Mittwoch, 20. August 2014

Lange drum-rum geschlichen...

Erstmal allen einen lieben Dank für die vielen Kommentare zu meinem "Ancient and Romantic".

Im Juli kam meine Freundin Anke mit der Anleitung des Sulky BOM von 2013 zu mir, ich wollte ja nichts mehr anfangen bevor ich nicht meine Quilts, die noch im Schrank schlummern, alle fertiggestellt habe.
Was soll ich sagen wir haben noch am gleichen Abend angefangen die ersten Blöckchen vorzubereiten.
 Bei Anke hängt er inzwischen fertig in voller Größe in Ihrem Nähzimmer.
Seit gestern habe ich fleißig appliziert, alle Applikationen sind mit der Hand appliziert, es fehlen jetzt nur noch die vielen Verschnörkelungen und das Quilting.
Ich wollte euch aber heute schon mal das Top zeigen mit einigen Detailfotos, es ist alles um 75% verkleinert, sonst hab ich keinen Platz in meinem Nähzimmer.





Nun muß ich mir überlegen wie ich die einzelnen Blöcke quilten werde, der ganze kleine Quilt hat eine Größe von ca 60 x 60 cm.

Eure Uta


Kommentare:

  1. Woowww, der ist wunderschön geworden, bin gespannt wie er fertig gequiltet aussehen wird.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uta,
    mit diesem wunderschönen Quilt machst du mich ein kleines bißchen neidisch...... ! Der hat mir auch immer so gut gefallen. Deine Umsetzung ist klasse geworden!!!
    Die Farbzusammenstellung gefällt mir, wie alle deine letzten Projekte. Die würden hier auch alle passen...... lach!!!
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uta,
    ganz toll sieht Dein Miniatur BOM aus. Die Farbe gefallen mir sehr gut. Bin gespannt wie Du ihn quilten wirst.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uta,
    seeehr schön sieht dein Sulky-Nähquilt aus, tolle Stöffchen hast du ausgesucht! Mir hatte dieser kleine Wandbehang auch sehr gefallen und er ist immer noch einer meiner "Lieblinge" ;-)))
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Heihei Uta. So ein allerliebster kleiner Quilt. Dies ist sicher eine gute Grösse um ihn im Nähzimmer zu platzieren! Die Handapplis sind so schön geworden!
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uta
    schön, daß Du meinen blog gefunden hast. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei mir.
    Danken möchte ich Dir auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem blog. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Dein kleiner Sulky-Quilt sieht sehr schön aus und ist passend für Dein Nähzimmer.
    Den wollte ich auch schon mal nähen. Aber ich habe noch soviel vor und so viele Ufos im Schrank liegen. Die möchte ich auch mal fertig bekommen. Außerdem wartet mein Sohn auf seine Tagesdecke. Die hat jetzt Vorrang vor allem.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  7. Der sieht toll aus und mal mit einemm blauen oder blaugrauen Rand, das findet sich hier selten gerade bei diesem Sulky. Super! Das ist vielleicht genau der Zeitpunkt, das neue Garn mal zu testen ;-)

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab schon getestet, schicke Dir noch heute ein Foto. Hab ich noch vor Enkel Besuch gemacht.

      Löschen
  8. Liebe Uta!
    Ich bin entzückt! Ich schaue meinen Sulky ja jeden Tag mit Freude an, er hängt (in voller Größe) in meinem Nähzimmer an der Wand. An ihm habe ich damals das freie Quilten geübt und die Flächen alle verschieden gequiltet. Ich bin gespannt, wie Du es machst.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uta,
    dein kleiner Sulky Quilt ist ganz süß. Schön, das du ihn gemacht hast. Ich freue mich nun auf die Verzierungen und quilten.
    Sei lieb gegrüßt Grit

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön,in kleiner Größe war bestimmt Feinarbeit.Da kannst du stolz sein drauf.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Uta, wow der sieht ja klasse aus und auch so hübsche Farben und dann noch alles von Hand appliziert suuuper, gefällt mir richtig gut. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Uta,
    ein sehr schöner Quilt ist das geworden und nun bin ich sehr gespannt wie du ihn quilten wirst. Ich bin immer noch fleißig am Üben .... hab´s mir einfacher vorgestellt:-))))
    Viele liebe Grüße
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uta,
    wunderwunderschön, ich mag die Needle-Turn-Applikationstechnik auch sehr gern, du hast perfekt alle Teile, auch die ganz kleinen, appliziert, toll!!! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir, auf weitere Fotos bin ich schon sehr gespannt, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Uta,

    dein Top sieht jetzt schon traumhaft schön aus. Deine Applikationen sehen so ordentlich aus.
    Die Verzierungen und das Quilting werden das i-Tülpfelchen werden.
    Irgendwann möchte ich diesen BOM auch nähen.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uta,
    wow- da hast Du -trotz Besuch!- ja richtig rangeklotzt! Das Ergebnis ist wunderschön!!!! Sicher wird er toll zu Deinen Nähzimmer passen.
    Sei lieb gedrückt von
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Der sieht ja süß aus. Tolle Farben und Stoffe hast du verwendet, gefällt mir sehr gut und wird in deinem Nähzimmer eine Augenweide sein. Viel Spaß beim Quilten.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. Me encanta tus colores y telas, te ha quedado muy bonito y estará espectacular en tu sala de costura. Besos y feliz día.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe uta,

    dein Sulky-Quilt sieht klasse aus..schöne Farben hast du gewählt...ich bin mal gespannt, wie Du ihn quilten wirst.

    Ich habe ihn damals auch mitgenäht...und er hängt nun an meiner Nähzimmertür;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  19. Das wäre doch zu schade gewesen, hättest du ihn nicht genäht. Denn der BOM sieht zauberhaft aus mit den schönen Stoffen.
    Schade, daß immer nur einiges an der Wand hängen kann, nicht? ich bin auch schon zu Miniaturen übergegangen.

    Herzlichst, Petruschka

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uta,
    Der quilt wird in der miniaturausgabe sicher zuckersüß ausschauen.ich habe ihn auch begonnen, er liegt aber derzeit in der UFO ecke....
    Lg mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mona, es lohnt sich weiter zu machen.
      LG Uta

      Löschen
  21. Hm.... und ich bin noch am schleichen....
    Schön dein Top, feine Stöffchen, schön gestichelt....
    Gefällt mir richtig gut - wird ein Traumquilt (chen!)
    herzliche Grüße
    von Sabine
    (...die noch ne Weile weiterschleicht...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, ich würde mich freuen, nicht mehr schleichen, in Deinem wunderschönen Nähzimmer macht der sich sicher richtig gut.

      LG Uta

      Löschen
  22. Toll geworden liebe Uta,auch bei mir hängt ja so ei Quilt,es hat viel Spass gemacht,Deiner gefällt mir sehr
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  23. Es wäre sehr schade gewesen wenn Du das nicht angefangen hättest, und Du bist ja so weit gekommen! Dieser kleine Schatz endet bestimmt nicht im Schrank bei den anderen UFOs
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uta,
    das Top ist ja wunderschön geworden, tolle Farben und Stöffchen.
    Ich beäugel ihn auch schon lange, hatte gerade letztens überlegt meine Rosenstoffsammlung abzugeben aber dafür sind sie perfekt. Mal sehen wie es sich entwickelt.
    Viel Freude mit dem schönen Quiltchen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uta,
    wie? Du hast jetzt so eins-zwei-drei im Sauseschritt so ein total schönes TOP genäht, appliziert und fertiggestellt? Wow kann ich da nur sagen! Es sieht soooo schön aus!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  26. du liebe, ich habe dich nominiert...würde mich freuen wenn du mitmachst:

    http://mondgras.blogspot.de/2014/08/liebster-award.html

    glg und ein tolles we,

    heike :)

    AntwortenLöschen
  27. Uta, Dein Nähzimmer hast Du ja schon ganz super eingerichtet.Du legst ja wieder ein Tempo vor; und Dein Sticktuch ist sooo wunderschön.Hast Du schon den richtigen Platz dafür?
    Ein schönes Wochenende Helga

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uta,
    ich schaue schon jetzt ganz begeistert auf Deinen Sulky Quilt. Auch jetzt sieht es soooo wunderschön aus und ich bin sehr gespannt, wie er sich weiter entwickeln wird. Ein Plätzchen wirst Du doch bestimmt noch irgendwo finden. Es wäre schade, wenn er einfach nur im Schrank liegen würde.
    LG Anke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...