Freitag, 29. Mai 2015

Eine Geldbörse musste es noch sein

Heute habe ich noch schnell diese Geldbörse


zu der Tasche
genäht, die ihr ja schon gesehen habt. Morgen geht es zur Geburtstagsfeier, ich freue mich schon so.

Vielen Dank für die lieben Kommentare zum Gail Pan Projekt,ich freue mich immer sehr.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Eure Uta

Donnerstag, 28. Mai 2015

Gail Pan ist wieder dran

Die Tage rennen aber auch so dahin, ich bin diesmal nicht fertig geworden, es ist nichts aus dem Buch, sondern eine gekaufte Anleitung von Gail Pan.





Gestickt habe ich einfädig, oder auch zweifädig mit Anchor dunkelrotes Verlaufsgarn, das lag hier noch so rum.
Es wird ein kleiner Wandhänger werden.
Danke auch für die vielen, vielen Kommentare zum Geburtstageschenk für meine Enkeltochter, ich freue mich immer über jeden Kommentar, danke.
Mal sehen ob ich es bis Juni schaffe, denn wir haben noch viel vor im Juni, mit wenig Zeit für mein Hobby.

Liebe Grüße
Eure Uta

Dienstag, 26. Mai 2015

Ein Geburtstagsgeschenk

Ganz lieben Dank für die vielen lieben Kommentare zu meinen Stonefieldblöcken, ich freue mich immer sehr.
Herzlich begrüßen möchte ich auch meine zwei neuen Leserinnen freue mich wenn es euch hier gefällt.

Heute gibt es eine Umhängetasche aus einer alten Jeans von meinem Sohn, der Innenstoff ist ein wunderschöner Moda aus meiner Schatzkiste, sie ist für meine Enkeltochter die in dieser Woche Geburtstag hat .

Die Tasche heißt Piccadilly und ist von Pattylilli.






Eine kleine Kosmetiktasche hab ich auch noch genäht, da ist mir die Stoffauswahl nicht ganz so leicht gefallen.

Das war`s für heute .
Wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche.

Eure Uta

Sonntag, 17. Mai 2015

Stonefields

Ich hab mich sehr über eure vielen Kommentare zu useren Urlaubsbildern gefreut, und denke noch oft an die schönen Tage zurück.

Heute ist es nun wieder so weit und ich bin mal pünktlich, kann vermelden alle Blöckchen des Teil 5 sind fertig und die fehlenden von Teil 4 wiedergefunden, ich Glückliche.


Hier das Beweis-Foto, beim Aussuchen der Stöffchen für die vier "Strasbourg Station" Block, die mit Maschine genäht sind,vielen mir in der Stoffkiste die drei "Mulhouse Magic" Blöcke in die Hand.
Ich konnte es kaum glauben, denn die Suche hatte ich schon aufgegeben und auf genau so einen Moment gewartet,, man was hab ich mich gfreut, sie sind auch mit Maschine genäht.

Hier nochmal die drei "Strasbourg Station"


Bei den drei " Handkerchief" Blöcke habe ich erst den Rahmen mit der Handgenäht und dann Reversapliziert, es ging wunderbar.


"Dahlia" diese beiden gingen mir richtig flott von der Hand.



Links angefangen "TheWreath" Block, "Lollipop Lady" und "Summer Camp" sind alle drei mit der Hand gearbeitet und waren etwas Zeitaufwendig.
So nun werde ich mir die anderen Blöckenchen der Mitnäherinnen bei Sylvia ansehen, da freue ich mich schon drauf.
Wir haben heute eine Radtour an der Aller vor(55km ungefähr) ich hoffe die Sonne bleibt, denn jetzt haben wir hier blauen Himmel und Sonnenschein, wie im Bilderbuch.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch
Eure Uta

Sonntag, 10. Mai 2015

Urlaub/ Garten & Muttertag

Erstmal habt vielen Dank für die zahlreichen positen Rückmeldungen zum Stonefields, sitze schon wieder bei und stelle fest, diese kleinen Blöckchen sind sehr aufwendig zu arbeiten.
Heute gibt  es noch einige Fotos zu unserem Urlaub an der Ostsee in Rerick.



 Blick aus dem Wohnwagen auf die Ostsee, von unserem Campingplatz aus.







Im Garten blüht der Flieder, das tränende Herz und Rhododendron.




Meine Tochter & Familie kommen heute zum Kaffee, den Rhabarberkuchen mit Baiserhaube habe ich heute früh gebacken.


So das wars für heute, 
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und Muttertag.

Eure Uta

Sonntag, 3. Mai 2015

Stonefields Teil 4

Heute gibt es nun auch endlich die Blöckchen von Teil, vier bis auf die drei gleich zum Anfang genähten "Mulhouse Magic" Blöcke, sie sind nicht auffindbar, aber weg können sie auch nicht sein??????


"Primrose"


"Mirror Mirror"


Von links nach rechts "The Tulip, "Rocco" und " Angel Wings"

Bis ich mich immer für die Stoffe entschieden habe vergehen Stunden.

Vielen Dank noch für die vielen Kommentare zu meinem Magnolienquilt ich freue mich immer über jeden.

Herzlich begrüsse ich auch meine neuen Blogleserinnen, schön dass ihr hierher gefunden habt.

Eure Uta


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...