Sonntag, 2. Februar 2014

Heute ist das dritte Treffen des virtuellen Nähkränzchens des TIC

Erstmal danke ich euch allen, für die vielen netten Kommentare zu dem letzten Post.
.
Es sind schon wieder zwei Wochen vorbei und ich habe nicht so wirklich viel geschafft, aber immerhin mit dem Schneiden der vielen Scraps sind doch drei bunte Blöcke fertig geworden, die zwei Hintergrundblöcke werden dann wohl nächstes mal fertig sein.
Langsam geht es weiter, denn andere Dinge wollen ja auch fertig werden.

Ich sehe doch da wohl einen Fehler, der ganz rechte Block, die Mitte, da werde ich gleich nochmal schauen, was ich da gemacht habe.

Einen schönen Sonntag bei herrlichem Sonnenschein, da muss ich jetzt unbedingt erstmal rauß.

Eure Uta

Kommentare:

  1. Hallo Uta,
    du warst aber auch fleißig am Nähen! Tja, mit dem schneiden tu ich mich wirklich etwas schwer, keine Ahnung warum, aber das Ergebnis unseres Fortschritts kann sich ja sehen lassen. Einen Fehler kann ich bei dem Block aber nicht erkennen.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uta,
    Du bist ja wohl ein Scherzkeks:-)....nicht wirklich viel geschafft!!! Wenn man Deine letzten Blogeinträge verfolgt, dann kann man nur den Hut ziehen: so viele schöne Sachen sind in Rekordzeit entstanden: Hut ab! Der Quilt hier wird klasse!
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uta,
    du warst total fleißig, denn im Grunde sind drei Reihen fast fertig, die zwei fehlenden Blöcke gehen ja ziemlich schnell. Du hast sozusagen Halbzeit!!!! Und wie schön das aussieht mit den roten Mittelquadraten. Sehr, sehr toll. Gestern hatte ich gutes Wetter, heute du...so teilt sich das am WE prima auf. Hab noch eine gute Zeit und bis bald.
    Viele liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uta,

    Dein Quilt wird super schön. Genieße die Sonne.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  5. Einen Fehler???? Wo soll der sein?

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Du bist schon wieder so fleißig am werkeln,ich finde auch keinen Fehler.
    höchsten in der Mitte statt den gelben ein dunkles Karo,?
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uta,
    du bist eine ganz fleißige Biene!!! Dein Irish Chain sieht schon super aus! Auch deine letzten Projekte gefallen mir sehr gut. Ich freue mich schon auf die nächsten Ergebnisse. Hab noch einen schönen Restsonntag, bei uns scheint auch die Sonne!
    Ganz liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Uta,

    dein TIC ist wieder ein Stückchen gewachsen. Sieht Klasse aus. Einen Fehler kann ich nicht sehen.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Uta,
    sehr schön frühlingsbunt sehen Deine Blöckchen aus, Du wirst sehen, schon bald wird er fertig vor Dir liegen.
    Viel Spaß weiterhin.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uta,
    Deine Fortschritte am TIC sind beachtlich. Er wird wirklich toll und mir gefällt die Kette als "roter Faden" ganz besonders gut.
    Geniesse noch ein wenig die Sonne.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Uta, dein Fortschritt ist deutlich zu sehen und deine Bilder sind sehr schön, aber einen Fehler habe ich nicht gesehen:-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uta,
    Dein bisheriges Top sieht klasse aus und ich glaube gern, dass das Schneiden, da ihr ja Scraps verwendet (?), sehr aufwändig ist. Einen Fehler finde ich nicht, ich denke auch, dass es nur so aussieht, weil die Scraps rechts neben dem roten Mittelpunkt eben auch sehr rotlastig sind. Ändern würde ich das wohl aber nicht...
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uta,
    du bist doch schon sehr weit und es sieht wirklich klasse aus. Die rote Kette ist sehr gut zu sehen. Ich kann auch keinen Fehler entdecken. Welche Größe soll dein Quilt haben?
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nähe 5 Blöcke in der Breite und 7 in der Länge, dann kommt ja auch noch der Rand, also ganz normale Größe ca 1,50 x 2m.

      Liebe Grüße
      Uta

      Löschen
    2. Also da muss ich schon ganz schön nähen um mit euch mitzuhalten. Die Maschine ist eingefädelt und das Spulchen ist voll, da kann ich nun mal loslegen.
      LG Marianne

      Löschen
  14. Ohhh sieht das super aus, die Farben ein Traum !! :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, liebe Uta! Toll, einfach toll! Du warst echt fleißig und hast Dich in der Gruppe ja gaaanz weit nach vorn genäht :-)
    Ich kann den Fehler sehen. Ist es nicht putzig, dass man dazu manchmal erst das Bild im PC braucht und in echt den Wald vor Bäumen nicht sieht?
    Trenn noch mal auf.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast vollkommen Recht, ich würde mich immer ärgern, wird morgen gleich gemacht.

      Liebe Grüße
      Uta

      Löschen
    2. Ja, mach mal. Das geht vermutlich ziemlich fix und hinterher ist man froh :-)

      Löschen
  16. hallo uta,
    na das schaut ja schon ganz toll aus. ich darf ja diesmal pausieren, da ich schon letzte woche gezeigt hab, aber gemächlich gehts bei mir auch weiter.
    schöne neue woche
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Uta,
    wow, deine bunten Blöcke sind toll. Das wäre auch ein Quilt nach meinem Geschmack. Sollte ich auch mal so einen nähen? ;-)
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Der TIC wird klasse.
    Genieß die Sonne. Sobald sie sich hier wieder mal sehen läßt, bin ich auch draußen.
    Herzliche Grüße aus dem verschneiten Süd-Kärnten.
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Uta,
    genial sieht das schon aus. Ihr seit alle sehr fleißig in Euren Nährunde.
    Viel Spaß weiter an Deinem TIC.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uta,
    toll schaut Dein TiC schon aus, ich finde die Farben wirken so ganz wunderbar. Nicht viel geschafft? Das sehe ich ganz anders, das Schneiden und die kleinen Quadrate paßgenau zusammensetzen braucht auch seine Zeit und Du nähst doch nicht nur den TIC. Ich finde, Du warst fleißig!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Uta,
    wow, ich finde, dass du ganz schön was geschafft hast. Nicht nur an dem Irish Chain hast du weiter gemacht sondern in so kurzer Zeit noch so viele andere Projekte dazwischen gequetscht. Und schön sind sie auch noch geworden.
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  22. Je größer der Quilt wird, umso besser gefällt er mir! Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß damit, hab bei Martina gelesen wie viele Quadrate man dafür schneiden muss, Ihr seid alle nicht zu beneiden.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  23. Woowww, das sieht so toll aus, der wird bestimmt wunderschön.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...