Montag, 17. Februar 2014

Sonntag ist vorbei...

Ich freue mich, dass euch mein TIC gefällt, es ist zwar auch langwierig die kleinen Quadrate einzeln zu schneiden, das zusammennähen macht daher wieder richtig Spaß.

In den letzten Tagen habe ich mich mit Dingen wie Vorbereitungen für das bevorstehende Nähwochenende in Lauenbrück beschäftigt, da wollte ich mich mal wieder den Sternen für Oh my Star widmen.
Dann möchte mein Enkel auch mal endlich einen großen richtigen Wildtier Quilt haben, er hat Ende Mai Geburtstag, da bei kam auch die >Frage < was ist ein "Quilt", naja das konnte ich ja mit guten Kenntnissen beantworten, dann wollte er jedenfalls sowas auch haben(lach).

Inzwischen ist dieses Utensilo fertig geworden, die Anleitung habe ich von Regina und Renate erhalten.
Es soll Dinge beherben für Unterwegs die für Handnähprojekte gebrauchen werde.





Die vordere Tasche beherbert Garnrollen und ist mit Klett verschlossen.

Dann mußte ich natürlich auch das fliegende Gänse Täschchen von Grit nachnähen, es wird nicht das letzte sein.

Am längsten dauerte es die Stoffe zusammenzustellen.
Das rot ist in natur ein viel dunklerer warmer Ton, alle Stoffe sind von hier und aus einer Serie.


So das wars für Heute.
Wünsche Euch noch einen schönen Tag und eine kreative Woche.

Eure Uta

Kommentare:

  1. Das sind beides hübsche Täschchen und Deine Variante von Grit´s ist sehr edel aussehend.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Du nähst so schön praktische Dinge. Ich hab nur ein schnödes Plastiktäschchen für mein Paperpiecing. Und ich sage Dir, liebe Uta, das wird sich am Wochenende ändern! Ich will auch so eins...Ganz lieben Gruss an Dich von Cosmee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uta,
    hast du denn schon eine Idee für den Wildtierquilt? Ich habe bei craftsy schöne Vorlagen gesehen: http://www.craftsy.com/user/664166/pattern-store Da gibt es schöne Safaritiere... Vielleicht ist das hilfreich. ;-) Dein Täschchen sieht toll aus und der Utensilo sowieso.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uta,
    da hast Du Dir ja zwei feine Täschchen genäht! Beide sind auf ihre Art schön, bei der Gritties gefallen mir die Stoffe auch sehr gut, aber wir wollen ja nix kaufen! *lach*
    Da verziehe ich mich lieber in mein Nähzimmer zu den Quadraten, damit ich in vierzehn Tagen ein bisschen weiter gekommen bin.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uta,
    ein schönes "Unterwegs Utensilo" hast Du genäht, super Idee. Und Deine Umsetzung von Grit´s Täshchen ist Dir toll gelungen. Sieht sehr edel aus.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ganz toll geworden - und sooo schöner Stoff.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uta,
    das Utensilo-Täschchen ist ja niedlich und auch so schöne Stoffe und solche "Behältnisse" für´s Handnähen...da kann man einige gebrauchen. Und deine Version von Grit´s Tasche gefällt mir sehr gut, toll gemacht!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uta,
    das Utensilo für Unterwegs ist sicher sehr praktisch; gute Idee! Und das Flying-Geese-Täschen von Grit juckt mich auch noch in den Fingern ... hab schon mal vorsichtig über den Rand meiner Stoffschublade geschielt.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Sachen hast Du wieder gewerkelt. Ich wünsch dir viel Spaß in Lauenbrück. Da war ich mit meinen Mädels auch 2x, ist wirklich toll da...;-)

    Bis neulich - Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uta,
    Schöne Täschchen hast Du wieder gewerkelt, so ein Utensilo habe ich mal geschenkt bekommen und das fliegende Gänse Täschchen steht auch schon auf meiner Liste, mal sehen vielleicht in Lauenbrück.

    Liebe Grüße und bis bald
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uta,
    alle Täschchen sind super schön geworden.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  12. Dieses Utensilo ist wirklich klasse und sehr praktisch. Für die Grit-Tasche hast du sehr schöne Stoffe verwendet. So ein Tierquilt kann unheimlich Spaß machen. Ich habe mal einen aus einem knallbunten Urwaldstoff genäht. Du sitzt ja direkt an einer "Stoffquelle".
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uta,
    schöne Taschen hast Du genäht - besonders das Utensilo gefällt mir gut. Na, und Dein Enkel, der macht ja Spaß. Nun weisst Du ja, was zu tun ist. *lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Uta,
    ein sehr praktisches "Unterwegsutensilo", die Stoffe sind auch sehr schön.
    Deine "Grittasche" ist toll, steht bei mir auch noch auf der Liste.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uta,
    Deine Täschchen sind klasse! Sie gefallen mir beide sehr! Du hast eine tolle Stoffauswahl getroffen- schöööön!
    Da war Dein Sonntag ja sehr erfolgreich :-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  16. Das Utensilo für unterwegs ist ja super! Und das Täschchen sowieso!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  17. hall Uta, du legst ja ein Tempo vor, super, die kl. Tasche ist so schööön, klein aber fein, und alles dabei.
    Das Tjarc Ole einen wilden Quilt möchte ist doch verstänlich, der weiß was schöööne Stoffe anrichten. *grins*
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Uta,

    da warst du ja richtig fleißig.
    Die Taschen sind super geworden.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Schön deine neue Tasche, richtig viel Platz und sowas brauch Frau einfach.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  20. Ich hätte beinahe vergessen dir ein Lob zu hinterlassen für deine schönen Täschchen,sie sind super.
    War beim Stoffe stöbern von deinen Link und habe auch schnell was gefunden,
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  21. Hübsche Täschchen hast Du Dir gemacht! Das von Grit will ich auch noch ausprobieren, und hab noch keine Ahnung was ich dafür für Stoffe nehmen soll.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Uta,
    dein Täschchen ist ja auch sehr schön geworden, aber auch die andere mit den fliegenden Gänsen gefällt mir super gut.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uta,
    beide Täschchen sind sehr hübsch geworden und das Utensilo ist bestimmt sehr praktisch.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  24. zwei wirklich wundervolle Täschchen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uta,
    deine Täschchen sind sehr schön geworden. Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Nähwochenende in Lauenbrück. Ich war gerade auch bei einem tollen Treffen auf Sylt.
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  26. Hübsche Taschen hast du genäht.
    Dein Utensilo gefällt mir besonders.
    LG
    Gitta
    Ist mein Brief bei dir angekommen?????ß

    AntwortenLöschen
  27. Woowww, deine beiden Täschchen sind wunderhübsch geworden.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uta,
    beide Täschchen sind richtig schön geworden!
    Und ich bin jetzt gespannt auf den Wild-Quilt.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...