Montag, 26. Mai 2014

Der Safariquilt - Geburtstagquilt ist fertig

Am Samstag wird mein jüngster Enkelsohn 8 Jahre und er hat sich die Stoffe im Internet ausgesucht, er meinte sein Quilt ist schon zu klein, was natürlich auch stimmt.
Ich habe Ihm jetzt mit den Stoffen eine Kuscheldecke genäht mit der er alles machen kann was er möchte, spielen, Höhlen bauen und sich einkuscheln.
Sie hat eine Größe von 2,00m x 1,50m , auf der Rückseite ein schönes dickes weiches Flees, im Nahtschatten der Blöcke habe ich alles mit einander verbunden, also ganz dezent, damit es schön weich und beweglich bleibt.
Ich hoffe es gefällt ihm und er hat seine Freude damit.

In der vollen Sonne Fotos zu machen kommt auch nicht so gut, die Stoffe haben in natur eine schöne natürliche Leuchtkraft, auch die Tiere sind hier nicht so wirklich zu erkennen.
Der eine Stoff war ein Bordürenstoff aus der gleichen Serie wo ich die kleinen Quadrate rausgeschnitten habe.
Bedanken möchte ich mich auch noch für das tolle Feedback zu meinem Ordnungshelfer.

Einen schönen Montagabend(hier scheint noch warm und angenehm die Sonne)
Eure Uta

Kommentare:

  1. Die ist ja wunderschön! Da machst Du den kleinen Mann sehr glücklich.
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Ist das aber schön und ich wette, der ist so kuschelig wie ein Teddybär.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uta,
    ich bin begeistert ;-) TOLL! Tjarc Ole wird begeistert sein! Wunderschön , tolle Stoffe und Farbkombi. Sehr schön finde ich die Einarbeitung des Streifenstoffs!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Uta, den Quilt hast Du toll gemacht! Es gibt darauf so viel zu entdecken.
    Das wird ihm bestimmt gefallen.
    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uta,
    eine richtig tolle Kuscheldecke. Der Stoff ist wunderschön, Dein Enkel hat sie sehr schön ausgesucht.
    Viel Spaß beim Verschenken.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. ui, ist der schöööön geworden. Einfach super.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uta,
    der Quilt ist super schön, tolle Stoffe, die dein Enkel sich das ausgesucht hat und ich finde es so schön, dass er sich einen neuen Quilt gewünscht hat.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uta,
    Das finde ich klasse, dass dein Enkel sich einen Quilt gewünscht hat und sich dafür auch die schönen Stoffe ausgesucht hat. Du hast sie toll verarbeitet und so hat er sicher viel Freude dran.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uta,
    ein ganz toller Quilt,die Stoffe sind hervorragend,da wird sich dein Enkel bestimmt wohlfühlen,auch mit den kuscheligen Rückseiten Flees.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Uta,

    ein wunderschöner Kuschelquilt für deinen Enkel.
    Ein tolles Geschenk.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Er wird diesen Quilt lieben! Du hast ihm einen richtig schönen Jungs-Quilt gemacht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Da hat sich dein Enkel tolle Stoffe ausgesucht.
    Schöne warme Farben.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Uta, der sieht ja schööön und richtig kuschelig aus, da gibt es viel zu gucken , ganz toll geworden. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine ganz tolle Kuscheldecke geworden, und sie wird bestimmt begeistert aufgenommen werden. Er hat sich auch so süße Stoffe ausgesucht. Alles Gute für den Kleinen(Großen) zum Geburtstag.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  15. Oh schön geworden, ich kann mir denken dass der Quilt deinem Enkelsohn Spaß macht. Und die Rückseite ist ja schön kuschelig.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Ja in der Sonne Fotos zu machen ist in der tat nicht so leicht. Kann mir aber trotzdem gut vorstellen, wie schön der Quilt aussieht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uta,
    das ist aber eine tolle, große, richtig, richtig schöne Kuscheldecke. Die wird deinem Enkel aber eine große Freude machen. Ich sehe schon die Höhlen, die er damit baut und wie er sich rundherum darin einkuscheln kann.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Uta,

    kein Wunder, dass dein Enkel davon, einen schönen Kuschelquilt möchte, bei so tollen Motivstoffen,...er sieht klasse aus...!
    Er wird sehr viel Freude daran haben...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uta,
    da wird Dein Enkel aber glücklich sein, Du hast seine selbst ausgesuchten Stoffe wunderschön verarbeitet! Ich finde den Quilt richtig toll und bei der Größe wird er lange dran Freude haben.
    Für Samstag herzliche Glückwünsche für Deinen Enkel und Euch einen wunderschönen Geburtstagstag!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...