Donnerstag, 31. Juli 2014

Hasenbach Challenger

Heute ist es wieder soweit und es werden bei Katrin wieder viele schöne Böcke gezeigt.
Ich hätte beinahe erst morgen meine Sterne gezeigt, war mit dem Datum durcheinander gekommen.
Diesmal habe ich nochmal Sterne genäht ein vier zu einem Block zusammengefügt.

Herzlich begrüßen möchte ich auch meine zwei neuen Blogleserinnen, Agnes und Silke, ich freue mich., dass es euch hier gefällt.

Eure Uta

Donnerstag, 24. Juli 2014

Einen Tag danach...

Gestern kam ganz liebe Post von Marion, sie hatte für mich das Apliquick bestellt, ich musste es sofort ausprobieren, das Ergebnis aber erst am nächsten Tag für" Time for Jane".
Liebe Marion ich danke Dir tausendmal für Deine Hilfe.

Dann war ich heute bei Manuela und da gab es auch was ganz besonders tolles für meine Jane, ich durfte mir ganz viele Stoffe aussuchen, die ich noch gut zu meiner Sammlung für die Jane brauchen kann, ich freue mich wie Bolle. Jetzt werde ich die Stoffe auf der Software auch etwas genauer unter die Lupe nehmen.
Vielen vielen Dank liebe Manuela, es waren übrigens viele schöne Stunden bei Dir, danke auch für die Bewirtung.
Hier war noch kein Regen und Gewitter, aber rundum.

Eure Uta

Mittwoch, 23. Juli 2014

Time for Jane

Heute zeige ich hier wieder Blöcke von Kerstin, die  in Südafrika Urlaub macht, mir aber ihre Blöcke von H1 bis H8 hier gelassen hat



Ich habe nur zwei Blöcke geschafft, aber immerhin bei der Hitze war in meinem saunierten Nähzimmer nicht mehr drinne. Es sind F5 und G8.

Vielen Dank für die lieben Worte zu dem letzten Post, meine Enkeltochter hat sich sehr dadrüber gefreut und ich natürlich auch.

Eure Uta

Sonntag, 20. Juli 2014

Ich muß euch was zeigen

Ja so ist es, meine große Enkeltochter (12 Jahre) war eine Woche zu Besuch, die wie kann es sein viel zu schnell verging.
Wir haben viel unternommen und gemeinsam Spaß gehabt, aber sie wollte dieses mal etwas schönes für ihre kleine Schwester mitbringen, die hat ein neu renoviertes Zimmer bekommen.
Die Entscheidung viel dann und sie entschied sich ein Kissenbezug für sie zu nähen.
Zum ersten mal an der Nähmaschine ging sie sehr vorsichtig ran, was mich schon sehr beeindruckte.
Dann wurde erstmal geübt ob es auch schön gerade ging und es ging, wir suchten Stoff aus, der ja auch zum Zimmer passen sollte.
Nun zeig ich euch die Fotos, ich bin schon stolz, dass sie das so super hinbekommen hat, die Buchstaben hat sie mit der Maschine appliziert.


Das kleine Herz wurde dann in rot gestickt.

Bedanken möchte ich mich auch für die vielen lieben Worte zum vorigen Post.

Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch, hier sind jetzt noch 28°.

Eure Uta

Freitag, 11. Juli 2014

Summer Garden

Letzten Montag war zu Besuch bei Grit wir haben etwas gefachsimpelt, ich habe die wunderschönen Arbeiten von Grit bewundert und gestreichelt egal ob gestickt oder gepatcht. Ganz besonders angetan war ich ihre Quiltfortschritte in Natur zu bewundern, ein wenig konnte ich schon neidisch drauf schauen.
Ich habe mir vorgenommen nach meinem Urlaub erstmal einige Quilts und Wandbehänge die schon länger im Schrank liegen jetzt zu beenden.
Zwei von meinen Wandbehängen hatte ich in meinem Gepäck und wir überlegten zusammen was ich wohl für Quiltmuster passen könnten.
Der "SummerGarden" Lynette Anderson Design, ist der erste der jetzt fertig, nach ziemlich langer Quiltpause war es nicht so ganz einfach, aber ich denke ich kann ihn aufhängen, es ist alles freihand-gequiltet, mit FuFu Verlaufsgarn von Nana.
Seht selber, die Anleitung ist frei bei Lynette Anderson runterzuladen.




Mal sehen wann der zweite fertig ist, denn nächste Woche hab ich meine große Enkeltochter zu Besuch, da erde ich nicht viel zum Handarbeiten kommen.
Vielen Dank allen Kommentierenden für die netten Kommentare zu den DJ Blöcken, ich habe mich über jeden gefreut und Kerstin natürlich auch.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Eure Uta

Mittwoch, 9. Juli 2014

Es ist wieder so weit!

Heute gibt es hier eine Menge zu sehen.
Kerstin hat ja beim letzten Post nichts zeigen können, weil ich im Urlaub war, gestern hat sie mir die Blöcke von G1 bis G9 gebracht.
Also haltet durch, denn wenn es hier jetzt klappt, dann kommen von mir noch zwei dazu.




Nun noch die zwei von mir, beide sind PP genäht, es ist H5 und G9.
Nun werde ich mal schauen was es bei den anderen DJ Näherinnen zu sehen gibt.
Allen Kommentarschreiberinnen danke ich herzlich für die vielen Kommentare, ich freue mich über jeden.
http://www.quiltparadise.de/html/_uta.html, wenn ihr hier meine Fortschritte ansehen möchtet, dann wird es in den nächsten Tagen möglich sein, denn meine Blöckchen habe ich heute alle auf die Reise geschickt, habt etwas Geduld.
Begrüßen möchte ich auch meine neue Blogleserin, schön dass es Dir hier gefällt.

Bis bald eure Uta
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...