Sonntag, 22. Februar 2015

Oh my Star

Er ist fertig, endlich hab auch ich die vielen Großen, mittleren und kleinen Sterne zu einem Quilt gemacht.


Der Quilt hat eine Größe von 1, 60 x 2,20 m, ich habe ihn in 6 Teilen um jeden Stern herum gequiltet, natürlich mit der Nähmaschine.


Die einzelnen Teile habe ich erst dann wie bei Quilt bei as you go nur ohne Zwischenstreifen zu zusammen genäht. Hier gibt es von Grit die Anleitung wie sie es gemacht hat, ganz so hab ich es nicht gemacht.
Hier könnt ihr sehen wie zwei Teile zusammengenäht werden, der Rückseitenstoff bleibt bei einem Teil 1cm überstehen, Hier ist er beim Nähen zurückgesteckt und wird dann mit der Hand gegengenäht.
Das Vlies wird vorher so begradigt, dass es gegeneinander stößt.

Hier sind zwei Tele zusammengenäht.

So sieht der Rückseitenstoff aus, die Stecknadeln zeigen wo die Naht ist und der 1cm überstehende Stoff gegengenäht wird.
Als Vlies habe ich Baumwollvlies von Hoops genommen.
Jetzt hab ich wieder ein UFO weniger,

Wünsche euch noch einen
schönen Sonntag.

Eure Uta

Kommentare:

  1. Wow, Uta, was für eine Leuchtkraft und wie schön der Quilt ist!!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farben hast du ausgesucht und es muss ein schönes Gefühl sein, wieder etwas erledigt zu haben.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uta,

    DER knallt aber richtig!!! Da ist dir ein superschöner Quilt von der Nadel gesprungen.....eine wahre Farbenexplosion!!

    Liebe Grüssle Angi ☆

    AntwortenLöschen
  4. Es schaut toll aus. wie leuchtende Sterne am Silvesterhimmel. Einfach irre schön.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uta,
    oh, dein Quilt sieht so toll aus und die Sterne leuchten so wunderbar. Viel Spaß mit diesem tollen Quilt.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uta,
    oh, dein Quilt sieht so toll aus und die Sterne leuchten so wunderbar. Viel Spaß mit diesem tollen Quilt.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Boa - ich bin ganz hin und weg, die Sterne sind ja echt der Hammer auf dem dunklen Stoff. Ein wunderschöner Quilt der mir sehr gut gefällt. Klasse kann ich da nur sagen.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uta,
    ich bin total begeistert ! Das ist ein toller Quilt :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uta,
    was für ein leuchtender Sternenhimmel! Dein Quilt ist super geworden, gefällt mir sehr gut.
    Vielleicht sollte ich meinen Quilt auch endlich fertigstellen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uta, wow.... das wäre natürlich auch meine Farbwahl gewesen. Wunderschöner Quilt! Tolle Farben! Der macht den grauesten Tag bunt :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uta, der Quilt sieht fantastisch aus. In allen Regenbogenfarben. Er hat eine unglaubliche Leuchtkraft.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Uta,
    Fantastisch ist dein Quilt geworden,erinnert mich daran das meiner auch noch fertiggestellt werden muß.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  13. Oh ist der schön!!!!!!!!! Irgendwann nähe ich den auch noch!!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Uta, das ist ja ein Feuerwerk der Farben, aber klasse geworden , super schööön den würde ich sofort nehmen. :-)))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uta,
    was für ein Traum!!!!!!!!
    Verschenkst Du ihn? Den würde ich gerne vorher noch einmal live sehen.

    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uta,
    wow, was für ein schöner Quilt, genau mein Ding!! Ich habe leider erst einen Stern, von dem "oh my Stars" genäht, aber das hier motiviert mich ungemein!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Wow, ein Traumquilt. Herlich wie die Farben leuchten.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uta,

    da warst du in den letzten Tagen richtig fleißig. Wunderschön ist dein Oh My Stars geworden. Die Sterne leuchten so schön!
    Wünsche dir viel Freude damit.

    Viele liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uta,
    toll- Du hast es geschafft. Da hast Du aber einen straffen Zeitplan gehabt. Der Sternenhimmel ist klasse. Durch den dunklen Stoff leuchtet und funkelt es richtig!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uta
    wow, was für ein schöner Sternenquilt.
    Sternenquilts sehen immer wieder, egal in welcher Farbwahl, traumhaft schön aus. Deiner hat eine besondere Leuchtkraft durch die tolle Farbwahl.
    Danke auch für den tollen Tipp, so große Decken einfacher zu bändigen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Danke auch für die tröstenden Worte zum Tod meines Brudes. Danke.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uta,
    Wow, der Gefällt mir aber super!
    Die Sterne leuchten in der Nacht!
    Quilt as you go habe ich mich noch nie rangetraut, scheint ja gut zu gelingen!
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uta,
    dein Sternenquilt sieht einfach bombastisch aus....die Farben so herrlich ...Klasse!
    Die Methode habe ich noch nie ausprobiert...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön dein Sternenquilt. Bei uns in der Patchworkgruppe hat auch Eine mal den Quilt auf diese Weise genäht und war begeistert. Ist eben viel einfacher auf der Maschine zu quilten bei den kleineren Stücken.Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Uta,

    wie wunderschön leuchten die bunten Sterne, einfach klasse ist dein Quilt geworden.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uta,
    sieht der schööööön aus!!! Diese Leuchtkraft. Meinen Glückwunsch zur Fertigstellung.
    Liebe Grüße
    Jeannette (die auch noch so einige Sterne für diesen Quilt vorbereitet hat....)

    AntwortenLöschen
  26. Wunder-wunderschön ist der Quilt geworden. Auch die Rückseite finde ich super. Er hat es aber auch wirklich verdient fertiggestellt zu werden.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  27. Na Uta ,der ist ja wohl ein Traum von Quilt geworden,wunderschön die Farben und die Machart
    liebe Grüsse und einen schönen Restsonntag
    Antje

    AntwortenLöschen
  28. Toller Quilt, die Farben leuchten, die Machart habe ich so noch nicht gemacht, ohne Zwischenstreifen, Danke für den Tip! ;)
    LG Berbel

    AntwortenLöschen
  29. Ein echtes Schmuckstück, die Farben strahlen richtig toll aus dem Schwarz heraus. Vielen Dank für den Tipp zum Zusammensetzen des Quiltes.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Uta,
    was für ein toller Quilt, der leuchtet ja noch schöner als der echte Sternenhimmel, ganz tolle Farben hast Du ausgewählt, da wird sich aber jemand freuen!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschöne Farben, die Decke leuchtet regelrecht.
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  32. Hello Uta! Your quilt is stunning! The colours are just fabulous! Congratulations on getting it finished! :) xx

    AntwortenLöschen
  33. Ein toller Quilt in wunderbaren Farben!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Uta,
    was für ein toller, farbenprächtiger Quilt. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung, ganz toller Quilt.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Uta,
    Wow, wow und wow!! Einfach bezaubernd! Ich glaub ich muß mein Stern-Ufo wieder herausholen.... Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.
    GLG, Deine Deborah

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Uta,
    das ist ein ganz toller Sternenquilt. Er hat eine sehr schöne Leuchtkraft. Viel Freude damit.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  37. Der ist einfach nur WOW. So groß, so bunt und sooooo schön!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Uta,
    dein "Oh my Stars" Teppich ;-) ist so so schön, ich liebe Farben und bin begeistert!
    dein Quilting ist super und das "Quilt as you go" total gut und unsichtbar gemacht, das will ich auch so versuchen. Vielen Dank für die Fotos, so habe ich es auch verstanden.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  39. Habt Alle, die ihr hier kommentiert , oder auch nur geschaut habt vielen vielen Dank.
    Meine Enkeltochter Ann-Charlott rief mich am Sonntag an, ob sie den (Teppich-) haben darf, er gefällt ihr so gut.
    Ich habe mich sehr über den Anruf gefreut und natürlich darfst du liebe Ann-Charlott den Sternenquilt haben und hoffentlich lange Freude dran haben.
    Ich werde noch ein Label dran nähen und kann er auf Reisen gehen oder auch eventuell abgeholt werden.

    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Uta,
    kaum bin ich drei Tage offline zeigst du hier einen absoluten Traum-Oh-My-Stars. Liebe Uta, dieser Quilt ist der absolute Hammer, deine Enkelin wird ihn lieeeeeben!!!!! Soooo schön, ich bin schwerst begeistert.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Uta,
    ein toller, farbenfroher Quilt. Die Sterne leuchten so schön bei dem dunklen Hintergrund. Da wird Deine Enkelin viel Freude mit haben.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Uta, auch ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, dein Quilt hat eine ganz wunderbare Leuchtkraft, wie schön, dass du dein UFO fertiggestellt hast, das tut richtig gut, nicht wahr? Tolle Fotos, vielen Dank, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Uta, was für ein traumhafter Quilt es geworden ist! Nun werden deiner Enkelin nicht nur die Sterne vom Himmel leuchten sondern auch im wahrsten Sinne des Wortes vom Quilt aus.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Uta,
    was sehen meine Augen da wunderschönes! Kaum ist man mal ein paar Tage nicht im WWW (der PC streikt) da zeigst Du diesen wunderbaren Quilt! Die Farben leuchten so richtig schön auf dem Hintergrund. Mit der Quilt as you go Methode habe ich noch keine Erfahrung, aber das scheint keine schlechte Sache zu sein für so große Teile.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Uta,
    Dein Sternenquilt ist ja toll geworden. Wie die farbenprächtigen Sterne leuchten. Da kann ich Deine Enkelin nur zu gut verstehen.... Hat ´nen guten Geschmack, die Kleine. ;-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...