Sonntag, 19. Januar 2014

Virtuelles Nähkränzchen Irish Chain Quilt

Es geht weiter, heute ist wieder der Tag für einen Post zum "Triple Irish Chain" Auf den Blogs hier  und hier sehen wo es heute weitere Post`s zu dem TIC zusehen gibt.
Bei mir ging es in den vergangenen 2 Wochen auch weiter. 
2" Quadrate muss ich auch immer noch schneiden, bin noch lange nicht durch alle Stoffkisten durch, inzwischen macht es mir auch richtig Spaß, diese kleinen Quadrate zu schneiden.

Jetzt zeig ich was ich geschafft habe und wie mein Irish Chain  inzwischen aussieht.
Stecknadeln ohne Ende, diese sptitzen Dinger nehme ich sonst eher selten, aber hier sind sie unentbehrlich.

Die ersten beiden Reihen sind geschafft, jetzt sehe ich die zwei grünen so dicht, da muß ich ich nochmal schauen, hab ich wohl was verdreht beim Zusammennähen.

So das wars für heute nach zwei Wochen treffen wir uns hier wieder. Bin nun auch gespannt was es bei den anderen Mitnäherinnen neues zu sehen gibt.s
Hab noch einen schönen Restsonntag.
Liebe Grüße eure Uta



Kommentare:

  1. Hallo Uta,
    Du bist ja auch schon richtig weiter gekommen. Deine rote Treppe ,als roter,sich durchziehender Faden, macht sich sehr gut.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uta,
    wow - wow, wie schön ist das denn??? Einfach wunderschön, das gefällt mir sooo gut mit der roten inneren Kette. Dein TIC ist schon so weit und du warst so fleißig, es ist echt schön. Ich freue mich sehr und dein Angebot würde ich gerne annehmen. Wenn du magst und Lust hast, kannst du mir gerne noch ein paar rote scraps schicken, dann ist auch von dir was in meinem Quilt, ich kann mich auch gerne revanchieren.
    Viele liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Auch bei Dir rufen die hellen Mitten förmlich nach einer tollen Quiltarbeit.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da warte mal, ich bin genauso gespannt, ob ichs dann in so einem großen Top hinbekomme, sonst gibt es ja noch den Longarmquiltservice.
      L.G.Uta

      Löschen
  4. Hallo Uta,
    sehr schön, so richtig Farben froh.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Uta,
    das sieht schon fantastisch aus!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uta,
    das sieht ja schon klasse aus! Bestimmt sind schon 100erte kleine Quadrate darin (die bestimmt viele Stofferinnerungen wecken?!).
    Jetzt kann man auch das Muster mit dem Rot gut erkennen! Der Quilt wird sicher sehr schön.
    Dir einen schönen Sonntag!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uta,
    da warst Du ja schon richtig fleißig! Deine rote Kette gefällt mir gut, das war eine super Entscheidung, die sich als roter Faden durch den Quilt ziehen wird. Es ist erstaunlich wenig Grün dabei, da fallen solche Ausreißer natürlich besonders auf. Aber die Wirkung ist jetzt schon mal sensationell!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die fallen sehr auf weil es richtig leuchtende Grüntöne sind, die meisten sind eher matt und sehr dunkel, aber grün ist in jedem drinne.
      L.G.Uta

      Löschen
  8. Liebe Uta,

    du hast in den letzten zwei Wochen viel geschafft. Dein TIC sieht Klasse aus. Die rote Treppe kommt super heraus.
    Wünsche dir viel Spaß und Freude beim weiteren Zuschneiden und Nähen.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uta,
    Du hast ja in der letzten Zeit einen richtig guten Lauf, so Schönes zauberst Du. Toll schaut die rote Treppe aus.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  10. Oh Uta, du warst aber sehr fleißig!! Sieht schon ganz toll aus. Ich bin weiterhin am Scraps schneiden, aber zwei Blöckchen habe ich schon fertig.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Deine rote Kette sieht toll aus. Das ist auch eine gute Idee. Ich staune was du geschafft hast. Ich habe nicht weitergemacht, denn ich wollte euch erst einmal aufholen lassen. Nun muss ich aber Fersengeld geben.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marianne, wir wollen doch auch etwas länger was von fiesem Nähkränzchen haben, mir gefällt es ganz gut.hast Du schon Stöffchen von Dir entdeckt.
      LG Uta

      Löschen
    2. Ach Uta...aber ein fieses Nähkränzchen haben wir nicht...
      L.G.
      sigisart

      Löschen
    3. nein oh Schreck, man sollte wirklich immer nochmal nachlesen, es ist ein ganz super inspirierendes und motivierendes Nähkränzchen.

      Liebe Grüße Uta

      Löschen
  12. Hallo Uta,
    das wird Klasse! Mir gefallen scrappy Quilts sehr gut und dieses Muster reizt mich auch schon lange. Irgendwann folge ich Deinem Beispiel und näht mir auch einen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Utili,
    dein Tripple Irish Chain sieht superschön und herrlich scrappy aus, da könnte ich glatt schwach werden, wenn ich nicht bereits schon zuviele Baustellen hätte ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uta.

    deine Fortschritte beim nähen sind deutlich zu sehen. Eine wahre Resteverwertung für kleine Stoffquadrate, die dann sehr nützlich eingesetzt werden:-)

    Weiter so! Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  15. Dein Tripple Irish Chain wird ganz bestimmt eine Augenweide - viel Spaß noch beim weitermachen.
    Liebe Grüße
    maripic

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Uta,
    Dein Anfang sieht schon sensationell aus, das Top wird bestimmt ganz toll. Wenn ich nicht schon so viele Projekte vorhätte, wurde ich spontan noch mit einsteigen. Das Muster ist ansteckend! Viel Spaß weiter beim Nähen!
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uta
    Woowww, das sieht so toll aus, da bist du aber ganz schön fleissig gewesen. Bin gespannt auf den nächsten Bericht und schaue nun mal bei den anderen Blogs vorbei.
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir, einen schönen Abend und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uta, auch ich finde deine Variante vom TIC super schön, da ich ebenfalls den Scrapcharakter so gerne mag. Mit geht es auch wie den beiden Vorrednerinnen, ich würde ja auch ... habe aber schon so vieles andere und mit solchen Nebensächlichkeiten wie Arbeiten gehen, muss man sich ja auch noch befassen .... viel Spass dir weiterhin dabei und
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  19. Love it.It`s just beautiful.Have a fun week!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uta,
    ich finde euer "Nähkränzchen" richtig klasse, macht Spaß eure Fortschritte zu verfolgen. Klasse Uta, was du schon geschafft hast. Ist eine irre Idee, jeden Stoff nur einmal zu verwenden. Wie groß ist bloß dein Restevorrat. Ich lege jetzt auch mit dem Tripple Chain los, erstmal mit schneiden.
    LG Uschi aus Pinneberg

    AntwortenLöschen
  21. Halllo Uta,

    super schaut dein TIC schon aus!....

    ༺❤༻
    Herzl.Gruß und eine schöne Woche,
    wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht richtig toll aus, was für eine riesige Aufgabe.
    Auch ich wünsche dir eine schöne neue Woche!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  23. Ja klar habe ich schon Stoffe von mir entdeckt. Der beige mit den roten Blümchen. Der rote mit den Nähsachen und ein paar getupfte sind glaube ich auch dabei. Wenn du noch welche brauchst, sag Bescheid. So, so wir sind ein fieses Kränzchen?!?
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein Marianne, es ist toll mit euch gemeinsam am Ball zu bleiben.
      schlaf gut.

      Löschen
  24. Liebe Uta,
    ahhhh, Du nähst also auch diesen tollen TIC-Quilt. Toll schaut Deiner aus. Bist ja auch ganz schön fleißig dabei. Viel Spaß weiterhin.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  25. Wow Uta das Muster wächst ja super schnell. Mach dir keine Gedanken wegen der zwei grünen, da hast du auf jedenfall einen Hingucker.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Uta,
    Dein Top ist aber auch schon ganz schön gewachsen. Da muss ich mich ja ranhalten, damit ich mitkomme.

    Deine Farbzusammenstellung gefällt mir ausgesprochen gut. Das wäre auch etwas für mich. Schöne warme Farben mit einem roten Faden.

    Liebe Grüße Irmgard

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Uta,
    da warst du aber superfleißig. Jetzt sieht man schon richtig, wo "die Reise" hingeht. die rote Treppe strukturiert sehr schön ... Klasse!
    Weiterhin viel Spaß und liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  28. Ohhh wie schöön Farbenfroh, klasse :-)).
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Uta,
    das sieht schon toll aus. Mir gefällt auch die leuchtend rote Linie sehr gut. Quiltest du auch in rot?
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Uta
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem blog.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Deine Triple Irish Chain Decke wird wunderschön. Tolle Farben.
    Bin mal gespannt, wie groß Du die Decke machen wirst.
    Das wäre eine gute Idee, die Restekiste mal zu leeren.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Ingeburg
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Uta,
    wow! Das sieht schon richtig klasse aus! Wenn ich nicht so viele UFO's zu liegen hätte ... ,-)
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...