Samstag, 24. Oktober 2015

Wieder ein Top aus dem Schrank geholt

Vor gut einer Woche haben meine Freundin Anke und ich den Japaner, den wir gemeinsam im Januar 2011 nach einer Anleitung von hier, aus dem Schrank oder Kiste befreit.
Hier habe ich das letzte mal das fertige Top(September 2012) gezeigt, der erste Rand war auch bereits gepatcht, mir graute etwas vor den Applikationen mit den japanischen Stoffen, und so wurde er schön in den Schrank gelegt.
Heute bin ich so froh und auch etwas stolz, dass wir gemeinsam uns motiviert haben wieder anzufangen. Elke( es ist der Post vom 25.Mai 2015) zeigte auf ihren Block, wie die Blätter sehr gut vorbereitet werden können, wir haben diese Art auch für die Blütenblätter angewendet und es klappte wunderbar.
Schaut selber mir fehlt jetzt noch ein Rand der appliziert werden muss. Inzwischen schaue ich mich nach Rückseitenstoff um, Vlies habe ich hier schon liegen.





Ich habe gestern noch bei Sonnenschein versucht Fotos zu machen, aber bei der Größe ist es nicht so einfach.
Danken möchte ich auch noch für die vielen lieben Kommentare zu meinem neuen Einstieg beim DJ, ich bleibe dran.
Schön dass ihr hier vorbeischaut.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Eure Uta

Kommentare:

  1. Wow, was für´n tolles Top das ist!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uta,
    was für ein traumhaft schönes Top. Ein Glück, das Du es aus der Verbannung geholt hast.

    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uta,
    schön, dass du dieses Ufo aus dem Schrank befreit hast. Es wird ein sehr schöner Quilt. Wie groß wird der Quilt?
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Wunder-wunderschön. Das wäre wirklich eine Schande, wenn er in der Kiste geblieben wäre. Die letzte Applireihe schaffst du auch noch.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uta,
    ich bin auch so froh, das wir gemeinsam wieder los gelegt haben! Dein Top mit dem Rand sieht klasse aus- ich hinke noch ein wenig hinter her, aber es wird ;-)
    Hab ein tolles WE!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Uiih du auch. Ganz wunderbar. So könnt ihr euch gegenseitig motivieren!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uta,
    was für eine schöner Quilt, das ist eine ganz tolle Arbeit. Der sieht so klasse aus, bin hin und weg.
    Pass mal gut auf den auf.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. What a beautiful quilt.... it is wonderful that you have decided to start work on it again! Christine x

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uta,
    ich freue mich, das ich endlich mal wieder die Zeit finde auf deinem Blog vorbeizuschauen. Und noch mehr freue ich mich diesen wunderschönen Quilt zu sehen, den ich schon bewundert habe, als du ihn zuletzt gezeigt hast. Schön, dass er aus der Kiste wieder hervorgekommen ist, aber manche Dinge brauchen einfach ihre Zeit.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. I seriously love this ♥♥♥♥♥
    A happy weekend ;)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uta,
    der ist so schön und viel zu schade im Schrank zu liegen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uta !
    Sooo toll schaut das Top aus ! Das wäre zu schade gewesen, wenn das im Schrank liegen geblieben wäre. Du bist ja in letzter Zeit echt tapfer mit Deinen UFO´s. Da sollte ich mir mal ein Beispiel nehmen !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  13. Das finde ich prima,dass du den schönen Quilt befreit hast,wäre zu Schade gewesen im Schrank zu lassen. Du hast ja nicht mehr viel zu machen und er ist fertig.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uta,
    gut das du dieses zauberhafte Stück aus der Kiste gekramt hast. Das Top ist so wunderschön. Es hat so einen eleganten Touch und ist etwas ganz Besonderes das sieht man auf den ersten Blick. Gratulation besonders dafür das du dich überwunden hast und es mit neuer kreativen Energie angegangen bist, es hat sich wahrlich gelohnt.
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uta,

    wie schön das du das Top aus dem Schrank befreit und daran weiter gearbeitet hast...es sieht einfach wunderschön.aus.Wünsche dir weiterhin ganz viel Motivation...

    liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uta,
    ach, wie wunderschön ist Dein Top und es ist gut, dass Du dieses Ufo aus dem Schrank geholt hast und es nun ein Quilt wird. In diesem Quilt habe ich mich auch sofort verliebt, als ich ihn gesehen hatte und wollte ihn eigentlich auch nähen, aber das Projekt war seinerzeit schon beendet. :-(
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  17. Der darf wirklich nicht im Schrank bleiben, wunderschön!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  18. Ein wirklich wunderschönes Top!!!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön und viel schade für den Schrank.

    Bleib dran!
    Maja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uta,

    wie gut, daß du das Top aus dem Schrank geholt hast !! Es ist so wunderschön.....ich liebe diese gedämft-staubigen Farben sehr....

    Liebe Grüßle Angi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Uta, oh wie wunderschööön, die viele Arbeit daran sieht man dem auch an und nun wird er fertig, toll. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  22. Der Quilt wird etwas ganz Besonderes. Und manchmal ist es wirklich gut, wenn man Dinge ein wenig ruhen läßt und dann mit neuem Mut wieder daran geht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uta,
    boah, der Quilt wird KLASSE, falls du jemanden zum anfeuern brauchst, ich mache das :-) So etwas schönes muss fertig werden!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Dieser Quilt ist sehr schön! Ich finde es gut dass Du ihn gemeinsam mit Anke jetzt wieder rausgeholt hast, er verdient es auf alle Fälle fertig gemacht zu werden.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uta
    Woowww der Quilt wird ein Traum, gut das du ihn hervor geholt hast, es wäre so schade wen er nicht fertig würde.
    Danke für deinen Besuch und Kommentar bei mir, einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  26. Du hast ja anscheinend super tolle Quilts versteckt. Der ist ja wunderschön und so aufwendig gearbeitet. Kompliment.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Uta,
    es wäre viel zu Schade diesen super Quilt im Schrank liege zu lassen, er verdient es fertiggestellt zu werden.
    Liebe Grüße
    Andreq

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uta,
    der Quilt ist echt klasse. Habe ihn auch gerade bei Anke bewundert. Gut das Ihr wieder begonnen und Euch motiviert habt. Das wäre viel zu schade. Viel Spaß weiter.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen




















































  29. Liebe Uta, das ist wirklich klasse. Toll das Du es wieder aus dem Schrank geholt hast. LG Sabine


    AntwortenLöschen
  30. Dein Quilt ist ja der Hammer, liebe Uta.
    Ich war lange nicht mehr richtig in den Blogs unterwegs, da habe ich ja fast dieses tolle Teil verpaßt.
    Die Applikationen sind wirklich toll. Ist wohl schwieriger mit Japanern zu nähen und applizieren?
    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  31. Welch herrliches Top. Da gibt es jede Menge zu entdecken. Den mußt du noch mal im Detail zeigen!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  32. Wow!
    Das ist echt ein toller Quilt!
    Und das wäre auch zuuuu schade gewesen, den im Schrank versauern zu lassen!!!!
    :-)
    Bringst du das fertige Prachtstück dann im Frühjahr mit?
    *grins*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  33. Der Quilt ist ein Traum und denn hast du soooo lange im Schrank versteckt!!??
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...