Samstag, 22. November 2014

Leanne`s House Quilt

Vor 5 Jahren habe ich den Leanne`s House Quilt als Top fertiggestellt, jeden Monat habe ich mit viel Freude und Spaß an der Arbeit einen Block genäht und bestickt, bis ich dann im November 2009 dieses Top fertig hatteKlicken für Bild in voller Größe
Dann hab ich dreimal versucht  mit der Hand zu quilten, was mir absolut nicht gefiel, also immer wieder aufgemacht.
Vor einigen Wochen zeigte Katrin ihre Blöcke und inzwischen Ihren fertigen Quilt, da meiner schon länger sichtbar draußen lag um endlich fertig zu werden habe ich in den letzten beiden Tagen damit begonnen ihn Stitch in the Ditch zu quilten, Ich wollte erst noch in einigen freien Flächen Freihandquilten was ich aber dann gelassen habe, denn hier wirkt die Stickarbeit und die unterschiedlich gepätchten Blöcke und Stoffe.
Jetzt kommen einige Fotos, bitte um etwas Geduld.








Der Quilt hat eine Größe von 1.20x 1.20m deswegen hab ich auch keinen Rand mehr gemacht, sonst wäre er mir für die Wand zu groß geworden. Gestickt habe ich wieder einfädig mit DMC Leinengarn.
Ich freue mich dass ich diesen Quilt jetzt endlich an seinen bestimmten Platz hängen kann.
Vielen Dank für Eure Geduld,leider hat es das Wetter nicht zugelassen, dass ich bei Sonnenschein Fotos machen konnte.

Ganz besonders möchte ich mich auch für die vielen Kommentare zum letzten Post bedanken, ich freue mich über jeden.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenede
Eure Uta

Kommentare:

  1. Na da würde ich mich auch freuen. Das ist nämlich eine tolle Vorlage!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uta,
    das ist ein zauberhafter Quilt! Die Farben so schön und ich mag diese Kombination aus Sticken und Patchwork. Diese Frage hatte ich mir beim meinem Chateau Hexagon Quilt von Lynette Anderson auch gestellt: wie quilten? Und ich bin mit meiner Lösung nur im Nahtschatten zu quilten, nicht ganz glücklich. Vielleicht lege ich ihn eines Tages doch noch mal unter die Maschine, die gestickten Flächen sind mir noch zu "plustrig". Aber da gehört natürlich Mut dazu, in die Stickerei reinzuquilten...
    Du kannst jedenfalls stolz sein auf das endlich fertig gestellte Werk. Es zaubert herrliche Farben in den November.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Superklasse geworden!!! Die Anleitung liegt seit Jahren auch in der Kiste und irgendwann..... ja irgendwann. Ist es nicht schön, wenn wieder ein Ufo gelandet ist?
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uta,
    der Quilt ist so, so schön.
    Und ich denke auch er wirkt in der Naht gequälten super.
    Sei lieb gegrüßt von Grit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Uta,
    was lange liegt, wird irgendwann ganz besonders gut ;-)))
    Schade, das die Bilder so klein sind :-(
    Ich quilte auch gern im Nahtschatten bei diesen Stick-Patchwork-Quilts.
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Der Quilt ist toll geworden.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uta,
    dein Quilt ist schön geworden und ich finde ihn nur im Nahtschatten gequiltet, ausreichend. Sie kommen die gestickten und applizierten Blöcke so richtig zur Geltung. Die Anleitung habe ich auch hier zu liegen und angefangen habe ich auch schon, aber dann kam immer wieder was dazwischen...
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uta, ich finde deinen Quilt richtig Klasse und bin voller Respekt dass du ihn doch noch fertig gemacht hast, es wäre schade wenn ein solches Schmuckstück im Schrank bleiben würde. Du hast sehr viel Talent für solche Arbeiten. Demnächst startet mein erster Mystery Patchwork und Applikationen - ich hoffe ich habe genug Geduld und Talent - denn ich weis so gar nicht was auf mich zukommt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uta,
    oh wie klasse- er ist fertig!!! Da hast Du jetzt aber richtig Gas gegeben! Ich finde das Quilten genau richtig, mehr wäre für die filigrane Stickerei nicht passend. WUNDERSCHÖN! Nun kann er an die Wand und Du kannst wahnsinnig stolz darauf sein- ich freue mich mit Dir!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uta, so ähnlich ging es mir auch mit einem Leanne-Quilt. Den habe ich dann mit der Longarm quilten lassen, wobei die Stickereien ausgelassen wurden. Dei Quilt ist toll geworden und was auch wichtig ist : er ist FERTIG :-))

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön dieser Quilt.
    Schade dass man deine Fotos nicht vergrößern kann...ich bin leider so blind dass ich keine Details erkennen kann.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderbare Arbeit und es sieht sooooo schön aus. Ein bischen romantisch, ein bischen verspielt, weiblich... toll!

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Utili,
    der Quilt ist wunderschön geworden! Ich liebe diese Vorlage und die Stoffe sind einfach toll. Schön, dass der Wandbehang nun an Deiner Wand hängen kann. :)

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschoen ist er geworden und super, dass er nun in seiner Schoenheit an der Wand hangen kann!
    Viel Freude damit!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uta,
    es ist genau so wie Du sagst, sie Stickerei soll wirken und braucht keine Konkurrenz von auffälligen Quiltlinien! Dein Quilt ist wunderschön geworden!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Hello Uta! Your quilt looks beautiful. How nice to have it finished and be able to hang it! Have a lovely weekend! :) xx

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ein ganz tolles Stück geworden und ich finde ihn einfach hinreißend. Ich mag diese Art von Quilts ja unheimlich gerne. Gestickt, appliziert und gequiltet, super. Darauf kannst du richtig stolz sein,
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Uta,

    der Quilt ist traumhaft schön geworden. Viel zu Schade um ihn nicht zu beenden. Eine ganz tolle Arbeit. Deine Stickerei und Applikationen sehen wieder so ordentlich und sauber aus.
    Du kannst sehr stolz auf dich sein.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uta,
    was lange währt wird endlich gut....und sooo schön ist dein Quilt geworden. Ich mag die Kombination Sticken und Patchen sehr....und deine gewählten Farben gefallen mir auch sehr...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  20. Das ist eine richtige Augenweide,da kannst du mächtig stolz sein.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uta,

    einfach wunderschön :-) ist doch egal wenn es etwas länger gedauert hat....denn ein UFO hätte der Quilt wirklich nicht blieben dürfen.

    Einen schönen Sonntag noch :-)
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uta, Hut ab, ich bewundere deine Ausdauer. Ich mag die Kombination von Stickerei und Patchwork.
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  23. Te ha quedado preciosa, cuando este colgada dia a dia estaras orgullosa de tu trabajo
    Besos

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Uta, hurra der ist fertig, ich habe den ja auch mal in Natura gesehen, der ist wunderschööön geworden, klasse, toll. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uta,
    Ich finde dein Quilting passend, es lenkt nicht von den schönen Stickerein ab! Insgesamt ein sehr schönes Werk!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Uta,
    Dein Leannes House sieht zauberhaft aus. So wunderschön die Farben und Stickereien, gut dass Du so zurückhaltend quiltest. Hier müssen die Stickmotive die Hauptrolle spielen. ein toller Quilt!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  27. Dein Quilt ist ein TRAUM !!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uta,
    der Quilt ist fantastisch, wie schön, dass du ihn jetzt fertig genäht hast, der muss an die Wand, damit man sich daran erfreuen kann. Wunderschön!
    Ich habe mir auch endlich die vorigen Posts angesehen, muss ein tolles Treffen gewesen sein,
    und die Tasche von Jutta ist echt super schön!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Uta,
    was für ein toller Quilt, das war sehr viel Stickerei.
    Ich hab dne Quilt ja auch gemacht und hab ebenfalls ewig gebraucht. Aber das ist ein Prachtstück.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Uta,
    das ist aber ein ganz zauberhafter Quilt geworden. Ich finde es auch gut, das Du nicht mehr gequiltet hast. So kommen die Stickereien wunderschön zur Geltung.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uta,
    ein toller Quilt, mit deiner Geduld und einer Portion Durchhaltevermögen hast du dich selbst belohnt! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Uta,

    ein wunderschöner Quilt, auch wenn es lange gedauert hat bis du ihn fertig hattest, umso mehr Freude hast du jetzt an diesem Prachtstück.

    Anleitung und auch Stoffe für für diesen Quilt liegen jetzt schon seit 2010 bei mir herum, mal schaun, wann ich damit anfangen werde.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  33. Da hast du dir schon vorfristig ein wunderbares Weihnachtsgeschenk gemacht. Der Quilt zaubert dir fortan bestimmt jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  34. WOW!! Dein Quilt ist wunderschön, liebe Uta!!!!
    GLG
    Deborah

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Uta,
    wie wunderschön der Quilt geworden ist. Toll!!! Ganz nach meiner Art! :-))) Und das Quilting ist genau richtig. Hab ganz viel Freude an deinem Traum-Quilt beim Betrachten, Streicheln...
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  36. Dein Leannes House ist sehr schön geworden!
    Farblich ähnelt er ja meinem.
    Meine Tochter bekam ihn zum 40. Geburtstag.
    Ich habe ja sehr die Schnuckentasche bewundert.Du bist eben ein Glückspilz!!

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Uta,
    das ist ein wunderschönes Stück geworden. Mir gefallen Deine Stickarbeiten darauf, das vollendet diesen herrlichen romantischen Quilt, sehr schön.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Uta
    Woowww, woowww ein grosses Kompliment, dein Quilt sieht fantastisch aus.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  39. Der Quilt ist soooo schön...;-)

    Bis neulich - Andrea

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Uta,

    wow, das ist ein echtes Prachtstück, ich bin begeistert!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...