Donnerstag, 24. April 2014

Der Geburtstagsquilt für meine Tochter

Heute kann ich ihn zeigen, Geburtstag war gestern und meine Tochter war glücklich und ich natürlich hab mich gefreut, dass er ihr gefällt. Er sollte grau,schwarz sein und Kompromiss ein wenig rot, gut etwas mehr ist es geworden, aber OK.
Ein dickes kuscheliges Vlies sollte rein und somit habe ich die roten und dunklen Treppen nur im Nahtschatten stabilisiert.
Ich habe nicht geheftet und nicht geklebt, sondern zum ersten Mal gestitcht und bin sehr zufrieden gewesen, ging schnell und ohne Löcher zu hinterlassen.
jetzt kommen die Bilder.
Frisch gewaschen hängt er auf der Leine.
Irgendwie geht hier schon wieder alles nicht so wie ich es möchte, egal.
Ich hoffe ich hab Euch nicht gelangweilt.
Vielen Dank noch für die netten Kommentare zum letzten Post, ich freue mich über jeden.
Begrüßen möchte ich auch meine zwei neuen Leserinnen, freue mich wenn es Euch hier gefällt.
Dann kam heute Post von Marion ich habe mir bei Ihr zwei Nadelkissen bestellt und trara nun sind sie bei mir. Hab ganz lieben Dank.
liebe Marion.

Eure Uta

Kommentare:

  1. Liebe Uta,
    da glaube ich gern, das die Freude groß war!!!! Der Quilt ist super schön geworden und gefällt mir sehr!
    Deine neuen Nadelkissen sind süß!
    Sei lieb gegrüßt und gedrückt von
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ist sehr schön geworden der Quilt und neeee, langweilig finde ich Deine Posts nie! Schönen Gruss von cosmee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uta,
    der Quilt für Deine Tochter ist wunderschön geworden. Das Rot musste auf jeden Fall mit rein.
    Die Nadelkissen sind ja süß.
    Warum sollten Dein Post langweilig sein? Ich besuche immer gerne Deinen Blog und freue mich so schöne und interessante Dinge bei Dir zu sehen.
    Also ich kann Deine Frage mit einem klaren NEIN beantworten.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uta,
    der Quilt gefällt mir sehr gut :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Also das rot musste unbedingt sen! Sonst wäre der Quilt zu traurig gewesen. So ist er perfekt!
    Und die Kätzchen scheinen sich ja wohlzufühlen in deinem Garten :-)))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uta,
    das ist ein sehr schöner Quilt geworden. Und für jemanden, der es vielleicht lieber schlicht und geradlinig mag, gerade richtig. Wäre auch ein tolles "Männermuster".
    Aber sag mal: was ist "gestitcht"?
    Die wieder mal ahnungslose
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valomea, im nächsten Post werde ich ein Foto zum "Stitchen" mit einfügen.

      Liebe Grüße
      Uta

      Löschen
  7. Wunderschön, liebe Uta. ... Kein Wunder, dass die Freude groß war.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uta,
    der Quilt für Deine Tochter ist toll geworden. Farbe, Muster und auch die Stoffe gefallen mir sehr gut. Und die kleinen Nadelkissen sind süß.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schönes Geburtstagsgeschenk und die Stoff- sowie Farbwahl und das Muster dazu sind ideal. Superschön!

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein Prachtstück,das war ja Fleißarbeit pur,und eine ganz tolle Farbzusammenstellung.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. Starkes Muster! Dass der Quilt deiner Tochter gefällt glaub ich sofort.
    Danke für die Infos über das "Quiltzusammenschießen*gg"

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ein tolles Geburtstagsgeschenk! Und mit dem Rot sieht der Quilt richtig toll aus!
    So ein süßes Kätzchen-Nadelkissen von Marion habe ich auch ... hockt immer neben meiner NäMa ;-)))
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uta,

    das glaube ich gern, dass sich deine Tochter über den Quilt gefreut hat. Der ist auch wunderschön geworden.
    Die Nadelkissen sind sehr niedlich.
    Du langweilst uns nicht. Deine Post sind immer sehr schön.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Der Quilt gefällt mir sehr gut. Ich habe demnächst ein Kissen zu nähen, da sind dien Muster und die Farbverteilung ein gutes Vorbild.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Oh da hat Tine sich aber gefreut, so einen wunderschönen Quilt zu bekommen, die Farben sind klasse, toll geworden. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Woow, ein toller Quilt...keine Wunder das deine Tochter sich darüber freut!Ein tolles Geburtstagsgeschenk!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Uta,
    der Quilt ist sehr schön, besonders das Rot gefällt mir darin gut, nur schwarz mit grau wär für mich zu wenig Kontrast gewesen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Uta,

    wow, ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk ..... gut, dass du dich mit der Farbe Rot durchgesetzt hast, so sieht er einfach klasse aus.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  19. Ist der Quilt schön geworden... den hätt ich hauch genommen...
    du bist aber wirklich fleißig.... hut ab.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uta,
    ein wundervolles Geburtstagsgeschenk hast du gezaubert.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uta,
    wie gesagt er ist ganz toll !! Ich mag diese Farbkombination unheimlich gerne.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  22. Ein ganz toller Quilt ist das geworden, das glaube ich gerne, dass das Geburtstagskind sich da gefreut hat :-) Das Rot gibt dem Ganzen noch den richtigen Kick - das passt super!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Uta,

    der Quilt ist dir sehr gut gelungen!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  24. Toller Quilt und klasse Farbkombi!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  25. Diese Farbkombination ist immer wieder schön anzuschauen - gefällt mir sehr gut der Quilt.
    Lg maripic

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Uta,
    der Quilt ist ein tolles Geschenk zum Geburtstag. Dass deine Tochter sich darüber gefreut hat glaube ich gern. Der sieht sehr kuschelig aus und die Farben mag ich eh gerne.
    Sonnige Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Uta,
    das ist wirklich ein toller Quilt für deine Tochter geworden und wie er da so auf der Leine hängt strahlt er richtig.
    Er sieht edel und durch das Rot lebhaft aus!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  28. Ja denn hat die lieb Mama wirklich toll gemacht und das Kind ist über Glücklich auch endlich ihren eigenen Quilt zu haben... Einfach TOOOLLL
    Danke nochmal LIEBE MAMA;-)

    AntwortenLöschen
  29. Ja den hat die liebe Mama wirklich toll gemacht und die Tochter ist über Glücklich und stolz auch endlich ihren eigenen Quilt von Mutti zu haben... Einfach TOOLL ;-) Danke LIEBE MAMA

    AntwortenLöschen
  30. Ja da hätte ich auch gerne Geburtstag gehabt !!!
    Toller Quilt und ohne Rot undenkbar.
    Deine neuen Mitbewohner machen sich gut auf der Wiese !
    LG.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uta,
    was für ein toller Quilt!!!! Da geht doch, wie man ja lesen kann, das Tochterherz auf, wenn Mama so was Wunderschönes zaubert!
    Sei lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Uta
    Woowww, wunderschön ist der Quilt geworden, auch die beiden Miezen sind mega süss.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  33. Applaus für den wunderschönen Tochter-Quilt. Wow - was für eine Farbenpracht.
    ANGE_naehte Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Uta,
    mit was für einen tollen Quilt kann deine Tochter nun kuscheln! Wunderschön ist er! Und freut sich die tochter ist die Mutter glücklich, gelle?!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  35. I blog գuuite often and I genսinely apprecxiate уour information.
    Yoour article has rеally peakeԁ my interest. I'm going tօ take a note of your site
    aոԀ keep checking for neա information about once per week.

    I opted in for your Feed too.

    Check out my web-site :: remodeliոg contractors (http://videosyoutube.com.ar)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...