Sonntag, 9. März 2014

Vier Tage Handnähen in einem schönen Ferienhaus an der Schlei

Zuerst danke ich Euch für die lieben Kommentare zu meinem Post vom "Viertuellen Nähkränzchen", ich freue mich immer sehr dadrüber.
Die vergangene Woche war ich von Montagmittag, bis Freita 10 Uhr an der Schlei, wir haben uns da getroffen und jeder hatte sein Handnähprojekt an Bord.
Rundherum stimmte einfach alles, es wurde viel gequiltet, genäht, gelacht und natürlich auch super lecker gegessen und getrunken, das Wetter war auch super so gings auch immer mal an die frische Luft.
Ich habe mir meinen La Passion, den Grit  zur freien Nacharbeitung zur Verfügung stellt, eingepackt und fleißig dran gearbeitet.
Vorsicht jetzt kommt die Bilderflut.











Ich hoffe ich hab Euch nicht gelangweilt.
Herzlich möchte ich meine neue Leserin begrüßen und freue mich wenn es Dir hier gefällt.
Das solls für heute gewesen sein. Am Samstag und heute habe ich das Wetter ausgenutzt und schon im meinen Blumenbeeten gewerkelt, die Bienen sind auch schon richtig fleißig.

Liebe Grüße
Eure Uta

Kommentare:

  1. Liebe Uta,
    da bewundere ich dich sehr, denn ich habe noch nie etwas derartiges zu Stande gebracht. Da habe ich bei Grit schon immer gestaunt. Das sind ja unglaublich viele Teile. Deine Farben gefallen mir sehr gut. Was wird das ?
    eine Tischdecke?
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ganze Quilt wird 2,50m x 2,50m im Original, ich werde mich entscheiden, wenn diese Runde abgeschlossen ist, wie es weitergeht.
      Danke liebe Marianne.

      Löschen
  2. Oh Uta, Dein La Passion sieht ja wundervoll aus, so tolle Farben und alles ist so harmonisch. Meiner liegt zur Zeit, aber da kommen auch wieder bessere Zeiten.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Aber eine sehr schöne Bilderflut ;-) Toll geworden! Sobald man wieder draußen auf der Terrasse sitzen kann, hole ich auch wieder meine Liselraute vor ...
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Mit solchen Bildern wirst Du mich nie langweilen! Ich finde Du kommst gut voran und Dein La Passion wird wunderschön!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uta,

    da hattest du ja ein tolle Woche, und wie man sieht, bist du auch ein gutes Stück voran gekommen.Dein La Passion gefällt mir sehr gut, alles passt wunderbar zusammen:-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Uta
    der wird aber schön. Bis jetzt habe ich nur blaue gesehen.Deiner wird aber schön, irgentwie warm von den Farben.
    Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Wuuuuunderschön sieht das aus!!!!
    Ich habe das schöne Wetter heute auch genutzt, um Garten-Fotos zu schießen und mit einem lecker Cafè Latte auf der Gartenbank gesessen ;-)))
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Fleißarbeit.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uta,
    welch wunderschöne Woche bei bestem Wetter hast Du gehabt. Ich freu mich für Dich. Dein La Passion wird seeehr schön mit seinen harmonischen Farben. Ich bewundere diese Fleißarbeit.
    LG Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uta,

    das klingt nach einer schönen Woche. Du warst aber auch sehr fleißig. Klasse schaut dein La Passion aus. Eine ganz tolle Farbwahl.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Erst dachte ich es ist eine Rosette, aber nein! Dann hat mir geschwahnt, dass das wohl ein ganzer Quilt ist. Unglaublich viele Teile, das würde ich nicht können wegen der Geduld. Du hast wirklich schöne Farben gewählt und jetzt guck ich gleich mal bei Grit. Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uta,

    sieht der toll aus !!!!! Das lila der aktuellen Runde leuchtet wunderbar . Es passen alle Stoffe super zusammen. Und du warst super fleißig. Also ich bin nicht gelangweilt von den Bildern, werde sie mir gleich und später auch noch einmal anschauen. WUNDERSCHÖN !!!
    Das hört sich nach 4 tollen Tagen an.
    Sei lieb gegrüßt von Grit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uta,
    du bist schon so weit gekommen, wow, Wahnsinn. Dein "La Passion" ist ein Traum, so schön!!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Uta,
    fleißig warst du und die Farben gefallen mir richtig gut.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  15. Uta, da warst Du wirklich super fleißig und Deine Farbvariante finde ich sehr chic und edel. Gefällt mir. Wirst Du den LP komplett nacharbeiten?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana, ob ich ihn komplett nacharbeite werde ich entscheiden, wenn ich diese Runde beendet habe.

      Liebe Grüße
      Uta

      Löschen
  16. Auch mir gefallen Deine Farben! Sieht toll aus!
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Uta,
    die Bilderflut, bzw. der Quilt ist/wird ein Traum! Einfach nur schön!!! Eine tolle Farbwahl. Viel Spaß beim weiternähen.
    Ganz liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uta,
    da habt ihr ja tolle Tage an der Schlei gehabt und so ein Glück mit dem Wetter und das Anfang März.
    Wunderschön wird Dein La Passion, tolle Farbkombination und Du bist schon richtig weit gekommen....wie sehen denn Deine armen Finger aus?

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uta,
    toll!!!
    Dein LP sieht wunderschön aus, die Farbabstimmung ist traumhaft.
    Das Lieseln ist eine absolute Fleißarbeit und dann bei so einem großen Projekt, Wahnsinn.
    Bei mir sind bis jetzt nur Kleinigkeiten geliebelt worden, keine Geduld.
    Ich wünsche Dir eine guten Wochenstart.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uta,
    das sieht ja wunderschön aus! Ich ziehe meinen Hut vor so viel fleißiger Handnäharbeit;-)
    Schön, das ihr so viel Spaß dabei hattet!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön,deine Geduld bewundere ich.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Uta,

    wow, wunderwunderwunderschön ..... was für eine tolle Arbeit!!! Ich frag jetzt lieber mal nicht, wieviele Hexas du bis jetzt verarbeitet hast?! Ich bin total beeindruckt!!! Auch die Farbkombination finde ich sehr gelungen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  23. Oh Gott das ist ja ein Kunstwerk, ich bin beeindruckt, wenn der erst fertig ist hast du einen ganz tollen Quilt, fantastisch.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uta,
    deine Farbwahl für den La Passion ist wunderschön. Danke für die traumhaft schönen Fotos.
    Ein paar Tage nur genussvolles Nähen, dass ist toll. Ich hab das noch vor mir. Wir fahren zu zweit - aber mit Nähmaschinen - in einen tollen Landgasthof in dem wir einen Saal zu unserer Verfügung haben. Vor Ort treffen wir uns noch mit zwei weiteren Mitstreiterinnen, die immer mal den einen oder anderen tag dazu stoßen.
    So etwas ist toll, da kann man richtig anschalten und bekommt wunderbar was geschafft.
    Liebe Grüße...und ich bin gespannt auf deine Entscheidung, wie weit der Passion noch "wachsen" darf.
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uta,
    Dein La Passion wird ein richtiges Schmuckstück!
    Die Farben hast Du wunderbar harmonisch zusammen gestellt.
    Du hast tolle Tage hinter Dir, solche Treffen sind etwas Wunderbares.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Uta,
    wie fantastisch!! Der La Passion ist wirklich ein richtiger Hingucker und sooo viel Arbeit. Wow! Eine Fleißarbeit.
    Und so tolle Farben!!
    Schön, dass Dein Treffen so gemütlich war mit so netten anderen Handnäherinnen.
    Sei lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  27. Wow, das ist ja ein Wahnsinns-Handnähprojekt, eine echte Fleißarbeit aber es sieht wunderschön aus.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uta,
    Dein La Passion ist ein Traum ! Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an diesem tollen Projekt.

    AntwortenLöschen
  29. Woowww, woowww ich kann nur staunen, der wird wundervoll!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Uta,
    der glatte Wahnsinn, wunderschön! Was für eine tolle Arbeit! Ich bewundere Dich - um's Handnähen drücke ich mich meistens :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Ein grandioser Anblick!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  32. Nun kann ich sagen: in Natura noch viiiiel schöner!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Utili
    Auch Dein La Passion ist wunderschön. Schön, dass Ihr so ein schönes Wochenende hattet.
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...