Montag, 17. März 2014

Time for Jane

Schon sehr lange stand der Termin fest, dann endlich war so weit.
Am Freitag traf ich mich mit Grit, Marion, Maja, Anolisls und Kerstin(ohne Blog) im Ferien Domizil Küsel in Ilhorn.
Es war ein ausgesprochen harmonisches Wochenende mit viel Austausch, Lachen, fleißiges Nähen mit Maschine und mit Hand bei kniffeligen Blöcken wie F11 wurde gegrummelt, geflucht, dann ganz schnell Nervennahrung und da half bei mir als erstes die
Notfallbox von Maja, die bis auf Pflaster und Tablette gegen Kopfschmerzen lehr wurde, leider fehlt mir da ein Foto. Nun ist das Foto da, danke liebe Maja.
Jetzt kommt die Bilderflut!

Anreise und sich finden, wir hatten sehr viel Platz, der allerdings auch dringend gebraucht wurde.
Marion sucht sich schon den ersten Stoff aus, denn Maja hatte ihren rollenden Stoffladen mit im Gepäck.

Hier ein winziger Teil der Nervennahrung!
unser erstes Mittagessen, einen super leckeren Salat, den Grit und Maja kreiert haben, Danke für Eure Mühe.

letzter Vormittag wir nähen Dosenkleid, Grit ist fertig und stolz wie Oskar, mein Dosenkleid könnt Ihr bei Grit und Maja sehen, leider kein Foto gemacht. Aber jetzt ist das Foto gemacht, ich freue mich über mein standfestes Utensilo.
Danke Maja für diese tolle Anleitung, es ging ratz-fatz.

Marion die fleißige Handnäherin, immer strahlend und gut drauf.

Dank Marlies haben wir auch ein Foto von uns allen.

Kerstin hat die ersten vier Reihen komplett fertig zusammengenäht und ich glaube sieben Blöcke davon hier genäht.
Es sieht Klasse aus eine tolle Variante mit den frischen grünen Zwischenstreifen.

Das sind meine genähten Blöcke vom Wochenende.
Wir treffen uns hier regelmäßig wieder und in Ilhorn in einem Jahr, ich freue mich drauf, dann wird mein Baby auch mal fertig werden.

Eure Uta









Kommentare:

  1. Hallo Uta,

    ein schöner Bericht von eurem DJ-Wochenende.
    Klasse sehen deine Blöcke aus.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab schon überall gelesen wie schön es war und wie gerne wäre ich dabei gewesen!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Wow, so viele fleissige Frauen. Da sicher was los. Und die Resultate können
    sich sehen lassen.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uta,
    war ja schon bei den andern gucken ... aber hier gibt es wieder so schöne Bilder von eurem BJ-Nähwochenende ... man sieht, ihr hattet richtig viel Spaß und habt ordentlich was geschafft! Deine fertigen BJ-Blöckchen gefallen mir sehr! Meine BJ-Blöckchen ruhen seit Jaaahren in einem Karton ;-( An die 40 (?) Blöckchen plus einige Randdreicke hatte ich geschafft ... na, mal sehen ... vielleicht krame ich den Karton mal vor ,-)))
    Bin sehr gespannt, wie es bei euch allen weiter geht ...
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uta,
    ja das macht echt Lust auf so ein gemeinsames Nähwochenende! Deine Blöcke sind gut gewachsen und die matten Farben stehen dem Baby Jane gut zu Gesicht. (wieso heißt das eigentlich "Baby" Jane - ist das das Gleiche wie der "Dear Jane" oder eine kleinere Variante? Die Bilder bei Google haben mir auf diese Frage keine Antwort geliefert... Benutzt Du das englische Buch oder hast Du so eine Software? Neugierige Frage...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valomea, der Quilt darf nicht nach dem Original benannt werden, wobei mein Baby nach dem Original nachgearbeitet wird, ich verarbeite ganz viel Originalstoffe und versuche auf jeden Fall farblich im Original zu bleiben, es werden auch die Randdreiecke genäht.
      Gruß
      Uta

      Löschen
  6. Liebe Uta,

    Deine Blöcke sind so schön....und so mega genau genäht.
    Es war so schön unser Wochenende und ich freue mich schon auf das nächste Jahr.
    Sei lieb gegrüßt von
    Grit

    AntwortenLöschen
  7. Ja das war schön! Ich bin gespannt wann du ein "Habe fertig" vermelden kannst.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maja, ich nähe langsam mit euch weiter, sonst darf ich nachher nicht mehr mit, oder ich fange von vorne an, wer weiß?
      Gruß Uta

      Löschen
  8. Liebe Uta,
    das sieht nach einem tollen Wochenende und viel Spaß aus und fleißig warst Du auch. Sehr schöne Blöckchen hast Du genäht, das ferztige Projekt wird bestimmt wunderschön.
    Weiterhin viel Spaß beim Werkeln weiterer Blöckchen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uta,
    das liest sich nach einem wunderbaren Nähwochenende und sowohl dein Utensilo als auch dein DJ sehen ganz toll aus.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Das hat bestimmt sehr viel Spaß gemacht. Eine nette Gruppe!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uta,
    das war bestimmt ein ganz tolles Frauennähundtratschwochenende :-)
    Schöne Blöcke und Dinglichkeiten habt ihr auch genäht.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uta,
    ihr hattet eine schöne Zeit, das sieht man. Auf den anderen Blogs konnte ich schon viele schöne Bilder sehen. Und du warst so fleißig...Deine Blöckchen-Ausbeute kann sich sehen lassen.
    Viele liebe Grüße
    Deine Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uta,
    Euer Wochenende muß ja der Hit gewesen sein. Überall habe ich schon begeisterte Berichte gesehen. Und bei Dir ist auch noch eine tolle Bilderflut dabei. Deine BJ Blöckchen gefallen mir sehr gut.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uta,
    das sieht ja nach viel Spaß und sehr gemütlich aus! Ich ziehe ja meinen Hut vor allen Dear Jane- Nähern und denke immer, das ist ein Projekt fürs Leben :-) Nun ist er ja schon ein Stück gewachsen und das sieht schon toll aus!
    Weiter viel Spaß damit!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  15. freue mich für euch, dass ihr so tolle Tage hattet.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uta,

    ihr ward alle so fleissig und habt schon soviel geschafft für euren DJ...ich habe schon viel von eurem schönen Wochenende gelesen...

    (◔‿◔) Liebe Grüße Klaudia (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  17. Das liest und sieht sich wunderbar. Deine Blöcke sind doch ein toller Anfang für das große Vorhaben.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. Hi, i feel that i noticed you visited my
    weblog so i got here to return the favor?.I
    am attempting to find things to enhance my site!I
    guess its good enough to use a few of your ideas!!



    My web site ... forbrukslån

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...