Freitag, 13. Februar 2015

Stonefields Monat 2

Über eure Kommentare zu meinen und Kerstins DJ Blöcken haben wir uns sehr gefreut, habt vielen Dank, wir freuen uns sehr, dass sie euch gefallen.

Heut zeige ich euch nun die Blöcke vom Monat 2, die Anleitung kommt bei mir immer in der ersten Woche des laufenden Monats an.
Angefangen habe ich mit dem Block "O for Osacar" dieser musste gleich dreimal gearbeitet werden,
ich habe hier mit Maschine  genäht und mit der Hand appliziert, die drei gingen eigentlich ganz fix.


Dann ging es weiter mit dem Block "The Oscillateur", der wird zweimal gebraucht.
Auch hier habe ich mi der Hand appliziert.


Ich brauche immer viel Zeit um die Stoffe auszusuchen,

Jetzt kommt der Block, den ich erst für ziemlich aufwendig empfand, der aber dann doch recht fix mit der Hand appliziert war.  Der Block heißt "Star in a star", schade den gibt es nur einmal im Quilt.


Die nächsten beiden Blöcke kommen auch zweimal im Quilt vor, mir gefallen sie nicht so gut, auch wieder mit der Hand appliziert " Square Peg in a Round Hole" so heißen diese beiden.


Der nächste Block gefällt mir persönlich besonders gut "Bordered 3/8" hexagons", den gibt es auch gleich zweimal, der Block ist mit Maschine gearbeitet und die Haxagonblume aufappliziert. So inzwischen musste ich schon wieder mit dem Internet käpfen, des wegen ist die Reihenfolge durcheinander.
Hier seht ihr erst den Block " For little Stars", da brauchte ich auch gleich zwei von, ich kann nur sagen die haben mir Nerven gekostet.



Zwischendurch habe auch schon immer mal eine Haxagonblümchen gearbeitet, die brauche für den Rand.

Die Mitnäherinnen könnt ihr auf Sylvias Blog ansehen.

Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende

Uta

Kommentare:

  1. Liebe Uta,
    das ist echt der helle Wahnsinn, was du da wieder an schönen Blöcken geschafft hast. Ich bewundere euch stonield-Näherinnen sehr, denn es ist schon ein sehr straffes Programm jeden Monat. Deine Stoffwahl ist jedenfalls wunderbar und deine Blöcke ebenso!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uta,
    unglaublich, wie viele schöne Blöcke Du genäht hast. Es ist wirklich bewundernswert. Schöne Stoffe hast Du gewählt. Das dauert meist auch bis man mit der Wahl zufrieden ist. Viel Freude beim Nähe der nächsten Blöcke.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uta,
    so viele Blöckchen hast Du genäht und alle sind so schön! Dass Du die noch neben dem DJ nähst, finde ich bewundernswert. Mein Lieblingsblöckchen ist übrigens der Star in a Star - wunderschön mit der Rose in der Mitte.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uta,
    eine Menge toller Blöcke. Der Stern im Stern wäre auch mein Favorit und dass Dich die Vierersterne Nerven gekostet haben, kann ich gut nachvollziehen! Du hast für alle sehr schöne Stoffe ausgesucht, aber das ist oft das, was am längsten dauert! Da kenne ich noch jemanden.... Ich kann mit der Stoffsuche Stunden verbringen!
    Herzliche Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Superschön sind die Blöcke geworden!!! Ich habe heute nur einmal " O " fertig bekommen, denn mich hatte seit Dienstag die Grippe erwischt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uta,
    was sind deine Blöckchen hübsch geworden. Ganz tolle Stoffe und Kombinationen. Die Applikationen sind wunderschön gearbeitet. Das waren keine einfachen Sachen. Ich fand die 4 Sterne auch am schwierigsten.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uta,
    das gibt es doch gar nicht- so viele Blöckchen hast du geschafft. Die Anleitung kam doch erst letzte Woche?
    Sie sind wunderschön. Tolle Stoffe hast Du zusammen gestellt. Bestimmt wird der Quilt super schön!
    Starte gut ins WE.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. So viele Blöcke hast Du genäht und appliziert. Und so schön! Deine Stoffauswahl ist wunderschön. Mir gefallen die zarten Farben sehr.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja das leidige Aussuchen der Stoffe. Das ist echt immer superschwierig.
    Steht mir heute auch noch bevor. Will mir für Sylt noch Blöckchen vorbereiten!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Wow hast du viel geschafft. Ich habe auch so meine Favoritenblöckchen, und deine Stoffe - da könnt ich drin baden, wunderschön. Da bekomme ich richtig Lust aufs Nähen und ausprobieren. Aber erst will ich meinen kleinen PP Läufer mal fertig machen, und dann habe ich meiner Tochter versprochen ihr einen Quilt zu nähen.
    Ganz liebe Grüße, schönes Wochenende, martina

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht mir sehr, sehr filigran aus, ist aber wunderschön.

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Sehr fleißig und was für Kostbarkeiten,
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uta,

    deine Blöcke sind so schön geworden! Die Stoffkombis finde ich besonders gut gelungen...

    Liebe Grüße Angi ☆

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uta,
    wenn ich deine wunderschönen Blöckchen so betrachte, wird es mir Angst und Bange, bei mir kommen die Anleitungen für die 2. Runde ja erst noch! Außerdem frage ich mich, wann machst du das alles? Deine Farbwahl gefällt mir sehr sehr gut!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uta,

    da warst du letzten Tage richtig fleißig. Die Blöcke sehen alle ganz toll aus. Besonders gut gefällt mir der Block Star in the Star. Deine Farb- und Stoffauswahl findet ich Klasse.

    Wünsche dir ebenfalls ein sehr schönes Wochenende und viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Woow, welch schöne Blöcke du gezaubert hast, liebe Uta.Die Farbauswahl find ich toll...!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  17. Hello Uta! What wonderful blocks! Love all the fabrics you are using! :) xx

    AntwortenLöschen
  18. Zauberhafte Blöcke hast du genäht und eine super Stoffauswahl.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  19. Super cute and love your fabric choice!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uta,
    wunder... wunderschöne Blöckchen...
    Das sorgfältige Stöffchen-Auswählen kann man sehn und lohnt sich sehr :-)
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Wow was bist du fleißig. Die Blöcke sind allesamt wunderschön und deine Stoffauswahl ist beeindruckend.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uta,
    Da warst du aber fleißig! Und die Blöcke sehen richtig, richtig toll aus.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  23. Ooohhh.. wow!! Wunderschöne Blöckchen! Deine Stoffauswahl ist der Hammer - gefällt mir super gut!
    Liebste Grüße, Deborah

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uta, wunderwunderschön, das sind aber tolle Blöckchen und das Applizieren per Hand scheint bei dir fix zu gehen, und sooooo schöne Stoffe hast du gewählt, perfekt!!!!
    Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Love this colorful stars,an awesome quilt.Love,Love it!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...