Samstag, 30. Januar 2016

Diese Woche ist Treffen bei Martina

Ich habe mich entschlossen dieses Jahr wieder bei dem SAL Patchwork with stitchery Martina
mitzumachen .                       .

Ich weiß leider nicht mehr wo ich die Stickvorlage her habe, Es ist ein kleines Täschchen entstanden und gestickt habe ich einfädig mit handgefärbtem Garn aus Ungarn.




Bei Sandra habe ich das schöne Garn entdeckt, da konnte ich nicht wiederstehen.

Nun aber das Täschchen





Bedanken möchte ich mich noch für das tolle Feedback zu meinen Baby Jane Dreiecken.
Nun werde ich diesen Post noch schnell bei Martina verlinken.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

Eure Uta

Mittwoch, 27. Januar 2016

Time for Jane

Vielen, vielen Dank für eure vielen lieben Kommentare zu meinen Winterhäusern und Täschchen, ich habe mich riesig gefreut.
So nun aber noch schnell, denn heute ist auch wieder der Mittwoch für die Baby Jane Blöcke.

Drei Dreiecke  von der Linken Seite sind fertig geworden , 3,5 und 6.




Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Eure Uta

Dienstag, 26. Januar 2016

Es ist immer noch Winter.

Ich liebe den Winter mit Schnee, Sonnenschein und frostiger klarer Luft,leider erstmal wieder alles vorbei.
Am Wochenende war ich wieder mit einer kleinen Gruppe lieber Menschen in Lauenbrück, jeder hat genäht was er wollte, es sind Tops, Kurstaschen und kleine Taschen entstanden.
Fotos fehlen, hab ich total vergessen, nur meine kleinen Werke kann ich euch zeigen, bei mir im Haus gibt es auf jeden Fall nochmal Winterdeko.

Drei Winterhäuser stehe jetzt auf der Fensterbank.

Die kleinen Schneesterne habe ich noch zwei Tage vorher zu Hause fertiggestellt, sie schmücken jetzt unseren Flur und versprühen eisige Winterluft.



Zwei Gretelies, einmal klein und einmal groß und eine kleine Tildatasche sind auch fertiggeworden.


Die Clutch Clutch in "S" von Schnabelina     habe ich zum ersten mal genäht, ein schönes kleinen Täschchen mal einfach so für liebe Menschen.



Das Kramtascherl habe ich  nach einer Anleitung von "Klara Klawitter" mit Westfahlenstoffen genäht.
So ihr Lieben das soll es für heute gewesen sein, habt noch einen schönen Abend und vielen Dank noch für die lieben Kommentare zu meinen Weihnachsnähereien.

Es grüßt Euch 
Eure Uta

Donnerstag, 21. Januar 2016

Das hab ich noch nicht gezeigt

Mit euren vielen lieben Kommentaren zu meinem Lädchen habt ihr mir eine große Freude bereitet, dafür ganz lieben Dank.
Heute möchte ich euch noch die kleinen Geschenke zeigen, die ich zu Weihnachten verschenkt habe, irgendwie hab ich es ganz vergessen gehabt.
Ich möchte jetzt auch nicht viel dazu schreiben, alles ist verschenkt worden und bei den Beschenkten auch gut angekommen, Es fehlen auch noch einige Kleinigkeiten, von denen habe ich vergessen Fotos zu machen, soll ja vorkommen.
Entstanden sind zwei Einbände für Kladden.

Zwei Beutel für Nähuntensilien,
auf dem nächsten Bild die Ansicht von innen.

Das ist ein kleiner Quilt mit drei Wichtel.
  •  


Am Wochenende fahre ich zum nähen nach Lauenbrück.
Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.

Herzliche Grüße
Eure Uta

Freitag, 15. Januar 2016

Klein aber fein mein "Lädchen" ist eingerichtet

Hallo ihr Lieben, ich freue mich sehr, dass euch meine Baby Jane Blöckchen gefallen, danke für jeden einzelnen Kommentar.

Ja Ihr lest richtig ich habe ein kleines " Lädchen" eingerichtet, fleißige Hilfe hatte ich von meiner lieben Tochter.
Wenn ihr es sehen wollt müsst ihr tapfer durchhalten.
Gekauft hatte ich diese alte Puppenstube, die mir zu groß war.


Da ist sie zwar schon umgebaut und renoviert von Tochter und Schwiegersohn, aber noch nicht eingerichtet.






Na seit ihr noch da?

Ein großer Dank gilt hier meiner Tochter und meinem Schwiegersohn. Jetzt hat sie ihren Platz auf dem Flur neben meiner alten Tretmaschine.

Einen schönen Start ins Wochenende
Eure Uta

Mittwoch, 13. Januar 2016

Time for Jane

Neues Jahr , neues Glück ich bin wieder dabei versprochen.
Drei Blöcke gibt es heute zu sehen, eine
Ecke


Left Side 1 und 2




Schaut mal bei Marion vorbei, da könnt ihr sehen wer noch alles mitmacht.
Ich hab mich sehr gefreut über die vielen Kommentare zu meinem kleinen Schneemann, vielen lieben Dank.

Eure Uta

Donnerstag, 7. Januar 2016

Ich brauchte auch einen Schneemann

Über eure vielen lieben Kommentare zum Herzensengel hab ich mich riesig gefreut, ich danke euch sehr.
Heute gibt es hier nur einen kleinen Schneemann, der ist mit Maschine gestickt und ich habe heute einen kleinen Quilt 28x28cm draus genäht. Dazu gehörte auch so ein schöner kleiner Quiltständer, um den es eigentlich auch ging.
Den Schneemann hätte ich natürlich auch alleine sticken können, aber so ging es fixer und kann mir jetzt auch Jahreszeitlich ein Quiltchen nähen, aber nicht jeden Monat.



In den nächsten Tagen muss ich euch unbedingt noch die Werke zeigen, die ich der ungewollten Blogpause genäht habe.

Habt noch einen schönen Spätnachmittag ich muss noch zum Zahnarzt.

Herzlichst
Eure Uta

Mittwoch, 6. Januar 2016

Herzensengel ein UFO

Über eure lieben Kommentare zu den Silvester Hühnern habe ich mich sehr gefreut, nun schmücken sie das Sofa meiner Tochter, da drüber freue ich mich auch sehr.

In meiner erzwungenen vierwöchigen Blogpause habe ich den Quilt Herzensengel fertig gestellt. Hier
Ist das Top ohne Randgestaltung zu sehen.
Meine liebe Freundin Anke hat mich super unterstützt und beraten, ich wollte nicht alles so machen wie im Original, dann wäre er für die Wand zu groß geworden. Anke hat die drei Ränder angenäht.
Jetzt ist er fertig gequiltet mit der Bernina 710 und Fufu .



Wie ihr sehen könnt lag er unterm Weihnachtsbaum, als Geschenk für meinen Sohn mit Familie.
Die Größe ist ca 1,80 x 1,80m durch die vielen Leinenstoffe war das quilten nicht so ganz einfach, ich finde immer Leinen macht auch was es will.

Herzliche Grüße
Eure Uta

Montag, 4. Januar 2016

Silvester Kissen ist beendet

Habt vielen Dank für eure lieben Worte zum La Passion.
Die beiden Kissen habe ich am Samstag zu ende genäht, leider ist vom Quilting nicht so viel zu erkennen, Ich habe mit Fufu  PF 487 von Nana gequiltet, es passte perfekt zum Stoff.




Es hat sich auch schon meine Tochter gemeldet, sie meinte die passen wunderbar in ihr Wohnzimmer.

Eure Uta

Freitag, 1. Januar 2016

La Passion mein erster Post in 2016

Ja so ist es gestern in der Silvesternacht noch die Hühnerkissen genäht, die ich heute zum quilten vorbereitet habe und heute zeige ich euch den neuesten Stand vom La Passion.
Ohne viel Worte denn noch ist er nicht fertig.



Wie ihr seht hab ich das letzte Segment bestehend aus zwei großen Rosetten und zwei Rauten noch nicht an das Mittelteil genäht, Ich nähe es immer zum Schluss dan, mir st es sonst zu schwer in den Händen.
Danke Grit ohne dich wäre ich niemals auf die Idee gekommen so einen großen Quilt mit meinen eigenen Händen zu Lieseln, manchmal kann ich es selbst noch nicht glauben.

Danke an meine lieben Leser, für die lieben Worte  die ich erhalten habe.

Prost Neujahr und Happy New Year
Allen ein frohes, gesundes und friedliches Jahr 2016
wünsche Eure Uta
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...