Dienstag, 26. Januar 2016

Es ist immer noch Winter.

Ich liebe den Winter mit Schnee, Sonnenschein und frostiger klarer Luft,leider erstmal wieder alles vorbei.
Am Wochenende war ich wieder mit einer kleinen Gruppe lieber Menschen in Lauenbrück, jeder hat genäht was er wollte, es sind Tops, Kurstaschen und kleine Taschen entstanden.
Fotos fehlen, hab ich total vergessen, nur meine kleinen Werke kann ich euch zeigen, bei mir im Haus gibt es auf jeden Fall nochmal Winterdeko.

Drei Winterhäuser stehe jetzt auf der Fensterbank.

Die kleinen Schneesterne habe ich noch zwei Tage vorher zu Hause fertiggestellt, sie schmücken jetzt unseren Flur und versprühen eisige Winterluft.



Zwei Gretelies, einmal klein und einmal groß und eine kleine Tildatasche sind auch fertiggeworden.


Die Clutch Clutch in "S" von Schnabelina     habe ich zum ersten mal genäht, ein schönes kleinen Täschchen mal einfach so für liebe Menschen.



Das Kramtascherl habe ich  nach einer Anleitung von "Klara Klawitter" mit Westfahlenstoffen genäht.
So ihr Lieben das soll es für heute gewesen sein, habt noch einen schönen Abend und vielen Dank noch für die lieben Kommentare zu meinen Weihnachsnähereien.

Es grüßt Euch 
Eure Uta

Kommentare:

  1. Liebe Uta,
    Deine Winterhäuser sind zauberhaft! Hier ist leider das letzte Fünkchen Schnee schon am WE von uns gegangen, im Moment ist es fast frühlingshaft...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Die hübschen Winterhäuschen machen sich aber sehr gut auf deiner Fensterbank ... so kann frau den Winter auch aushalten. Die verschiedenen Täschchen sind allesamt toll und man hat immer ein kleines Mitbringsel parat.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  3. Deine Winterhäuser sind ja toll. Sind da Dosen drunter?Und auch sonst warst du wieder sehr fleißig
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uta, das ist ja soo schön einfach toll was du alles genäht hast, klasse :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uta,
    lauter schöne Sachen hast Du am WE gezaubert....und das war auch "zaubrhaft" schön. ....wo hast Du Dein
    Kramtascherl versteckt? Es sollte unbedingt gezeigt werden- ist auch super klasse!
    Sei gedrückt von
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe, ich hatte doch glatt das letzte Foto vergessen.

      Liebe Grüße
      Uta

      Löschen
  6. Liebe Uta,
    ein erfolgreiches Nähwochenende hattest du. Die kleinen Häuser und Taschen sind wunderschön. Bei den Häusern sind so viele liebevolle Details.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich mag die Winterhäuser so sehr! Die sind super geworden!
    Ok, das andere mag ich auch ;-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Uta,
    schöne Sachen hast du genäht, besonders gut gefallen mir deine Winterhäuser.
    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uta, ich bin mal wieder ganz begeistert von deinen Werken, die Häuser gefallen mir ausgesprochen gut, die könnte ich mir auch gut als Deko in meinem Flur vorstellen. Auch die Sterne sind herzig - und deine Taschen - sehr gelungen.
    Herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uta,
    so schöne Sachen hast du wieder gemacht. Die Häuser sehen wunderbar aus, gerade habe ich sie bei Anke schon bewundert. Und natürlich wie immer tolle Täschchen.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  11. The winter houses look fantastic at your window and caught my eyes and the the pouches are so cute.As always great projects.

    Have a fun week.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uta
    fleißig, fleißig kann ich da nur sagen. So wunderschöne Dinge hast Du genäht. Die Beschenkten werden sich sicher riesig darüber freuen.
    Ganz liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uta,

    du hast so viele zauberhafte Kleinigkeiten genäht....ich kann mich gar nicht sattsehen....deine Häuschen und Sternchen sind ganz allerliebst und die Täschen....alle wunderschön..!!!...

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  14. Was hast Du denn in den Dosen drin? Die Häuschen gefallen mir richtig gut.
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. What sweet little houses and bags! I love them all! Christine x

    AntwortenLöschen
  16. Uiiii, liebe Uta, warst Du fleißig! Die Winterhäuschen sind entzückend und die Taschen alle sehr hübsch. Deine Sternenkette hat mich jetzt direkt auf ne Idee für unser großes Fenster gebracht...
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  17. Wunderhübsche Winterhäuschen! Die Taschen sind allesamt toll geworden! Da hast Du ja einiges geschafft.
    Übrigends ein wunderschöner Blog wo ich bestimmt öfter mal reinschauen werde.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Häuschen Uta, Du warst super fleißig am Wochenende, so viele tolle Täschchen. Wäre froh, wenn ich eine fertig bekäme.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uta,
    schöne Häuschen sind das, die habe ich auch schon genäht. Was machst du denn mit den schönen vielen kleinen Täschchen, soll ich dir mal meine Adresse schicken? Aber Spaß bei Seite, die sind alle total goldig geworden!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uta,
    deine Winterdeko ist wunderschön, besonders die Häuschen haben es mir angetan, aber auch deine Taschenparade ist super.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uta,

    da warst du ja echt fleißig, deine neue Winterdeko finde ich einfach toll, vor allem deine Häuser haben es mir angetan. Und so viele Taschen, klasse!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  22. Super schöne Dinge hast du gemacht aber die Häuschen sind absolut meine Favoriten. Sehr schön und die Stoffe gefallen mir auch so gut. Unsere Quiltergruppe geht im Februar ei Wochenende in eine Herberge zum NÄhen. Ich gehe das erste Mal mit bin schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uta,
    du warst mal wieder sehr fleißig. Die Häuschen sehen toll aus und ist eine wunderbare Deko. Auch die anderen Sachen sind mal wieder klasse geworden. Es ist immer schön gemeinsam in einer Gruppe zu nähen. Bei uns kommt das leider viel zu selten vor :-(((
    Ich schicke dir viele liebe Grüße.
    Martina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uta,
    oh bei dir gibt es auch so schmucke Winterhäuser zu bewundern, die sind so niedlich. Auch all deine Täschchen sehen spitze aus, von Stoffen bis zu den Schnitten gefallen sie mir allesamt.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche
    Liebe Grüße Sandra
    PS: Jetzt hätte ich fast vergessen deine putzige Girlande zu loben..grins..die ist ungemein fesch. Perfekte Deko für diese Jahreszeit.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uta,
    am besten gefallen mir die Winterhäuser und die Sternengirlande. Auch die anderen Sachen sehen sehr schmuck aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Uta,
    die Winterhäuser sehen klasse aus. So etwas habe ich vorher noch nicht gesehen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Uta, Hut ab, du warst ja suuuperfleissig. Die Winterhäuschen sehen sehr dekorativ aus, die gefallen mir echt gut.
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uta, mir ergeht es wie dir, was gibt es Schöneres, als einen sonnigen, klaren Wintertag mit Schnee .... bei uns ist inzwischen nichts mehr vom Winter zu sehen.
    Wunderschöne Fotos hast du heute gepostet, meine Favoriten sind die zauberhaften Winterhäuser und die Schneesterne!!!!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Uta,
    deine Winterhäuser gefallen mir am Besten! Aber auch die verschiedenen Taschen und Täschchen können sich sehen lassen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Du bist aber auch fleißig,süße Täschchen.
    Aber deine Winterhäuser sind der Hit.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Uta,
    deine Winterhäuser sehen wunderschön aus und sind eine zauberhafte Winterdeko! Lassen sich die Dächer abnehmen? Und so viele tolle Täschchen hast du genäht, klasse! Die Clutch von Schnabelina möchte ich auch demnächst nähen.
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...