Donnerstag, 31. Dezember 2015

Zwei Kissenplatten sind fertig


Das ist mein letzter Post im Jahr 2015, es sind beide Kissenplatten fertig geworden.
Ich danke euch für ein gemeinsames tolles Bloggerjahr und freue mich auf ein Neues.Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für das Jahr 2016, viele neue kreative Ideen, Gesundheit und Glück.

Es grüßt euch herzlich

eure Uta

zweites Huhn ist fertig

Ich brauch jetzt eine Stärkung,




Haha das zweite Huhn ist fertig, da ich ja eigentlich Stoffreste verbrauchen möchte muss nun mal schauen wie ich das Kissen weiter gestalte Größe wird 50x50 cm.

bist bald Uta

Ein Vogel ist fertig

Hu einen habe ich jetzt fertig, ging besser als ich dachte, ich glaub ich trinke gleich noch einen
Pikolo.

Bis später Uta

Der zweite Schritt hat angefangen

Nach einem Besuch beim Nachbarn dachte ich schon, das nähen könnte ich knicken, denn so zwei Gläser Sekt können mich schon ausnocken.
Ihr werdet es sehen.
Die ersten Teile sind auf Klebepapier so nennt es Bernadette gebügelt, jetzt muss ich ausschneiden und auf den Hintergrundstoff bügeln.



Nervennahrung gibt es auch, das Glas bleibt erstmal lehr.

Bis gleich.

Uta

Nähen in der Silvesternacht

So nun ist es soweit Maja, Marion und nun auch Grit haben mich infiziert, ich nähe mit.
Allerdings kein großes Projekt, sondern nur was kleines die verrückten Hühner nach Bernadette Mayr.
Hier sind die Vorbereitungen zu sehen.



Mal sehen wie weit ich komme, denn noch habe ich Besuch.

bleibt dran eure Uta

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Secret Santa Christmas Swap

In diesem Jahr hatte ich das große Glück hier teilzunehmen, es war für mich sehr spannend und aufregend.
Ich habe ja schon gezeigt was ich erhalten habe und heute möchte ich euch zeigen was in meinem Nähstübchen entstanden ist.



Es ist eine kleine Tasche für alles was so zum Handarbeiten gebraucht wird.
aus dem Buch von Anni Downs.


Zum Glück ist alles pünktlich angekommen, nur leider hat  Cheryl noch nicht gepostet, da muss ich mich noch ein wenig gedulden.
Ich habe hier sehr gerne mitgemacht und würde mich auf ein nächstes Mal freuen.
Vielen vielen Dank liebe Chooky für die liebevolle Organisation.

Eure Uta

Montag, 28. Dezember 2015

Reichlich beschenkt unterm Weihnachtsbaum

Vielen lieben dank für die nette neue Begrüßung in der Bloggerwelt nach meiner unerwünschten Zwangspause.

heute könnt ihr sehen was so unter unserm Christbaum lag.
Von meinen Kindern wurden wir mit Liebe beschenkt, einiges hat es nicht mehr auf die Fotos geschafft.


Die Tassimomaschine und das im blauen Sack ist ein Wäscheständer kommt mit in den Wohnwagen für unsere nächsten Ausflüge.
Das Buch im Vordergrund ist ein Buch mit Fotos vom letzten Urlaub meiner Kinder auf der Insel Bornholm, drinne gibt es auch ganz versteckt zwischen großen und schönen Planzen Fotos meiner Kinder, einfach nur schön.
Mein kleines Nähzimmer hat mir meine Tochter und Schwigersohn gestaltet, ich bin glücklich.
Der große Stern ist auch Produckt meiner Kinder, Familienkalender auch jedes Jahr ein sehr schönes Geschenk.
Selbstgemachte Pralinen, bemalte Tasse und nettes fürs Bad, Einen prall gefüllten Korb mit allem was das Herz begehrt, sieht schon etwas gerupft aus.



Martina hat mich mit diesen schönen Dingen, wie Schere, Stöffchen , süßes Herz,Spitze und einer lieben Karte überrascht. Danke liebe Martina du hast mir eine ganz große Freude bereitet.
  Meine Freundin Grit  hat mir dieses schöne Buch mit ganz besonderen Stickarbeiten geschenkt  und noch ein medizinisches Buch, da muss ich in Ruhe nochmal reinschauen, sehr interessant, danke liebe Grit.








 Hier hat meine Freundin Suzan für mich gewerkelt, ein Kramtäschchen, eine Cluch, Geschenkanhänger , Spitze und eine Bastelanleitung, danke meine Liebe ich habe mich sehr gefreut.


Meine Freundin Marion hat mir diese hübschen kleinen Dinge geschenkt, eins noch schöner as das andere, die gestickte Karte gefällt mir ganz besonders gut, kommt in meine Sammlung. Danke liebe Marion.
 Von der lieben Susanne kamen schöne zarte Stöffchen,Kamsnaps und zwei
 gestickte schöne Kleinigkeiten, mal sehen wofür ich die verwenden kann. Vielen lieben Dank liebe Sanne.
Die liebe Jeanette hat auch an mich gedacht, es war eine Überraschung und ich hab mich sehr schwer getan, das Päckchen bis Heiligabend nicht zu öffnen.

Ganz viele liebe Kartenpost habe ich aus der Blogger und nicht Bloggerwelt erhalten. Habt alle vielen Dank für die lieben Grüße.

Eure Uta

Samstag, 26. Dezember 2015

SSCS Weihnachtstausch

Heute habe ich endlich die Geschenke SSCS Tausch enthüllt.
Vielen Dank liebe
Chooky für diese schöne Tauschaktion.

Kaylee hat für mich einen ganz entzückenden kleinen Wandquillt genäht und gestichelt. Diese schnuggeligen süßen Schneemänner habe ich schon jetzt in mein Herz geschlossen, sie werden noch diesen Winter einen Platz an der Wand bekommen.

Die kleinen für Australien typischen Tiere habe ich als Knöpfe noch nie gehabt, da gibt es noch ein extra Bild.

Es ist so schön mal ein so weit gereistes Päckchen auszupacken und alles ist nur für mich.
Eine Anleitung für Tischsets und Topflappen und einen Anhänger mit einem Koalabären, wie süße Weihnachtskarten hab ich auch noch erhalten.

Leider nicht so gut zuerkennen.
Danke, danke liebe Kaylee für die mit liebe und Herz gemachten und ausgesuchten Geschenke.


Donnerstag, 24. Dezember 2015

Frohes Fest

Wünsche allen meinen Lesern ein


                                                   
frohes und besinnliches 
Weihnachtsfest
im Kreise eurer Lieben.

Eure Uta

Dienstag, 22. Dezember 2015

SSCS Päckchen ist schon länger hier angekommen

Endlich ist er wieder hier, er glänzt und blitzt wie neu mein Laptop, unglaublich seit vier Wochen ist er in Reparatur gewesen, eine Garantieleistung.

Mein Päckchen von hier ist schon seit 25. November bei mir und endlich kann ich es euch zeigen, allerdings noch nicht alles, nur den kleinen süßen Baumanhänger.



Ist er nicht schnuggelig?
 Vielen lieben Dank Kaylee. Das andere was noch eingepackt ist darf ich noch nicht zeigen.
Mein Päckchen bei Cheryl ist sehr lange Unterwegs   gewesen, ich habe mir schon sorgen gemacht, aber jetzt habe ich gesehen es ist auch glücklich gelanget
                                     
                                          
diesen kleinen Schlittschuh hab ich für sie gewerkelt.

So Ihr Lieben das soll es für heute nach vier Wochen Abstinenz gewesen sein, morgen bekommen wir über Weihnachten Besuch, ich werde also erst danach etwas mehr Zeit zum posten  haben. Bitte seit nicht böse wenn ich jetzt nicht sofort auf den Blogs kommentiere, ich werde es nachholen.
Gefreut habe ich mich über die zahlreichen Kommentare zu meinem Stonefield`s, danke, danke.

Eure Uta
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...