Sonntag, 30. März 2014

Irish Chain Quilt

Vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare zu meinem neuen Loop, ich hab mich sehr drüber gefreut.
Nun ist heute wieder der Irish Chain Sonntag, an dem ich die letzten Tage ordentlich fleißig neben Gartenarbeit,  Hausputz   u.s.w.gearbeitet habe, aber seht selbst, das Top ist fertig und liegt jetzt in zwei Teilen unterteilt zum quilten bereit, was aber noch etwas dauern wird.

Wie eigentlich jedesmal hat sich wieder ein Dreher eingeschlichen, da trenne ich natürlich nochmal.
Ich stelle mir vor in den hellen Quadraten zu quilten, dann die beiden Hälften zusammenzunähen und die Treppe zu verfolgen, sprich zu quilten.
Habt Ihr noch andere Vorschläge, dann gerne her damit.

Liebe Grüße Eure Uta

Kommentare:

  1. Du warst ja fleißig. Das Top sieht klasse aus, auch die Farben so schön leuchtend. Den würde ich auch gerne machen, aber wenn dann in 3x3cm und das weiß ich noch nicht.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uta,
    dein TIC ist wunderschön geworden, wie er da so in der Frühlingssonne liegt. Die Treppe ist sehr schön zu sehen und das Rot hält Alles zusammen. Das ist ein wirklich sehr, sehr schöner Quilt geworden!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön ist Dein Irish Chain geworden. Du kannst dir mal meine Quiltwariante des Irisch Chain anschauen vieleicht ist es ja eine Idee.

    Liebe Sonntagsgrüße, Inge

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uta,

    klasse schaut dein 2-teiliges Top aus. Deine Quiltidee finde ich super, würde ich ebenfalls so machen.

    Wünsche dir einen schönen Sonntagabend, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick ! Mein erster Quilt war ein Irish Chain. Ich habe Motive in den freien Flächen gequiltet und dann in der Naht in den bunten Feldern.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uta,
    was für ein wunderschöne Quilt ist Dir da gelungen! Ich mag kunterbunte Quilts - und die rote Treppe bringt Struktur hinein. Bin gespannt auf das fertige Stück.
    Liebe Sonntagsgrüße, Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uta,
    ganz toll ist Dein TIC geworden. Und das heutige Wetter ist ja auch optimal für die schöne Präsentation.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uta,
    ganz toll!!!
    Das Top strahlt richtig in der Sonne, super.
    Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, da ich noch keinen Irish Chain genäht habe. Aber Deine Quiltidee klingt gut.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ideensammeln.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Der ist so schön!!! Ich war ja an unserem gemeinsamen Wochenende schon von Marlies Quilt so begeistert! Und jetzt schneide ich aus den reststöffchen, die mir unter die Finder kommen Quadrate! Rate mal wofür ...grins...

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uta,
    gerade bin ich von einem spontanen Wochenendausflug zurück. Heute kann ich nichts mehr vorzeigen. Dein TIC sieht wunderbar aus. Machst du noch einen Rand dran? Eine schöne Blume oder ein Federkranz in die weiße Fläche würde ich vorschlagen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Uta,
    ein wunderschönes Farbenspiel hast Du gezaubert und in der Frühlingssonne noch schöner, da leuchtet alles um die Wette.
    Deine Quiltidee finde ich gut, bin gespannt wie Du sie umsetzt.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uta, das ist eine super Idee - für mich leider schon ein bisschen spät. So sind die Teile handlicher. Ich bin gespannt auf das Quiltmuster.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe mal dann geht es leichter durch die Maschine zu führen und ich habe nicht soviel festzuhalten.

      LG Uta

      Löschen
  13. Hallo Uta,
    dein Irish Chain Top ist klasse geworden!!!
    Die Idee, die hellen Quadrate zu quilten finde ich super. Bin schon gespannt auf das Ergebnis. Aber wie alles von dir, wird auch dieser Quilt ein Traum, da bin ich sicher!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Bravo zu dem schönen Top. Deine Quiltidee klingt prima. Viel Spaß dabei!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. WOW, Uta!
    Klasse, was Du da gezaubert hast! Der Irish Chain macht sich super in Deinen schönen Garten ;-) ! Er gefällt mir mit der roten Treppe sehr!
    Sei lieb gedrückt von
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Uta,

    Dein Top ist wunderschön geworden. Farbenfroh und es leuchtet im Sonnenschein. Der Quilt wird sicher ein Lieblingsstück.

    Meine Blöckchen liegen seit einiger Zeit unbearbeitet in der Schachtel. Es fehlt mir im Moment an der Zeit.

    Liebe Grüße

    Irmgard

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Uta, das Top sieht klasse aus. Viel Spaß beim Quilten :-).

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Uta,

    eine bessere Idee habe ich auch nicht, würde auch in den Quadraten quilten ..... wird bestimmt toll, dein neuer Quilt. Das Top ist auf jeden Fall schon mal klasse geworden.

    Viel Spaß beim Quilten.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  19. Etwas Rundes ist als Quiltmuster empfehlenswert... es kommt drauf an, was Du Dir zutraust, dann wäre Mariannes Vorschlag nämlich ein guter mit dem Kranz.

    Nana

    AntwortenLöschen
  20. Ach, ist das ein schönes Top! Da freue ich mich schon auf weitere Bilder vom Quilting und dem fertigen Werk!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uta,
    ich komme erst heute dazu, mir Dein tolles Top anzusehen. Es ist wunderschön geworden.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uta,
    der ist wunderschön !!!!!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uta,
    dein Top ist klasse und die Idee die hellen Quadrate mit einem Muster zu "bequilten" finde ich gut.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  24. Ein Traumquilttop! Wunderschön. Mit dem Quilten in den hellen Quadraten bist du sicher gut beraten, was anderes wüßte ich auch nicht, leider.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  25. Ganz egal wie Du das quilten wirst dieser Quilt wird super! Das sieht jetzt schon sehr schön aus!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Uta, was für ein Schmuckstück, das sehe ich jetzt erst, die Farbenvielfalt einfach toll. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  27. Dein Top sieht schon ohne Quilten super aus. Die Farben sehen so frisch aus.
    Bin jetzt gespannt wie es fertig aussehen wird.

    Liebe Grüße von Gaby

    AntwortenLöschen
  28. Woowww, das Top ist wunder- wunderschön!
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Uta !
    nun habe ich auch Deinen Blog gefunden .
    Schöne Sachen habe ich gesehen und stelle fest Du hast schon viel von dem genäht was noch auf meiner "Liste " steht.
    LG aus Berlin
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Uta
    und wow! Richtig schön ist dein Top geworden! Herrlich diese Farben ... manche Mutser brauchen einfach so eine Farbvielfalt! Die hellen Quadrate würde ich auch auf jeden Fall mit einem Muster quilten.
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Uta,
    wunderschön ist Dein TIC geworden, ich finde die Farbvielfalt toll, wie ein Regenbogen. Da freue ich mich schon auf Dein Quilting, das wird sicher toll.
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...