Freitag, 11. Juli 2014

Summer Garden

Letzten Montag war zu Besuch bei Grit wir haben etwas gefachsimpelt, ich habe die wunderschönen Arbeiten von Grit bewundert und gestreichelt egal ob gestickt oder gepatcht. Ganz besonders angetan war ich ihre Quiltfortschritte in Natur zu bewundern, ein wenig konnte ich schon neidisch drauf schauen.
Ich habe mir vorgenommen nach meinem Urlaub erstmal einige Quilts und Wandbehänge die schon länger im Schrank liegen jetzt zu beenden.
Zwei von meinen Wandbehängen hatte ich in meinem Gepäck und wir überlegten zusammen was ich wohl für Quiltmuster passen könnten.
Der "SummerGarden" Lynette Anderson Design, ist der erste der jetzt fertig, nach ziemlich langer Quiltpause war es nicht so ganz einfach, aber ich denke ich kann ihn aufhängen, es ist alles freihand-gequiltet, mit FuFu Verlaufsgarn von Nana.
Seht selber, die Anleitung ist frei bei Lynette Anderson runterzuladen.




Mal sehen wann der zweite fertig ist, denn nächste Woche hab ich meine große Enkeltochter zu Besuch, da erde ich nicht viel zum Handarbeiten kommen.
Vielen Dank allen Kommentierenden für die netten Kommentare zu den DJ Blöcken, ich habe mich über jeden gefreut und Kerstin natürlich auch.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Eure Uta

Kommentare:

  1. Liebe Uta,
    das hast du toll gemacht.
    Die Wiederaufnahme der roten Blume im Quiltmuster gefällt mir.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uta,
    Dein Quilt ist toll geworden und es war gut, dass du ihn fertig gemacht hast. Viel Spass mit deiner Enkeltochter.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  3. Na aber hallo! Den hast du ja super gequiltet!!
    Und die Vorlage ist frei??? Da schaue ich doch gleich mal!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Uta,
    oh wie schön, ein Besuch bei Grit. Ihr hattet bestimmt viel Spaß und viel zu beschnacken..Dein Summer Garden ist sehr schön geworden und macht Dir bestimmt viel Freude.
    LG und viel Spaß mit Deiner Enkelin
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, liebe Uta, wie gut, dass du nicht aufgegeben hast, ein herrlicher Quilt!!!!
    Viele liebe Grüße an dich und ein schönes Wochenende, Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uta,
    na und ob du ihn aufhängen kannst. Er ist so schön geworden. Und nun freue ich mich ganz besonders auf den nächsten Quilt.
    Ganz viel Spaß wünsche ich Dir mit Deiner Enkeltochter.
    Sei lieb gegrüßt von Grit

    AntwortenLöschen
  7. Ein Prachtstück,das Durchalten hat sich gelohnt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Der hat es wirklich verdient so schön gequiltet zu sein!!!

    Ich habe übrigens die Nr. 88.....

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Uta,
    gut, dass Du Seinen "Summergarden" fertig gewerkelt hast ... wäre zu schade gewesen. Dein Quilting gefällt mir auch gut ... ich finde es immer schön, wenn Teile des Musters im Quilting wieder auftauchen, wie z.b. Deine Blüten ...
    Lieb e Grüße und noch ein schönes Wochenende,
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht super aus und gefällt mir richtig gut. Ich würde soooo gerne die Rückseite sehen, weil man da die Quiltmuster noch besser erkennen kann.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uta,
    ich habe den Summer Garden bei Dir "wachsen" sehen und finde das Endergebnis wunderschön, toll die kleinen Blumenquiltereien!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Uta,

    der Wandbahng ist wunderschön. Die Stoffe und Farben gefallen mir sehr gut. Aber das i-Tüpfelchen ist deine hervoragende Quiltarbeit.

    Viel Spaß mit deiner Enkelin.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uta,

    ganz bezaubernd schön ist dein Quilt geworden und das Quuilting ist super.
    Tolle Farben hast du dafür gewählt, die mir auch sehr gefallen...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Ach ist der toll, das hast du wunderschön gemacht und freihandgequiltet, das kann ich nicht. Ich mache immer alles mit handquilten. Den kannst du wunderbar aufhängen, sehr schön.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uta,
    der Wandbehang ist richtig, richtig schön geworden! Die Stoffe von L.A tun da das ihre dazu und Dein Blumenquilting kann sich aber auch gut sehen lassen! Ich wurschtel ja hier an meinen Leuchttürmen rum und denke auch immerzu daran, wie toll Nana das jetzt machen würde. Aber das ist doch ehrlich egal. Wir können stolz sein, was da unter der Nadel hervorspringt und mit jedem Mal wird es besser.
    Herzliche Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mußte auch ständig an Nana denken und habe auch hier und da mal getrennt, genau so denke ich auch dranbleiben und und nicht aufgeben, so werde ich jetzt versuchen meine Tops aus dem Schrank alle zu quilten, und hoffen mit jedem wird es besser.

      LG Uta

      Löschen
  16. Die hast du wunderschön gequiltet.
    Viel Spaß mi tdeiner Enkeltochter.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  17. DAS ist dir aber sehr gut gelungen, schön fur das UFO daß es jetzt fertig ist. Im Nov. ist Nana bei uns im Allgäu und ich freu mich schon sehr darauf.
    LG Elvira

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Uta,

    der Wandbehang ist wunderschön. Tolle Farben und Stoffe. Aber das i-Tüpfelchen ist dein Quilting.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Der kleine Quilt ist wunderschön geworden, und selbstverständlich musst Du den aufhängen. Ich hoffe Du hast schon einen schönen Platz dafür gefunden!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  20. Dein Blumen- Quilt ist wunderschön und besonders Dein Quilting gefällt mir so! Du bist also schon wieder voll im Alltag.Ich hoffe, du hast dich gut erholt!

    Liebe grüße Helga

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uta
    Wunderschön ist dein Quilt und so super toll gequiltet, hast du wundervoll gemacht.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie schööööööööhööööön! Ich liebe Vogelhäuschen und das Drumherum in Deinem Quilt passt zauberhaft.
    ANGE_naehte Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Uta,
    hach ist der schöööön!!!
    Tolle Farbwahl und feine Stöffchen und der Karo-Rand ist so ganz mein Fall. Das Schönste dran ist das traumhafte Quilting - haste super hingekriegt, ich wünschte ich könnte das auch... für mein Ufo...
    Liebe Grüße & Alles Liebe
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Uta,
    Da hast du einen super schönen Wandbehang gezaubert und klasse gequiltet.
    Liebe grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uta, was für ein wunderschöner Quilt, der durch dein Freihandquilting noch tausend mal schöner geworden ist. Ich kann das leider nicht ...
    Ganz liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  26. HalloUta,
    toller Quilt und sehr schön gequiltet! Wie gut, das du ihn aus der Schublade geholt hast! ... was wir doch für Schätze in den Schubladen haben ... ;-)))
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Uta, den Post hat ich glatt übersehen, das ist ja ein toller Quilt und das ganze so toll appliziert wahnsinn. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uta,
    dieser Gartenquilt ist wunderschön, ganz toll.
    Und den hattest Du in der Schublade versteckt?
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...