Samstag, 30. Juli 2016

Was hab ich denn in den letzten Tagen gemacht

Habt alle vielen Dank für eure herzlichen Worte zu meinem letzten Post, ich freue mich immer sehr.
Ja viel gibt es nicht zu zeigen, denn an einigen Sachen arbeite ich immer mal wieder und möchte sie hier nicht ständig zeigen, erst wenn sie fertig sind.
Diese zwei Tischsets nach einer Anleitung von hier habe ich jetzt fertig, bis aufs quilten.
Ich mag diese frischen Sommerfarben und freue mich schon wenn sie auf unserem Tisch liegen.


Hier war wohl die Sonne zu stark, in Natur sehen die Stoffe viel kräftiger aus.

Angesteckt worden bin ich auch, Bei Martina gibt es einen SAl-2016 kleine Blümchen, den ich nun auch versuche. Es hat mich sehr interessiert, diese Technik, die ich irgendwie aus meinen Kindertagen kenne, auszuprobieren.

Den 1. & 2. Teil habe ich fertig und beim 3. Teil bin ich fast fertig.



Martina hat auf ihrem Blog Fotos von Rosenblüten gezeigt, wo viele Blüten an einem Stiel sind.
Heute habe ich mal ein Foto von  meiner Rose

Abraham Darby gemacht. Hier hängen an einem (Stiehl oder Stamm) wenn ich überhaupt alle Blüten Knospen und schon verblühte Blüten gezählt habe 21 Stück und das ist keine Selten heit. Übrigengs hat diese Rose einen ganz bezaubernden Duft.

Habt vielen Dank fürs Vorbeischauen, wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Herzliche Grüße
Eure Uta

Kommentare:

  1. Die sind wirklich richtig schön sommerlich eine Tischsets. Da schmeckt es gleich doppelt so gut :-)

    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uta, deine Tischsets gefallen mir gut, die Stoffe sind einfach traumhaft. Dass dir das Sticken meines SAL Spaß macht, freut mich sehr, es klappt auch richtig gut. Und deine Rose - ein Traum mit so vielen schönen Blüten und wenn sie duften ist es ja noch schöner.
    LG und schönen Sonntag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uta, ganz wundervolle Tischsets hast Du genäht. Mit dem Rosenstoff sehen sie richtig sommerlich und fröhlich aus. Ich finde sie wunderschön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uta,
    sehr schön sehen deine Tischsets aus und die Stoffe und Farben harmonieren sehr gut miteinander.
    Es freut mich sehr, dass du dich an Martina's SAL gewagt hast. Es macht auch sehr viel Spaß diese Technik auszuprobieren.
    Genieße den Sonntag und sei ganz lieb gegrüßt, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tischset sehen super aus - die Stöffchen sind toll kombiniert- ich habe sie schon in den anderen Farbkombis bei Grit bewundert.;-)

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir,
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Was machst du wieder für schöne Sachen. Die Tischsets sind wunderschön, und die Stickerei geht dir bestimmt auch gut von der Hand.
    Deine Abraham Darby ist ja eine Augenweide. Meine will nicht mehr soviel blühen. Aber nach 20 Jahren darf sie auch mal eine Auszeit nehmen. Werde sie wohl mal radikal kürzen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uta,
    mit so schönen Tischsets schmeckt das Essen gerade doppelt so gut. Als absoluter Rosenfan bin ich sehr begeistert von deiner Rose und bei eurem SAL bin ich sehr neugierig, wie es weiter geht!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uta,
    die Tischsets passen prima in einen Rosengarten! Die Abraham Darby wächst hier im Garten auch und der Duft ist bezaubernd!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Die Tischsets sind klasse! Der Stoff in der Mitte gefällt mir total gut!

    Viele Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uta,
    deine neuen Tischsets sehen sehr hübsch aus und passen perfekt für den sommerlichen Tisch. Von der Blütenpracht deiner Rose bin ich total begeistert, man kann ihren feinen Duft erahnen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Deine Tischsets gefallen mir richtig gut, der Stoff ist sehr schön. Deine Rose ist eine Pracht, meine Rosen machen gerade eine Blühpause, aber setzen schon wieder neue Knospen an.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  12. Deine Hardangerstickerei ist zauberhaft. Auch deine Tischsets sehen toll aus. Zusammen mit den Rosen geben sie den Zauber des Sommers wieder.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Die Tischsets sind mal hübsch der Stoff so was von schön,passt ganz toll.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uta,
    Seine Tischsets sind klasse geworden! Das Motiv und die Flying Geese sind eine schöne Kombination. Die Stickerei ist Dir gut gelungen und sieht super schön aus- irgendwie nostalgisch! In Deinen Garten blüht und duftet es immer wunderbar.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Uta,

    was hast Du wieder Hübsches
    gezaubert? Perfekt.

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uta,
    das sind schöne Tischsets. Da freut sich auch das Auge.
    Ein interessanter SAl.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Moin Uta, oh was ist das wunderschööön die Stoffkombi einfach klasse. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uta,
    deine Tischsets finde ich ganz bezaubernd. Deine Rose blüht ja wirklich mehr als üppig. Ganz toll.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uta,
    sehr hübsche Sets hast du genäht, aber auch dein SAL ist schön anzusehen, hast du schon weiter daran gearbeitet?
    Und die Rose, unglaublich!
    Ganz liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uta
    Das sind wunderschöne Tischsets, eine tolle Stoffkombi.
    Die Stickerei sieht ganz interessant aus, bin gespannt wie es weiter geht.
    Boah das ist ja eine prächtige Rosensorte und dann auch noch mit feinem Duft.
    Danke schön für deinen Besuch und lieben Kommentar bei mir, ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...