Montag, 16. März 2015

Es war ein ereignisreiches Wochenende

Bei Marion und Maja habt ihr ja schon von unserem wunderschönen Wochenende gelesen und viel gesehen.
hier gibt es jetzt auch noch einiges  zu sehen, denn Kerstin ohne Blog und ich wie ihr ja schon gesehen habt waren auch dabei und es war ein ausgefülltes aber schönes Wochenende.
Marion kam schon am Mittwoch aus Berlin und wir haben zwei tolle Tage alleine verbracht.
Hier wurde gestichelt und seht was entstanden ist.




Die Anleitung für die tolle Garnrolle stammt von Jutta, Dank Marions Hilfe habe jetzt auch so eine tolle Garnrolle und sie ziert meine alte Nähmaschine.

Am Freitag reisten wir dann so gegen 10:00 Uhr in Lauenbrück an.Am ersten Tag waren wir zu viert und hatten jede menge Platz, am Samstag kam dann über Tag noch Grit dazu.




So sah der Anfang aus, Von rechts nach links die fertigen Reihen meiner, Maja, Kerstin und Marion natürlich rot.

Kerstin sorgte für die erste warme Mahlzeit Lasange und frischen Salat, lecker war es und reichlich.

Kerstin musste mal verschnaufen, nur quilten ist natürlich mega anstrengend, aber sie war sehr fleißig hat insgesammt 69 Blöckchen gequiltet mit unterschiedlichen FuFu Garnen und jeden Faden einzeln vernäht, also meine Hochachtung hat sie, ihr Baby soll die neue Kuscheldecke für das Sofa werden.

Maja hat uns gezeigt wie diese süßen Nadelkissen genäht werden, da gab es eine kleine DJ Pause für Marion, Maja und mich.

Maja sehr konzentriert dabei und trotzdem hat sie mir so einige neue Tricks und Hilfen gegeben, hab noch mal vielen Dank dafür.


Unsere Designwand füllte sich, denn nun war auch Grit endlich da mit dem Baby in blau fantastisch und mal so ganz anders. Ihre drei vorbereiteten Hand-Applikations. Blöcke hat ja schon Marion gezeigt, leider gingen auch diese Stunden viel zu schnell vorbei, es war schön dass Du trotz dem Umzugsstress bei uns warst, denn es ist ja nicht so um die Ecke.

Genascht wurde auch so nebenbei, Grit brauchte Nervenstärkung.
Beim nächsten Post kommen dann meine Ergebnisse.
Vielen Dank fürs dran bleiben und nun schaue ich mal was Valomea, Iris und Marlies an ihrem virtuellen DJ Wochenende so gemacht haben, wir haben es ja dank Marion schon in Lauenbrück etwas verfolgen können.

Liebe Grüsse
Eure Uta

Kommentare:

  1. Tolle Fotos von Euch allen und man sieht Euch den Spaß an,

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uta,
    vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht von eurem tollen DJ Wochenende.
    Man sieht euch richtig an, wieviel Spaß ihr hattet.

    Viele liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uta,
    das sieht ja klasse aus! Süß Eure Häuschen und die Garnrolle- knuffig! Das sieht alles sehr gemütlich aus- mit Marion und auch Lauenbrück! Es ist klasse wie unterschiedlich Eure Quilts aussehen und alle wunderschön!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos, ihr hattet ja ein super tolles Wochenende und wart richtig fleissig.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Hello Uta! Looks like you had a wonderful time and lots of sewing achieved! :) xx

    AntwortenLöschen
  6. Toll, ich beneide Euch ein wenig. Es ist so schön, wenn man sich trifft und sein Hobby teilt und dann noch über Tage....fantastisch.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ich seh schon ihr hattet eine Menge Spaß!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja toll aus, schöne Arbeiten und ihr hattet sicher eine Menge Spaß. Schön solche Treffen. Ganz liebe Grüße Anneroe

    AntwortenLöschen
  9. Das kann ja einfach nur toll gewesen sein,schön wenn sich Gleichgesinnte zusammentun
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  10. Ach was für ein schöner Post. Das war nochmal wie da sein! Lieben Dank, dass ich bei dir sein durfte. Wie oft muss ich denn noch schlafen, bis es wieder so weit ist :-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich so ein Wochenende, da werde ich fast neidisch.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Bericht über Euer tolles Wochenende. Da habt Ihr wirklich wirklich intensiv an Euren tollen DJ's gearbeitet und wie man sieht auch viel Freude gehabt. Da hätte man ja Lust mitzunähen.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe euch um dieses Wochenende beneidet.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön! So ein gemeinsames Nähwochenende stelle ich mir so schön vor, deinen Bildern sieht man die Freude am nähen an.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uta,
    wenn man das noch mal so liest, könnte man fast doch ein bisschen neidisch werden. Aber wir waren fröhlich zu Hause!
    Danke für die vielen Bilder vom "Drumherum" des Nähwochenendes, da kann man sich gut vorstellen, wie Ihr da gemeinsam genäht habt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Uta,
    wenn ich all eure Bilder so sehe, geht es mir wie Valomea ... um euer "richtiges" Nähwochenende beneide ich euch ;-) Aber so ein "kleines bißchen" konnten wir ja dann doch "dabei sein" ;-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Uta,
    das sieht nach einem wundervollen Nähwochenende aus und viel Schönes habt ihr genäht. Ich beneide euch schon ein klein
    wenig :-)))
    Viele liebe Grüße
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  18. Das war bestimmt ein schönes Wochenende in so geselliger Runde.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uta
    So schön unser Mitnähen auch war, das "Gequassel" und viel lachen hat doch gefehlt. Eure Bilder und Ergebnisse sprechen wirklich für sich. Eure Janes sind mächtig gewachsen.

    Irgendwann schaffe ich es vielleicht auch mal in den hohen Norden.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Uta, danke für den schönen Bericht. Gerne wäre ich dabei gewesen. Ein kleiner Trost für mich, dass ich virtuell mitmachen konnte.
    Herzliche Grüße aus Hamburg
    Jana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uta,

    Ein toller Bericht und schöne Fotos zeigst du uns... ihr ward ja richtig fleissig und hattet wie man sehen kann, ein super tolles Wochenende.

    Liebe Grüsse Klaudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uta,
    das liest sich nach einem wunderbaren Wochenende mit Gleichgesinnten. Danke für diesen schönen Bericht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uta,
    das war ja so ein tolles Wochenende. Schöne Bilder und die ganzen Arbeiten so nebeneinander zu sehen. Ich bin ganz begeistert.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe uta,
    was habt Ihr wieder für ein schönes Wochenende gehabt! Wunderschön sehen Eure Ergebnisse nebeneinander aus und die Häusschen und Deine Garnrolle sind sehr niedlich.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uta,
    diesen Post wollte ich ja schon letztes Wochenende lesen, aber ob du es glaubst oder nicht, ich war privat seit einer Woche nicht mehr online, habs einfach nicht geschafft.
    Umso mehr habe ich mich jetzt darauf gefreut zu lesen, was ihr an eurem Wochenende so geschafft und erlebt habt und das sieht nach einem richtig gelungenen Wochenende aus. Schöner Bericht und tolle Fotos, danke dafür!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...