Samstag, 26. März 2016

Frohe Ostern

Wünsche euch ein Frohes sonniges Oterfest




Dieser schöne Spüli kam am Donnerstag von der lieben Petra, was hab ich mich gefreut, meine Farbe und dann noch so ein süßes Muster, Danke, danke liebe Petra.

 

Mittwoch, 23. März 2016

Zeit für Jane

Schön dass euch meine Taschenproduktion gefällt, habt vielen Dank für die vielen lieben Feedback`s.

Jetzt wo ich alle Blöcke in Reihen zusammengenäht habe, wurde damit angefangen jeden Blog für sich zu quilten.
Es gibt also keine neuen Dreiecke zu sehen, sondern gequiltete Blöcke und Fäden die noch vernäht werden wollen.
Da die Bernina 710 von von meinem Sohn in einen extra dafür gebauten Tisch eingebaut wurde, geht das super gut.






Schlechte Fotos.

Seit ihr schon alle im Osterstreß, ich mach mir keinen, muss meine Grippigkeit auskurieren.

Liebe Grüße Eure
Uta

Montag, 21. März 2016

Mal wieder kleinere Täschchen und Kosmetiktaschen

Lange nichts gepostet, danken möchte ich euch aber für die vielen lieben Kommentare zu den Fotos vom Dear Jane Treffen, es freut mich immer sehr eure Kommentare zu lesen.
Einige von den heute gezeigten Kosmetiktaschen, sind aus Wachstuch und beschichtetem Leinen genäht, es ist allerdings auch auf den Fotos zusehen.


Hier ist die Kosmetiktasche von innen zu sehen.

Jetzt nochmal mit Punkten.

Hier habe ich den Innenstoff mit Laminier Folie bebügelt, die ich allerdings nicht empfehlen kann.

Diese zwei kleinen für die Handtasche sind wieder aus Leinen und Wachstuch.


Bei dieser Tasche hat die Nähmaschine wie jetzt schon öfter gestreickt und dabei mir von innen den beschichteten Stoff zerrissen . Sie näht nicht ohne zu zicken über Reißverschlüsse und über dickere Nähte, zum Beispiel beim Absteppen.
Jetzt gib es die gleiche Tasche nochmal von der anderen Seite. Diesen Stoff mag ich sehr.


Letzte Woche kam hier dieses kleine Häschen an, von der lieben Sigrid
ich habe mich riesig gefreut, die Schoki hab ich zu einer Tasse Kaffee aufgenascht. Danke liebe Sigrid.

 Diese beiden kleinen Täschchen hab ich  gestern genäht. 

Nun zeig ich euch noch die Johnboy, eine freebook bei Elbmarie

Inzwischen ist als Zweitmaschine auch eine Neue eingezogen.

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, 
mich ärgert zur Zeit eine Erkältung.

Eure Uta

Sonntag, 13. März 2016

Heute nur Bilder vom Dear Jane Treffen

Ja es ist genau eine Woche her, da war in Lauenbrück das schöne Wochenende zu Ende, wir haben um 11 Uhr die Maschinen ausgemacht und ruck zuck aufgeräumt, geputzt und alles wieder ordentlich hingestellt, gegen 11:30 Uhr sah alles wieder so aus wie vorher und es ging los mit der Verabschiedung, ich mag ja sowas überhaupt nicht gerne. Mit Glück sehen wir uns in einem Jahr wieder, ich freue mich drauf.
Hier gibt es jetzt nochmal Bilder vom Treffen zu sehen,








 










So Ihr Lieben, mehr geht nicht, meine Verbindung spinnt schon wieder, wollte noch dei Geschenke vom Wochenende zeigen, kommen dann im nächsten Post.
Gefreut habe ich mich über die lieben Kommentare zu meinem Baby Jane Top

Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich Euch

Eure Uta

Donnerstag, 10. März 2016

Time for Jane

Für mich vergeht die Zeit von einem Tag immer viel zu schnell, kaum bin ich aufgestanden, fange an zu werkeln, ist schon wieder alles vorbei und ich habe das Gefühl überhaupt nichts geschafft zu haben.

Egal,ich hatte ein traumhaft schönes Wochenende mit lieben Menschen in Lauenbrück, es war unser DJ Wochenende und auch das war viel zu schnell vorbei, aber dazu im nächsten Post etwas mehr.
Heute geht`s hier nur um die DJ besonders um meine Baby Jane.
In Lauenbrück habe ich alle Mittelblöcke zusammen genäht in drei Reihen, die ich dann mit der Maschine quilten werde.





Der Tag für die Jane war ja schon gestern, ich werde gleich mal bei Marion schauen, ob ich mich noch verlinken kann.

Habt noch alle ganz lieben Dank für die reichlichen Kommentare zu meinen gestickten kleinen Blöckchen.

Eine schöne sonnige Restwoche
wünscht euch eure Uta
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...