Mittwoch, 2. September 2015

Einschulung

Am Samstag ist hier bei uns Einschulung, die letzten aus meiner ehemaligen Kindergartengruppe gehen am Samstag den Weg in die Schule.
Ich habe mich also hingesetzt und hab kleine Stiftemäppchen genäht, angefangen habe ich vor gut einer Woche bei meiner Freundin Anke damit, da hab ich vier geschafft und Anke war so lieb und hat auch eine genäht.
Ja und zwei Tage später hab ich dann die letzten 5 genäht, so sind es jetzt 10 Stück.


Am Samstag werden sie dann auf Reisen gehen.

Danken möchte ich euch für die lieben Kommentare, ich freue mich immer sehr.

Eure Uta

Kommentare:

  1. Das ist ja eine süße Idee. Das eine oder andere Mäppchen wird durchhalten und zum Beginn des Studiums dann später die Stifte festhalten. Oder als Erinnerungsstück in der Krabbelkiste landen. Aber jetzt heisst es erst mal, die Schule entdecken und das hoffentlich mit positiven Erfahrungen. Lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uta,
    das ist eine wunderschöne Idee. Die Täschchen sind sehr schön und werden den Kleinen bestimmt super gefallen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Die Mäppchen kommen bestimmt gut an,eine gute Idee,
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uta,
    Du bist einfach nur lieb.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine entzückende Idee und wird viel Freude bringen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uta,
    damit steht einem gelungenen Schulstart der Kinder ja nichts mehr im Wege. Tolle Idee - toller Stoff.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uta,
    das ist ja nun ein ganz besonderer Abschied! Da hast Du noch mal so richtig Deine Liebe zur Arbeit mit den Kindern verwebt.... Ein schönes Einschulungsgeschenk!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Deine Stiftemäppchen sind wunderschön geworden. Meine Tochter kauft lieber diese blöden Plastikteile. Die Kinder werden sich bestimmt ganz doll freuen, denn sie sind mit Liebe gemacht.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. What beautiful gifts for the children! I am sure they will love them! Christine x

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uta,
    ich finde es so klasse, das Du die Kinder noch so gut versorgst! Bestimmt ist dieses Mäppchen für sie etwas ganz besonderes: denn Du hast es gemacht ;-) Außerdem sehen sie toll aus- der Stoff ist sooo schön.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uta,
    da hast Du aber schöne Mäppchen genäht. Eine so wunderbare Idee für die Kinder. Da gibst Du Deine ganze Freude und Zuneigung mit. Die Mäppchen werden die Kinder sicher immer begleiten.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Uta,
    eine sehr schöne Idee, die Mäppchen werden bestimmt super gut ankommen!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uta,
    die Mäppchen sind eine so süße Idee. Die Kleinen ABC Schützen werden sich bestimmt darüber freuen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uta,
    das ist so lieb von Dir für deine ehemaligen Kindergartenkinder so tolle Mäppchen zu nähen. Sie freuen sich bestimmt und haben eine nette Erinnerung an Dich.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Da werden sich die neuen Schüler aber freuen. Die Mäppchen sehen toll aus.
    Liebe Grüße AnneRose

    AntwortenLöschen
  16. Wie niedlich, da werden sich die ABC-Schützen sicher freuen.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Uta, was für wunderschöne Geschenke und der Stoff ist ja oberklasse. :-) Toll geworden.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uta, das sind wirklich superschöne Mäppchen, die Kids werden sich bestimmt darüber freuen ..... Und in Ehren halten.
    Danke für deinen Kommentar, wir sind zur Zeit in Kärnten, aber freies W-Lan gibt es dort auch. Liebe Grüße aus den schönen Bergen, Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Die Mäppchen werden sicher viel Freude bereiten
    tolle Idee liebe Uta
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uta,

    eine Superidee für die Kiddies!! Diese Mäppchen sind ein praktischer Begleiter im Schulalltag.

    Liebe Grüßle Angi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...