Dienstag, 23. September 2014

Heute ist wieder Der Tag für meine Jane

Vielen lieben Dank für die Kommentare zu meinem "Ancient and Romantik", ich freue mich immer sehr über eure Kommentare. Zu dem Alphabet möchte ich noch sagen, es war nur das "U" was mich interessiert, denn in nächster Zeit werde ich erstmal nichts neues großen an Kreuzstich Arbeiten beginnen, da schlummern noch angefangene Arbeiten.
Kerstin brachte mir heute ihre zwei neuen Blöcke, ich glaube sie hat inzwischen alle Reihen bis einschließlich "J" komplett fertig.
Ich hab heute mal etwas mehr zu zeigen,
einen Block habe ich wieder neu genäht, denn der vorige sah im Gesamtbild nicht mehr so gut aus.
es ist Block C9, der rote gefällt mir besser.
Dann habe ich die nächsten zwei noch genäht C12 und D12.


So konnte ich endlich die ersten 4 Reihen zusammennähen und mit dem quilten beginnen.



So sieht es jetzt aus.
Eure Uta

Kommentare:

  1. Hallo Uta, wenn man so fleißig am Jane näht und stichelt ist er ja bald fertig, die Blöcke sehen klasse aus :-)))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Fantastisch sehen deine Blöcke aus.
    Ich glaube ich werde meine beiden ersten Reihen auch zusammen nähen,gute Idee!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Hello Uta! Your blocks look beautiful and the finished quilt is going to look magnificent!! Congratulations!! :) x

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uta,
    es macht Spaß Dir und Deiner Jane zuzusehen. Interessant für mich: Du nähst schon mal vier Reihen zusammen und quiltest die dann auch? Ist natürlich sehr praktisch, da Du dann nicht so ein riesigen Stück zum Quilten in der Hand hast. Wie nähst Du die einzelnen Streifen später zusammen?
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uta,
    wieder so schöne Böcke hast du genäht. Der rote Block gefällt mir auch besser. Ich bewundere Dich ja immer wieder für das "noch einmal nähen" der Blöcke. Dein Quiltstart ist Klasse.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uta,
    wunderschöne Blöckchen hast Du genäht.
    Der neu genähte C9 gefällt mir auch besser, der Hintergrund ist ruhiger.
    Ich bewundere die Geduldsarbeit sehr und wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim DJ.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uta,
    seeehr schön sind deine Blöckchen wieder geworden! Und C-9 in rot kommt wirklich besser ;-) Und wie toll die ersten 4 Reihen zusammen genäht aussehen!!! Bin begeistert!
    Auch Kerstins Blöckchen sind wieder sehr schön. Näht sie ihre Blöckchen auch schon zusammen?
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. WUNDERSCHÖNE Blöcke, die 4 Reihen zusammen sehen so so schön aus! Gute Idee gleich mit dem Quilten anzufangen.
    Liebe Grüße
    Bente
    -in love with Baby Jane ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uta,
    das sieht aber schon sehr gut aus! Ich habe vor 4 Jahren einen Dear Jane angefangen und 11Blöcke
    Genäht, dann gedacht ich mache nicht weiter , aber wenn ich deins jetzt so sehe?! Wer weiß?
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uta,
    ich bin begeistert....bald ist es geschafft.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Uta,

    Der Quilt wird wunderschön. Deine Quiltarbeit sieht super aus. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Nähen und Quilten.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uta,
    die Blöckchen von Kerstin sehen wie immer wunderschön und total exakt aus. Grüße sie von mir. Du bist mit deinem schon ganz schön weit gekommen. Wenn man in der Gruppe näht, geht die Sache anscheinend schneller voran. Der erste C9 gefällt mir aber auch sehr gut. Die Stoffe wirken oft auf dem Foto ganz anders wie in Natur.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uta,
    das sieht ja schon super toll aus! Der Quilt wird wunderschön ! Zusammen genäht wirken die Blöckchen schon ganz anders- toll!
    Ich bin sehr beeindruckt, wie konsequent Ihr dabei seid!
    Sei lieb gegrüßt- auch Du liebe Kerstin ;-) !
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uta,
    ich freue mich immer auf deinen (euren) Zeigemittwoch. Alle Blöckchen sind sehr akkurat genäht. Die Idee, schon nach 4 Reihen zu quilten, finde ich super - man sieht Fortschritte und kann das kleine Top dann viel besser händeln.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön sehen deine zusammengenähten Reihen aus, liebe Uta, richtig toll!!!! Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos,
    liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uta,
    die Blöckchen sehen wunderbar aus. Mir gefallen deine Farben sehr. Wird ein wunderschöner Quilt werden.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uta,
    dieses Mal hast Du ja einen gewaltigen Sprung nach vorn gemacht! Die neuen Blöckchen sind prima und deine zusammen genähten Reihen sehen toll aus.Durch das Quilten verändert sich noch mal ganz sehr der Charakter der Blöcke.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Uta,
    Deine Blöcke sehen richtig klasse aus ! Der Streifen
    sieht schon richtig "fertig" aus :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uta,
    deine Blöcke sind total klasse geworden und ich bewundere diese "Kleinstarbeit". Das wird bestimmt ein wahnsinnig toller Quilt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uta,
    du bist sehr diszipliniert und dass du in Reihen arbeitest und dann die Reihen auch quiltest finde ich super. Dann hast du am Ende nicht so ein rieeeesiges Teil vor dir. Deine Blöcke sind sehr schön und auch die von deiner Freundin!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  21. Your blocks are stunning!Your rows caught my eyes.Love them all and your fabric combo.

    You quilt by row and how do you all the rows together?Could you share your tips to join your blocks and rowa?Thanks

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uta,

    traumhaft schön gemacht. Ich wurde mich sehr freuen auf deinem Besuch auf meinem Blogspot und in unserem liebenvoll gestalteten kreativen Shop. Wir geben dieses Wochenende bis zum 06102014 einen Herbstrabatt.

    Viele liebe Grüße von Marina

    AntwortenLöschen
  23. Ich frage mich bei diesen wunderschönen Blöcken von der Jane (sagt man so???) immer mehr, wie kriegt man so was geschnitten und so akkurat....Ich finde das wunderbar!!! Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...