Mittwoch, 9. April 2014

Time for Jane



Jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat wird es jetzt hier ein Blöckchen zu sehen geben.
Heute zeige ich  Euch den Blog G7
Den Blog habe ich in der Mitte Revers appliziert und mit der Maschine genäht. Irgendwie ist er unten etwas verrutscht beim zusammennähen, sehe ich aber auch erst jetzt, in Natur fällt es nicht so auf, mal sehen ob ich da noch mal korrigiere.
Kerstin(ohne Blog) zeigt Euch den F5, der auch Revers appliziert und Maschine genäht ist.
Kerstin bringt mir immer zu den Terminen für "Time for Jane" ihren Block zum zeigen.

Liebe Grüße
Eure Uta

Kommentare:

  1. Liebe Uta,
    toll sind die Blöcke geworden, so klein und filigran.
    Eine echte Herausforderung.
    Bin auf Deine weiteren kleinen Blöcke sehr gespannt.
    Ich wünsche Die einen schönen Tag
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uta,

    deiner und auch Kerstins Block sehen super aus.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Blöcke.
    Ich schaue jetzt wohl öfter bei euch vorbeit, um den Fortschritt mit zu verfolgen. ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Sieht schon mal gut aus. Wenn ich das Original so betrachte - willst du dich an das Farbschema halten?

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Petra, ich versuche mich annähernd am Original Quilt zu orientieren, farbtechnisch.

      LG Uta

      Löschen
    2. Genau - der grasgrüne Mittelblock! Der ist ein wahrer Blickfang in dem Quilt. Und Deine Stoffwahl ist richtig gut passend geworden! Eine knifflige Sache...
      Euer heutiges Treffen gibt meiner Entscheidungsfreude ja einen echten Schub.
      LG
      Valomea

      Löschen
  5. Hallo Uta,
    tolle Blöckchen und mein G7 sieht sehr ähnlich aus. Manche der Blöckchen sind echt friemlig zu nähen ,-) Mich hatte G6 zur Verzweiflung gebracht ... ,-(((
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uta,
    sehr schön ist Dein Block, wie alle Deine Blöcke.
    Auch liebe Grüße an Kerstin, auch ihr Block sieht super aus.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  7. hallo Uta,
    hast du den Dear Jane genäht?????
    Dein Block ist doch gut,aber wenn du nicht zufrieden bist ,trenne lieber gleich.
    Ich kenne das nur zu gut.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uta,
    eine Mega-Aufgabe habt ihr da vor Euch, puh. Gute Idee einen festen Termin auszugucken, dann bleiben alle bestimmt dran. Deine beiden Blöcke gefallen mir sehr gut, ganz besonders aber der schwarz-weisse.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Uta, du warst aber schööön fleißig, dein Hase ist der Augenschmaus und dein super toller Quilt mit den vielen Blöcken einfach schööön. Die Gänse sind klasse. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön,das gibt eine Mega Arbeit.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. Sind eigentlich alle Blöcke immer gleich groß, oder kann man die wahlweise machen? Ich sagte eben auf Grit´s Blog als Kommentar, daß ihre so klein sind, daß sie fast an Mikrochirurgie grenzen. Deine etwa auch?

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Uta,
    dein Blöckchen ist toll geworden. Das grün finde ich klasse. Liebe Grüße auch an Kerstin - ihr Block ist wieder super akkurat genäht.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uta,
    nun habe ich extra mal meinen Taschenrechner bemüht. Das sind ja insgesamt 225 Blöcke. Wie viele Jahre dauert das denn, wenn ihr 24 Blöcke im Jahr näht = fast 10 Jahre ?? Vor so einer Langzeit-Arbeit stehe ich staunend. Die ersten sehen jedenfalls klasse aus.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marianne,
      die meisten nähen ja mehr, aber Maja und ich haben etwas Vorlauf, mir fehlen nur noch 50 Blöcke, also mache ich etwas langsamer und Dreiecke habe ich auch schon.

      Liebe Grüße
      Uta

      Löschen
  14. Schöne Arbeit hast Du Dir da vorgenommen,wünsche Dir viel Durchhaltekraft.
    Meine Schöne Hanna(Dear Hannah)liegt schon ein paar Jahre auf meinem Bett aber ich freue mich jeden Tag daran.
    Wenn Du Deine Dear Jane fertig hast,wirst Du immer froh darüber sein
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  15. Fertige Dear Jane Quilts finde ich sehr cool, und ich sehe euch auch gern beim Nähen der Blöckchen zu, aber für mich ist das nix, das würde mir viel zu lange dauern.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uta,
    tolle Blöckchen hast Du wieder fertig bekommen, ein echtes Lebenswerk und Dein Hasi ist so schön geworden, eigentlich wollte ich ihn auch sticken, aaaber wie es manchmal so ist, ist er bis jetzt auf der Strecke geblieben.

    Liebe Grüße und bis bald
    Christa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...