lob an Heidis Laden kann ich nur weiter geben! Tolle Stoffe und soooo viel Zubehör und tolle Kleinigkeiten. Da führt mein Weg sicher auch bald wieder hin!
    Viel Spaß mit Deiner Familie!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uta,

    einfach Klasse. Ein tolles Muster mit einer super Wirkung.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine wunderschöne Farbkombination und ein herrliches Muster. So was nenne ich "genau mein Beuteschema" super!
    Liebe Grüße
    maripic

    AntwortenLöschen
  13. Die Farben sind leider nicht so meins, aber das <Muster ist spitze!
    liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uta,
    das ist ein ganz tolles Muster. Auf der Messe in Wiesbaden habe ich einen JennyRoll mit genau diesen Stoffen gekauft! Bei mir ist übrigens noch keine Post angekommen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Uta,

    der Quilt sieht sehr viel versprechend aus, ist doch schön, wenn ein Patchworkladen in der Nähe ist und noch viel schöner ist es, wenn man sich so gut versteht.

    Liebe Grüße Petra

    p.s. aller Anfang ist schwer beim PP---(dein letztes Posting) aber es wird immer besser je mehr man näht.

    AntwortenLöschen
  16. Och Uta, genau meine Farben. Der Quilt hätte es gut bei mir...grinsganzbreit...;-)

    Bis neulich - Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Uta,
    schönen "Puderzucker" hast Du in Deinem Garten. Bei uns hat es erst in der letzen Nacht etwas geschneit.
    In Sachen Näharbeit hast Du ja einen tollen Job an Land gezogen. Das ist doch ein Ziel, für eine Ausstellung oder Messe zu arbeiten. Die Stoffe sind sehr interessant, mit dem Zickzack-Muster haben die türkiesen Briefe (so sieht das für mich aus) eine lustige Reihe gebildet.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uta,
    das sind ja spannende Neuigkeiten, ich wünsche dir viel Freude und Spaß dabei!
    Das Quilt Top ist super schön, eine Lieblings Farbkombination von mir und Paisleys liebe ich so wie so, wunderschön!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...