Sonntag, 11. Januar 2015

1. Zeigetag für den Stonefields

Heute ist es soweit, zum ersten Mal zeigen wir die ersten Blöcke des Stonefields, es sollten 13 Blöcke genäht werden und ich habe 11 Blöcke geschafft.
Am Montagnachmittag begannen bei mir die ersten Vorbereitungen für den Stonefields von Susan Smith.
Alleine  schon fürs Stöffchen raussuchen und Schablonen aus Folie herzustellen hab ich über zwei Stunden gebraucht.
Alle Blöcke sind Hand-appliziert, nach dem ich nach drei Anläufen bei den Sternenblöcken, die ersten zwei dann mit Machine genäht habe.

"Star" Block

"Orange Peel" Block 5&6


                                                               "Pomegranate" Block 7&8


                                                               "St, Honore Gateau" Block 9&10


Hier st mir ein Fehler unterlaufen  bei dem rechten Block es hätten erst zwei Stoffe revers applieziert werden müssen und dann die Kreise auf appliziert.

                                                          " Willie`s Birthday" Block  11&12


                                                                 "Posy pot" Block 13




Wenn ihr noch mehr sehen möchtet dann könnt ihr noch bei Sylvia, Marion und Elke schauen, wer Lust hat mitzunähen kann sich gerne noch bei uns melden.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

Uta

Kommentare:

  1. Toll. Ich bin wieder mal begeistert von Deiner Stoffauswahl. Gefällt mir sehr gut.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uta,
    ich hab schon bei Sylvia gestaunt, wie viele Blöcke ihr schon genäht habt. Deine Blöcke sind auch wunder-wunder-schön und deine Stoffauswahl sehr fein!!! Du warst so fleißig. Das wird ein tolles Projekt.
    Viele liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uta,
    ganz zauberhaft die Blöckchen, sehen prima aus, alle zusammen. Die Stöffchen sind so schön. Stöffchen aussuchen macht doch am meisten Spaß.
    Wir bekommen vielleicht noch Zuwachs in der Gruppe. Das wird so ein Spaß werden.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Super interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Blöcke aussehen, wenn verschiedene Patchworkerinnen verschiedene Stoffe auswhlen. Gefällt mir auch gut deine Auswahl!
    Und du wirst sehen. Ich hole auf!!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin hin und weg, so gut gefallen mir die Blöcke! Ihr habt euch aber auch viel vorgenommen, jeden Monat 13 Blöcke?? Das hält mich etwas ab, sonst würde ich evtl. noch beim Stonefields einsteigen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uta,

    das sind wunderschöne Blöcke! Das macht Lust darauf auch einzusteigen und die ganzen Schätze dafür herauszukramen, aber 13 Blöcke sind wirklich eine Menge... Ich glaube, ich verfolge lieber hier den Fortschritt und erfreue mich an schönen Bildern. :-D

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Hello Uta! Such beautiful blocks!! I can't wait to see the finished quilt! :) xx

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uta,
    das ist ja Wahnsinn! Du warst ja irre fleißig! Die Blöckchen sehen ja klasse aus, Du hast eine schöne Stoffauswahl getroffen! Bestimmt wird der Quilt wunderschön!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uta,

    ein tolles neues Projekt habt ihr euch da vorgenommen...deine Blöckchen sehen alle schon mal klasse aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Die sehen klasse aus. Ich bin noch nicht zum Nähen gekommen, mein Nähzimmer wird heute erst wieder frei damit ich in den Stöffchen wühlen kann.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uta,
    Deine Blöcke sind so, so schön. Das wird ein ganz toller Quilt !!!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  12. Das wird ja ein tolles Stück schöne Farben und Stoffe hast du ausgesucht.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Uta,

    da warst du sehr fleißig die letzten Tage. Deine Blöcke sehen wunderschön aus. Tolle Stoffwahl.
    Bin schon auf deine Fortschritte sehr gespannt.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Uta,du hast einen sehr schönen Start hingelegt,die Stoffwahl ist super.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uta, so schön! Ich bin schon heute morgen bei Sylvia nicht mehr aus dem staunen rausgekommen. Wirklich ein ganz tolles Projekt, das ihr da macht.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Wow - du hast ja schon wieder so ein tolles Projekt in Angriff genommen, ich finde es wunderschön, auch die Vielfalt der Stoffe gefällt mir.
    Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen, glg Martina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uta,
    Dein Stonefields wird sooo toll....Ich bin ja ganz begeistert von Deinen schon fertiggestellten Blöcken. Und die Stoffe sind so hübsch! Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Ich würde auch gerne mitnähen aber mangels Zeit leider nicht machbar.
    Aber es ist auch schön, mitzuverfolgen, wie es bei Dir weitergeht.
    Sei lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Uta,
    Du hast ja schon ganz viele Blöcke genäht und ich finde sie alle schön!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uta,
    unglaublich was Du alles schon genäht hast. Wunderschön sind Deine Blöcke geworden.Der Quilt wird toll.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uta,
    ich bin sprachlos, deine Blöcke sind wunderschön, das wird wieder ein traumhaft schöner quilt werden
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Uta,
    deine Blöcke sind sehr schön auch die Farben gefallen mit gut.

    Kreative Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uta,

    deine Blöckchen sehen wunderbar aus!
    Ich liebe diese Appli-Arbeiten ganz besonders.......und Sylvia hat's tatsächlich geschafft mich 'rumzukriegen. ..Ich habe mir heute die 1. BOM-Anleitung bestellt und freue mich schon darauf im Februar erste Ergebnisse zeigen zu dürfen!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angie, ich freue mich, dass du auch dabei bist, du wirst sehen es macht ganz viel Spaß diese Blöcke zu nähen, und mit den Stöffchen zu spielen.

      Löschen
  23. Liebe Uta,
    wow warst du schon fleißig! Du hast zauberhafte Stöffchen für Dein Projekt gewählt. Und Du bist auch so fleißig wie Marion und nähst den Quilt parallel zum DJ. Ich freue mich auf deine nächsten Blöcke!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uta
    Woowww, ein wunderschönes Projekt und du bist ja so fleissig gewesen.
    Deine Blöcke gefallen mir alle sehr gut, bin gespannt auf die nächsten.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  25. Super fleißig! Ich bin tot baff, was Du so schaffst ... da kann ich mir nur ein Beispiel nehmen.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  26. Wow hast du viel geschafft. Viele interessante Muster waren es bis jetzt und alle in so schönen Pastellfarben, wunderbar.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Uta
    interessante Blöcke. Da hast Du Dir aber eine Fleißarbeit aufgeladen.
    Bin gespannt, wie es weiter geht.
    Farblich gefällt er mir.
    Herzliche Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  28. Ja wahnsinn. Soviele Blöcke in so kurzer Zeit und alle so akkurat genäht. Verrätst du mir dieGröße?

    LG Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maja, die Blockgröße ist 6 1/2" inkl NZ.
      Werde schnell gesund.
      LG Uta

      Löschen
  29. Liebe Uta,
    da hast Du ja einen tollen Start hingelegt! Der Quilt wird wunderschön und schon jetzt lässt sich erahnen, dass die Technik-Kiste weit aufgemacht wird! Deine Applikationen sind klasse geworden.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  30. Da hast Du Dir ja was ganz Besonderes vorgenommen,ich bewundere Deine Geduld
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uta,

    11 Blöcke...sind eine tolle Leistung, ich glaube ich wäre nicht so eisern bei der Sache...Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Uta,
    Deine Blöckchen verlocken einen aber echt, so tolle Stöffchen, aber nein, ich bleibe standhaft...bin sehr gespannt wie es bei Dir weiter geht. Viel Freude damit.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  33. Auweia ... noch ein Projekt ;-) Und dazu noch ein so tolles Projekt mit vielen tollen Blöckchen ... deine ersten Stonefields sehen super aus!
    LG, Marlies

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Uta,
    soooo schöne Blöckchen...
    Als ich das Projekt bei dir entdeckt hatte war ich schon fast verführt aber nach Sichtung meiner UFOs und aller anderen geplanten Kleinprojekte hab ich dann doch widerstanden.
    Aber dann gucke ich eben bei dir und Marion... du hast so schöne Stöffchen.... das wird wunderschöööön....
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Wunder- wunderschön!
    Es wird mir ein großes Vergnügen sein dieses Projekt zu verfolgen ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  36. Auch hier, so schöne Blöckchen, liebe Uta. Ich habe mir heute Nachmittag endlich deine drei letzten Posts ansehen können, ich muss schon sagen, diese hier sind meine Favoriten!!!!!
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...