Freitag, 23. September 2016

Wieder ein Top fertig

Ich habe mich sehr über eure Kommentare zum La Passion gefreut, habt vielen Dank dafür.
Bis er gequiltet wird dauert es noch, hab es nicht so eilig damit.

Ja es stimmt was ihr oben lesen könnt, endlich ist auch der Japaner als Top fertig geworden.
Die Anleitung hab ich von hier als komplett Paket mit Stoff.
Jetzt lass ich mal die Bilder sprechen.





Er hat eine stattliche Größe von 2,10 m x 1,90 m und passt super als Doppelbettquilt.
Die 63 Blöcke wurden in unterschiedlichen Technicken genäht. Die Ranke auf dem Rand ist mit der Hand appliziert.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Uta

Kommentare:

  1. Liebe Uta!
    Da ziehe ich ja meinen Sonnenhut!!
    Soo ein Prachtstück hast du wieder geschafft !Von Deinem La Passion will ich ganz schweigen.
    Dagegen bin ich ja ganz furchtbar faul an meiner Nadel

    Ganz liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich schön, Wahnsinn. Ich kann mir vorstellen, bei wem Du quilten läßt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Du hast ja einen richtigen Run! Ein wahnsinns Top und wirklich sehr beeindruckend!!!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traum! Wahnsinn, dass man so etwas nähen kann. Ich bin sehr beeindruckt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Uta,
    wunderschön ist das geworden. Ich mag Japanstoffe auch gerne.
    Happy Weekend und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Was bist di fleißig!! Toll ist der geworden!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Oh, Du liebe, fleißige Uta! Das Top ist fertig! Herzlichen Glückwunsch! Du hast Deine Ecken wunderbar hin bekommen! Mich trennen noch ganze 4 Blüten und ein paar Blätter davon, den Rand anzunähen! Wenn ich Dein Top sehe, will ich auch dringend fertig werden ;-)! Wunderschön. Du kannst mächtig stolz sein!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uta,
    Dein Top ist so wunderschön geworden. Ich liebe diesen Quilt. Leider habe ich es viel zu spät gesehen, dass es dafür mal ein Kit gab. Noch heute bin ich darüber traurig.
    So und jetzt werde ich mir mal Dein La Passion Top anschauen, das ist an mir vorüber gegangen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uta,
    da bleibt mir ja die Spucke weg, boah, ist der Quilt schön!!!! Mir gefallen Japan Stoffe auch sehr gut, nur wenn ich etwas damit genäht habe bin ich meistens nicht sehr glücklich damit, keine Ahnung woran das liegt. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem schönen Quilt.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Super!!! Da hast du ja fleißig genäht, und die Ecken sind auch gelungen.
    Ein wunderschönes Top ist das geworden.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sieht echt Klasse aus, den Quilt würde ich mir auch aufs Bett legen und auch zum kuscheln nehmen, mir gefällt die Kombi aus unterschiedlichen Techniken sehr gut.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uta,

    ich bin begeistert von deinem Japaner Quilt...boah, wunderschön...die Muster und Farben gefallen mir sehr...Boah warst du fleißig, gleich zwei große Quilts fertig gestellt.Hut ab!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uta,
    gratuliere dir zu deinem fertigen Japaner Top. Der sieht einfach fantastisch aus. Ich durfte ihn schon einmal live sehen (ohne Rand), und war damals schon total begeistert von dem Top.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Hello Uta! This is another fabulous quilt.... I really love your choice of colours and the piecing is perfection! Christine x

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uta,

    ich bin sprachlos.....dieses Quilttop ist eine Augenweide...ganz wundervoll!!!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  16. Moin Uta, das ist ja ein riesengroßer Quilt und die ganze Arbeit aber die hat sich wirklich gelohnt so schööön ist der geworden, klasse. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  17. Wow nochmal ein Topp fertig und schon wieder so eine Schönheit! Es stimmt schon wenn man viel in Arbeit hat hat man irgendwann auch viele Finishes! Auch in diesem Quilt steckt eine Menge Zeit, Arbeit und Fleiß und jede Minute hat sich gelohnt - er ist wunderschön!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uta,
    das Top ist ein Traum. Farben und Muster gefallen mir soooo gut. Aber das weißt Du ja....lach.
    Wirst Du es selber quilten und läßt Du es machen?
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uta,
    da ist es - das fertige Top! Ganz wundervoll! Wie wirst Du ihn nun quilten? Selbst oder quilten lassen? Ich fand den schon im Frühjahr in Lauenbrück so wunderschön!
    Da kann es ja nun bald aufgehen zu neuen Ufern! *lach*
    Sei herzlich gegrüßt
    Valomea

    AntwortenLöschen
  20. Wow, Uta! Das Top ist wunderbar! So schön, mir fehlen die Worte! Schönen Sonntag und liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  21. WUNDERSCHÖN,ein Traum.
    Du bist aber auch mega fleißig.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  22. Habt vielen, vielen Dank für eure lieben Kommentare. Ich werde ihn nicht quilten, er ist mir ehrlich gesagt etwas zu groß, ich habe ein liebes Angebot bekommen und da freue ich mich schon drauf.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  23. !!!!Maravillosa!!!!
    Es perfecta, sus tonos y los bloques tan pequeños y delicados.
    Enhorabuena por esas manos y muchos besos

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uta
    Woowww, woowww das Top ist ein Traum, herzlichen Glückwunsch.
    Da steckt sehr viel Arbeit und Fleiss dahinter.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Uta,
    ahhhhhh...unglaublich, phänomenal, umwerfend...ich könnte noch eine Weile so weitermachen..lächel..
    Du schüttelst die Tops aus den Ärmeln das man gar nicht mehr weiß wo einem der Kopf steht. Unfassbar und einer schöner wie der andere. Ob LP oder dieses Prachtstück! Ich bewundere dich für deine Ausdauer und dein Können.
    Ich bin so begeistert!!!
    Grüß dich herzlich und wünsche dir einen tollen Tag
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Uta,

    was soll frau dazu sagen ..... was für ein Prachtstück, wunderschön, fantastisch. Da musst du ja eine Wahnsinnsausdauer gehabt haben.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Uta
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinem LaPa.
    Dir kann man aber auch gratulieren zu Deinem Top. Er sieht super aus.
    Das fertige Ufo ist auch eine Wucht.
    Dabei fällt mir ein, daß ich auch noch Jap. Stoffe für einen Quilt da liegen habe. Ach der Tag müßte doppelt so lang sein.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uta
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinem LaPa.
    Dir kann man aber auch gratulieren zu Deinem Top. Er sieht super aus.
    Das fertige Ufo ist auch eine Wucht.
    Dabei fällt mir ein, daß ich auch noch Jap. Stoffe für einen Quilt da liegen habe. Ach der Tag müßte doppelt so lang sein.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  29. Meine liebe Uta,
    das ist ja der Wahnsinn, wunderwundewunderschön, dein Japaner gefällt mir sehr sehr gut, was für eine Vielfalt an Blöcken und die schöne, mit der Hand applizierte Ranke passt perfekt, was hast du nur für tolle Sachen im Schrank, die jetzt endlich fertig werden, herzlichen Glückwunsch dazu!
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Uta,
    das ist ja noch so eine wunderschöne Arbeit.
    Sehr schön sind diese Farben. Bin schwer beeindruckt.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uta,
    WOW - der absolute Traumquilt!!!
    Wie gut dass du drangeblieben bist - er ist einfach wunder- wunderschööön!!!
    Auch ich bin beeindruckt und zieh den Hut :-)
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Wunder- wunderschön und sooo aufwendig.
    Ich bewundere dich wirklich für dein Durchhaltevermögen.
    An dem Quilt kann man sich niemals sattsehen, so viele unterschiedlich Blöcke und Details. Wünsche dir viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...