Freitag, 31. Januar 2014

Mein erster Block zum Hasenbach Challenger

Hallo ihr Lieben habt vielen Dank für die netten Kommentare zum letzten Post, ich hab mich wieder sehr gefreut.

Dieses Jahr nähe ich zum erten Mal bei dem Hasenbach Challanger mit, heute war der Tag wo die Blöcke aller Mitnäherinnen bei Cattinka gepostet wurden.

Ich möchte aus unterschiedlichen Blöcken zum Thema Garten einen kleinen Wandquilt nähen, der dann draußen unsere Terassenwand schmücken soll.
Der Anfang ist getan.
Ich muß schon sagen es sind echt viele kleine Teilchen dabei, echte Fummelarbeit und gnubbelige Nähe, die dabei entstehen, aber es hat Spaß gemacht.
Ein schönes Wochenede wünsche ich Euch.
Uta

Kommentare:

  1. Hallo Uta,ich finde deinen Baum super,wird bestimmt ein schöner Wandquilt.
    eine schöne Stoffwahl hast du getroffen.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    was für eine zauberhafte fühlingshafte Wolke...auch dein Block macht so richtig Lust und Laune auf den Frühling.
    Hab ein schönes WE und bis Sonntag.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Dein erster Block sieht schon mal sehr schön aus :-)
    Diesen BOM mache ich eines Tages auch .....
    liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Tut mir leid UTA, ich hab mich vertippt, war keine Absicht und ich weiß sehr wohl wie du heißt...

    AntwortenLöschen
  5. Das gefällt mir sehr gut, schöne Farben sind das.

    Nana

    AntwortenLöschen

  6. Hallo Jutta,
    schön dass du auch dabei bist. Gartenmotive gibt es ja genug. Dein erster Block sieht schon sehr frühlingshaft aus, er ist sehr schön geworden.

    LG
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Utili, ich war eben auf einem Blog, da ging es auch um diese Challenge...Oh wie filigran das Ganze ist...ich krieg richtig Gekribbel in die Finger...Und bin gespannt was Ihr so anstellt...näht, quiltet...Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uta,
    ein rosa Blütenbaum- da denke ich an das Mandelbäumchen im Garten von unserem Nachbarn und an den Frühling!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Block. Ich bin gespannt auf alle zusammen.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uta,
    Dein Erstlingswerk ist prächtig geworden. Der Block ist so schön frühlingshaft, es könnte glatt eine japanische Kirsche sein. Das Tulpenfeld zu Füßen des Baumes passt perfekt dazu. Klasse ist Dein erster Block.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uta,
    das sieht sehr nach Frühling aus: Klasse! Ich habe die kleinen Ästchen life gesehen...das ist schon beeindruckend! Bestimmt wird der Wandbehang wunderschön!
    Happy Wochenende Dir!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Anfang. Ja, ich finde es auch sehr fummelig.....

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Uta,
    Dein Baum ist wunderschön geworden, toll. Er ist so schön frühlingshaft. Du hast Dir einen schönen Quilt ausgesucht.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. Einen tollen Block hast du genäht, so richtig schön frühlingshaft, bin schon auf die nächsten Blöcke gespannt.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  15. Ja fummelig ist es schon,aber es macht Spaß.
    Wunderschön ist dein Baum geworden.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja mir gefaellt er auch sehr gut, dein Baum. Bin gespannt was noch alles dazu kommt.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  17. Such a beautiful block.Have a fun weekend!!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uta,
    toll Dein erster Block, wunderbar frühlingshaft. Und schöne Stoffe hast Du Dir dafür ausgesucht. Ich freue mich schon auf die nächsten Blöckchen.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  19. du machst sicher den Mangnolienquilt ,mit dem habe ich auch schon geliebäugelt ...schön dein Block lg marita

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uta,

    ein schöner frühlingshafter Block. Bin schon auf deinen nächsten Blöcke sehr gespannt.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Dein frühlingshaftes Bäumchen ist sehr schön geworden, wenn ich dann so aus dem Fenster schauen muß sich da noch so einiges ändern.
    Viel Spaß weiterhin mit den Schnipselchen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Moin Uta, das sieht sooo schöön nach Frühling aus, klasse geworden. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Uta,
    schön, dass Du dabei bist und Dich an den kleinen Fummelteilchen probieren wirst. Das Bäumchen ist sehr schön geworden und beim nächsten Block geht´s dann auch schon besser, obwohl ich diesen Monat bei meiner Stockente auch etwas verzweifelt war und paar Mal den falschen Stoff angenäht hatte. Also trennen, falls das überhaupt geht :)
    Viel Spass weiterhin und Grüße aus Thüringen
    Leonore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Kommentar!
      ich bin ebend Deinen Blog rauf und runter gewandert, viele schöne PP Arbeiten von Claudia sind da zu sehen.
      Interessant finde ich auch dein Handnähprojekt mit Treny, leider ist der Weg zu weit für mich.
      Jetzt werde ich gleich mal Deinen Blog verlinken, damit mir nichts mehr entgeht.

      Liebe Grüße
      Uta

      Löschen
  24. Liebe Uta,

    klasse ist dein Baum geworden...bin gespannt auf deine weiteren Blöcke;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Uta,

    ein sehr schöner Block und es ist schon recht fummelig mit den kleinen Stoffstückchen...aber der Spaß ist das was zählt.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Uta,
    was für ein schöner Frühlingsblock! Der blühende Baum macht mir richtig Vorfreude auf die nächste Kirschblüte und ich bin gespannt ob meine vielen gesteckten Blumenzwiebeln auch so ein herrlich buntes Beet geben, wie Dein Block es zeigt. Dein Block ist richtig toll und der fertige Quilt wird super an der Terrassenwand ausssehen.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  27. Ich freu mich dass Du Spaß beim Nähen hattest, Dein Magnolienbaum ist sehr schön geworden!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  28. ui, was für ein schöner Block, das riecht förmlich nach Frühling, Es sieht aus wie eine schöne Zierkirsche.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...