Montag, 25. August 2014

Nun ist der kleine Sulky Quilt fertig

Ihr habt mich tüchtig angespornt mit euren vielen lieben Kommentaren, das Top nicht beiseite zu legen sondern dran zu bleiben, ich danke euch dafür.
Das quilten klappte diesmal super gut, es ist nicht perfekt aber ich werde dranbleiben, denn es macht mir ja riesigen Spaß, wenn die Nadel über das Top tanzt.
Geholfen hat natürlich der neue Unterfaden von Nana "The Bottom Line" von Superior Threads, der ist unten kaum zu sehen, so muschelt er sich in den Stoff rein, oben habe ich FuFu PF731 genommen.

The Bottom Line habe ich mir erstmal in vier Farben gekauft, durch die riesigen Spulen bei der Bernina brauch ich nicht so oft spulen, da geht ja immerhin 80% mehr drauf als bei normalen Spulen und dieses Garn ist so dünn und fein, da geht jede Menge drauf, einfach Klasse.

So sieht der fertige Quilt jetzt aus ich habe dann doch jedes kleine Feld gequiltet, aber seht selbst, ich hoffe ihr haltet bis zum Ende durch.





Bei diesen Fotos habe ich das Sonnenlicht im Nähzimmer ausgenutzt, um das Quilting etwas besser zu zeigen, denn auf der Rückseite ist nicht so viel zu erkennen, weil wie gesagt der Unterfaden kaum sichtbar ist.
Jetzt kommen noch einige Verzierungen, ich hoffe ich hab den Kleinen nicht überladen, aber ich konnte mich nicht entscheiden, was ich weglassen soll, außerdem abtrennen geht schnell, das aufhübschen hat Stunden gedauert.
Bleibt dran und haltet durch, bitte!!!!



Dieser kleine Quilt wird meine Tür die zum Nähzimmer führt verschönern, denn drinne hab ich keine freie gerade Wand, alles voller Regale.
Wünsche euch einen  schönen Start in die neue Woche.

Uta

Kommentare:

  1. Aaalso liebe Uta, das Durchhalten bis zum Ende fiel mir überhaupt nicht schwer!!! Wunderwunderschön ist dein Sulky geworden!!! Suuupertoll gequiltet, bin total begeistert!!!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Toller Quilt, wunderschön umgesetzt.
    LG Käte

    AntwortenLöschen
  3. Genial und wunderschoen!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uta,
    ich danke Dir in zweifacher Hinsicht:
    1. für die lieben und lobenden Worte zum Garn und ich freue mich, daß Dir der Unterfaden auch so gut gefällt.
    2. Das Du den Quilt sooooo schön gequiltet hast!!!! Ganz toll sehen die einzelnen Blöcke aus und dadurch ist er wirklich ganz individuell geworden. Super!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schön ist dein Sulky geworden.
    Das Durchhalten hat sich gelohnt.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Ein Traum, liebe Uta. Total romantisch und genau richtig fürs Nähzimmer.
    Irgendwann werde ich den wohl auch mal nähen. Aber das wird noch dauern.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uta,

    dein Sulky ist traumhaft schön. Du hast ihn sehr schön gequiltet und auch die Verzierungen sind nicht zu viel.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uta
    Dein kleiner Quilt ist traumhaft schön geworden. Einfach super. Du hast Dir viel Arbeit gemacht mit Deiner Quiltarbeit. Die kleinen liebevollen Verzierungen geben ihm noch eine besondere Note. Einfach schön.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll ist er geworden, Dein Quilt. Bn auch grade mit den Superiorgarnen am liebäugeln....
    Ganz liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uta,
    Dein Sulky ist traumhaft schön geworden.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  11. Te ha quedado divina !!!!!!
    El acolchado le da un realce a cada motivo espectacular y luego los pequeños detalles.
    Enhorabuena, besos

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uta,
    wunderschön ist Dein Sulky geworden, toll gequiltet.Und auch die Verzierungen passen perfekt.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  13. Uta du bist ja auch unter die Quiltkünstlerinnen gegangen! Das hast du super gemacht. Bin ganz grün vor Neid ...hihi...

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uta,
    wow- da hast Du aber das WE voll genutzt! Das Ergebnis ist super schön geworden- tolle Farben, super gequiltet- ein toller Blickfang für Deine Tür.
    Sei fest gedrückt von
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uta,
    dieser Quilt ist ein Traum geworden und es wäre jammerschade gewesen, wenn du ihn nicht fertig gestellt hättest.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uta,
    Dein kleiner Sulkyquilt ist wunderschön geworden und Du hast ihn ganz bezaubernd gequiltet. Besonders die Blütenblätter gefallen mir.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  17. Du hast wunderschön gequiltet und warst auch noch so schnell fertig damit. Man sieht dass es richtig gut gelaufen ist
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  18. Das hast du richtig gut gemacht. Schönes Quilting, witzige Details und ein wunderbar stimmiges Gesamtbild.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uta,
    ein ganz wundervoller kleiner Quilt.Alle Details liebevoll hineingearbeitet ! Hab mir einen ählichen vor Jahren genäht, der hängt nun auch an der Zimmertür.
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Uta,
    ein Kunstwerk ist das geworden, unglaublich wieviel Liebe zum Detail da drin steckt.
    Weiterhin viel Freude beim Werkeln wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  21. Der ist ja schön geworden und bereichert dein Nähzimmer unheimlich.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uta,
    Ideal für dein Nähzimmer, super gut gequiltet.
    Insgesamt ein sehr liebevoll gestalteter Quilt.
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uta,
    Dein Sulky BOM ist wunderschön geworden, ganz toll auch gequiltet. Ein richtiges Prachtstück für Dein Nähzimmer. Ich wünsche Dir viel Freude daran.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uta,
    dein Sulky Quilt ist ein Schmuckstück, der gefällt mir super gut und ich bin sehr beeindruckt von deinem Quilting, das sieht echt toll aus!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  25. Uta this quilt is a work of art. Beautiful quilting. I know it must look pretty on your door.

    AntwortenLöschen
  26. Dein Quilting sieht doch schon toll aus.Hast Du lange üben müssen?Überhaupt finde ich den Quilt sehr schön.
    Das schöne Garn werde ich mir auch bestellen.

    AntwortenLöschen
  27. Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließe, wunderwunderschön!!!!!
    Herzliche Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Die Arbeit hat sich doch gelohnt. Der Quilt ist super schön geworden und das du so toll gequiltet hast macht die Sache richtig perfekt.
    Das Garn werde ich mir auch mal bestellen.
    Liebe Grüße von Gaby

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...