Donnerstag, 14. April 2016

Ein wiederentdecktes altes Hobby

Habt erstmal vielen Dank für die lieben Kommentare zum letzten Post.
Lange ist Ostern vorbei und für mich hat auch die Arbeit im Garten angefangen, wir hatten hier schon einige schöne Tage, die gut für die Arbeit im garten nutzen konnte.
Besuch hatte ich nach Ostern von Jeanette , bei herrlichen Sonnenschein haben wir uns einige Stunden im Pietztmoor aufgehalten, wo es die blauen Moorfrösche zu sehen gab, leider ohne Foto.
Wer Jeanette kennt kommt sie ja nicht ohne Geschenk und so bin ich nun glückliche Besitzerin einer
neuen Tasche von der Taschenspieler CD 3 von Farbenmix. Bewundert habe ich sie ja schon auf ihrem Blog http://naehyoga.blogspot.de/search?updated-max=2016-03-25T15:19:00%2B01:00&max-results=4.


Es ist die Beuteltasche und Jeanette hat genau meinen Lieblingsstoff erwischt, nochmals vielen lieben Dank Jeanette.

Manuela hat mich auch besucht, wir haben uns einen gemütlichen Tag gemacht mit viel Plauderei und etwas sticheln.
Dieses süße kleine Minikissen und meine Lieblingsschoki, die es nicht mehr aufs Bild geschafft hat, kann ich jetzt meins nennen, ich hab mich sehr gefreut, vielen Dank meine liebe Manuela.



Eine weitere John Boy ist so nebenbei auch noch fertig geworden, diesmal auch wieder mit Wachstuch aber ohne Probleme.


Ja und nun kommt das neu-alt- wiederentdeckte Hobby- Klamotte nähen, es sind relativ einfache Schnitte, mal sehen wie lange es anhält und ich Spaß dran habe.

Bei dem Nurit Hemd habe ich Strickstoff verwendet.

Die Bluse, habe ich aus leichter Sommerbaumwolle genäht.


das Shirt ist aus dem Heft Viktor, das hatte meine Freundin Anke gekauft, wir haben uns zusammen dem wieder ans Klamotten nähen gemacht.

Hier habe ich leichten Jersey Stoff genommen.

Dieses Foto habe ich heute Früh oben aus meinem Nähstubenfenster gemacht, die Sonne schien so schön und es wird alles so schnell grün.


Damit verabschiede ich mich erstmal wieder von Euch.
Herzliche Grüße
Eure Uta

Kommentare:

  1. Hallo liebe Uta,
    welch schöne Geschenke du bekommen hast, wunderschön!!!
    Dein "altes Hobby" ist ja toll, wunderbare Einzelstücke hast du dir genäht und schöne Schnitte und Stoffe ausgesucht, einfach "cool"! ... das würde meine Tochter dazu sagen ;-)
    Ganz liebe Grüße an dich, dein Ausblick aus deinem Nähstübchen ist so herrlich frühlingsfrisch, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Uta,
    tolle Geschenke hast du bekommen. Die John Boy will ich auch mal nähen, allerdings ein bisschen kleiner, da muss ich noch umrechnen.
    Mit Kleidernähen habe ich auch mal angefangen und einiges für meine Kinder gemacht als sie noch kleine waren. Tolle Stücke sind dir da aus der Maschine gerutscht.
    Herzliche Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uta,

    hab viel Spaß im Garten und beim Klamotten nähen.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  4. Moin Uta,das sind wunderschöne Geschenke, deine Wachstuchtasche ist klasse geworden. Deine Klamotten ebenfalls, man kann so schöne Sachen selber nähen und aufpimpem damit nix langweilig wirkt.:-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uta,
    schön von dir zu hören. Wunderschöne Geschenke hast du bekommen.
    Deine neue Kollektion an Kleidungsstücken kann sich sehen lassen.
    Im Garten kann man zusehen, wie alles wächst.
    Ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. You have had some wonderful gifts Uta! The bag is especially pretty! Love your newly sewn clothes too! Enjoy your garden! Christine x

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uta,
    wow- Du hast ja schon eine Menge für Dein Outfit gezaubert! Ich freue mich sehr, das wir wieder angefangen haben Kleidung zu nähen ;-) Deine Bluse kannte ich noch nicht- sie sieht klasse aus! Der John Boy ist ebenfalls sehr schön!
    Tolle Sachen hast Du ausgepackt!
    Sei lieb gegrüßt & gedrückt von
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hach so schöne Geschenke!!!!
    Und ist doch toll mit den Klamotten. Machst Spaß oder?!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Klamotten hast du dir genäht,zwischendurch bekomme ich auch auch immer so einen Anfall.
    Dann nähe ich mir auch Klamotten(lach)
    Deine Geschenke sind prima.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uta,
    es ist schon schön, wenn man mit solch schönen Geschenken bedacht wird! Wahnsinn wie viele schöne Klamotten du, quasi auf einen Streich genäht hast!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. So schöne Geschenke hast du bekommen. Deine 3 Oberteile würde ich auch anziehen, die sind klasse geworden. In meinem Garten ist noch Chaos, aber ab nächster Woche habe ich dann auch wieder Zeit. Hoffe nur, dass es dann nicht ausgerechnet regnet.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uta,
    hach wie schön, welche tolle Geschenke du bekommen hast. Das traumhafte Kisselchen habe ich mit einem S auch von Martina und liebe es heiß und innig. Also haben wir nun sogar fast Zwillingsdeko..lach..
    Deine Freude am Klamotten nähen spürt man richtig und du hast schon viele hübsche Sachen gewerkelt. Großartig, ans Kleider nähen habe ich mich noch nicht gewagt. Mal sehen ob du mich damit anstecken kannst..lach...
    Wünsche dir ein erholsames Wochenende
    Liebe Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uta
    Toll sind deine Kleidungsstücke, ich nähe zwischendurch auch gerne Kleider vor allem für meine Grosskinder aber ab und zu auch für mich.
    Sehr schöne Geschenke hast du bekommen und auch deine Tasche ist wieder wunderschön geworden.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uta,
    schön wieder von dir zu lesen. Ja, jetzt im Frühling ruft der Garten und zwar sehr laut. Der Blick aus deinem Nähzimmer-Fenster ist aber hübsch.
    Tolle Geschenke hast du bekommen und dass du wieder "Klamotten" nähst finde ich gut, es gibt mittlerweile so tolle und einfache Schnitte um wieder zu beginnen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  15. Oh, um diese wiederentdeckte Fertigkeit beneide ich schon ein wenig. Die
    neuen Sachen sehen hübsch aus. Die liebevoll ausgewählten und gewerkelten Mitbringsel sind zauberhaft.
    Ich glaube, wir allen wollen wieder den Garten als Ausgleich haben. Einiges konnten wir auch schon machen, aber nun sind wir durch den regen ausgebremst. Aber es kommen ja auch wieder schöne Tage.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uta,
    da hast Du aber sehr schöne Geschenke bekommen. Toll Deine Klamotten. Ich bin da noch nicht so geübt aber es macht Spaß. Ja, jetzt ruft die Gartenarbeit auch und es ist so schön, wie nun alles Blüht.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uta,
    tolle neue Kleider, da bekomme ich auch wieder Lust.
    Viel Spaß mit deinen schönen Geschenken. Da ware ich auch super glücklich darüber.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Neues Hobby und dann gleich in Serie gehen,liebe Uta. Du hast dir schicke Sachen genäht. Meine Nähwut hält sich in Grenzen, dabei habe ich mir mal wieder im Anflug von Wahnsinn, ganz tolle Stoffe bestellt, gewaschen und....in den Ecke gelegt. Da liegen sie immer noch.

    Vielleicht, wenn Männe Urlaub hat und den Hund am Hacken hat.

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Uta,
    da hast du wirklich wunderschöne Geschenke bekommen - der Stoff der Tasche ist ja echt ein Träumchen!
    Ganz fein auch deine geschneiderten Werke, toll das alte - neue Hobby!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Lovely!
    Suzi
    http://suzi7.blogspot.nl/

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uta,
    soo schöne Geschenke hast Du bekommen,
    vor allem die Tasche gefällt mir unheimlich gut.
    Der Stoff wäre auch mein Geschmack.
    Ich finde es toll, sich selber Klamotten zu nähen.
    Vielleicht fange ich damit auch irgendwann mal an.
    Im Moment tobe ich mich bei Kindersachen aus.
    Da hatte ich auch Angst vor, aber da kann man schonmal
    üben..:-)
    Mir gefällt gut, was Du genäht hast.Weiter so!!
    Sei lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  22. Hallo! Du hast da eine tolle Beuteltasche bekommen und ich bin ganz neugierig und wüsste gerne, was für Stoff das ist (offensichtlich ja dein Lieblingsstoff). Vielleicht verräts du es mir ja? Ich würde mich freuen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Lovely clothes you've sewn. I used to sew all my own, but have no desire to do it now. Sie sind sehr schön. Was gute Freunde. Es scheint, Sie haben sehr gut besucht. cq4fun

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...