Samstag, 22. April 2017

Ostern vorbei

Einen schönen sonnigen Samstagmorgen wünsche ich euch.
Hier scheint jetzt vom blauen Himmel die Sonne, kaum zu glauben.
In der Zwischenzeit hatten wir eine Woche die Enkelkinder aus Mecklenburg-Vorpommern hier und ab Karfreitag dann alle Kinder mit Enkelkinder, also an Handarbeiten oder Nähmaschine nicht zu denken.

Diese Tischsets habe ich Ostern verschenkt, die Stoffe sind von Grit und das Quiltgarn "King Tut" von Nana.





In der Mitte habe ich jedes Set mit einem anderen Muster gequiltet, es hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Die Bernina 710 ist da eher sehr unkompliziert, es flutschte ohne groß was zu verstellen.

"Viktoria"  so heißt der Quilt, die Anleitung dazu ist von Jeanneke.com, Diesen Quilt nähe  ich ganz mit der Hand, dazu gibt es diese Stempel, die auf die Rückseite der entsprechenden Stoffe gestempelt werden, also auch noch Stempelkissen für Stoffe dazu.




So das soll es für heute gewesen sein. Ich muss an die Nähmaschine. Bei uns gibt es in den nächsten zwei Monaten ganz viele Geburtstage.
Also ran an die Nadel.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Eure Uta

Kommentare:

  1. Na dann fröhliches Nähen.
    Aber das mit den Stemplen für die Rückseite habe ich nicht wirklich verstanden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uta,
    schöne Tischsets hast Du verschenkt, die haben bestimmt viel Freude gemacht.
    Der Viktoria wird ein schöner Quilt, mit dem Stempeln ist ja eine lustige Technik.
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  3. Tischsets erfreuen jeden, der sie geschenkt bekommt.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, stempelst Du hinten den Stoff und schneidest es dann aus, brauchst also keine Schablone oder so. Und dann nähst Du ihn ganz klassisch mit der Hand zusammen? Eine Bekannte von mir nähte mal einen ganzen Bettüberwurf mit der Hand, war aber nicht gelieselt. Sah toll aus und ich denke, auch Dein Top wird fabelhaft.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uta,
    deine Tischsets haben die Beschenkten sicher erfreut und deinen Viktoria durfte ich ja schon in echt sehen...
    bei uns scheint auch die Sonne, ich schick liebe Grüße zu dir..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uta,
    dein Quilt ist wunderschön! Diese Stempelerei hat hohen Suchtcharakter und macht unheimlich Spaß, außerdem kann man sich dabei richtig entspannen! Ich habe eine Freundin die näht ihre ganzen Quilts so, aktuell näht sie den Passacaglia, ich bin mal gespannt wie der wird.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uta,
    das sieht ja schön aus und Stempeln auf der Rückseite klingt gut.
    Bei uns ist Regen angesagt. Wünsche ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uta,
    auch wenn Du sicherlich mit Deinen Enkeln gut gefordert warst, ist es sicherlich schön, sie auch mal etwas länger zu erleben. Dein Nähzimmer läuft Dir ja Gott sei Dank nicht weg..
    Die Tischsets sind sehr schön geworden. Und Dein neues Handnähprojekt sieht jetzt schon wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uta,
    wunderschön sehen deine Tischsets aus. Ein sehr schönes Geschenk.
    Die Zutaten für den Victoria Quilt habe ich mir alle besorgt, jetzt fehlt mir nur noch die Zeit um anzufangen. Erst einmal müssen andere Baustellen beseitigt werden.
    Viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uta,
    so ein beisammensein mit der Familie ist doch immer wieder schön - auch wennn es etwas Arbeit ist. Deine österlichen Tischsets gefallen mir sehr gt, die haben auf dem Tisch bestimmt super gut ausgesehen. Nun hast Du wieder mehr Zeit für´s Nähzimmer. Die Sonne schein auch bei uns, doch ist es draußen sehr stürmisch und kalt. Da wrde ich mich bestimmt auch noch ins Nähreich verziehen.
    Liebe Grüße an Dich.
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Uta, wunderschön die Sets, ein tolles Geschenk und das die Enkel da waren ist immer eine schöne Zeit und fleißig warst du auch, klasse.
    Schönes WE.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Uta,
    Tischsets sind immer ein tolles Geschenk. Und dein neuer Quilt - bin schon sehr gespannt wie die Bilder aussehen, das mit den Stempeln finde ich echt eine gute Idee.
    Herzliche Grüße und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uta,
    da hast Du fleißig gestichelt! Das Arbeiten mit den Stempeln fand ich letztens schon sehr spannend. Aber das ist ja echt aufwändig...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uta,
    die Tischsets sind ein tolles Geschenk. Die Beschenkte wird sich sehr gefreut haben ;-)).
    Ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uta,
    tolle Tischsets hast du gemacht! Die Stoffe sind klasse und das Quilting sieht sehr schön aus- toll, wenn es so flutscht :-)
    Dein Sternenquilt ist ja schnell gewachsen- ich ziehe meinen Hut-er wird sooo schön! Hab viel Spaß beim nähen und ein gemütliches Wochenende!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  15. Dein neues Handnähprojekt finde ich zauberhaft. Und Tischsets sind immer ein schönes Geschenk. Deine gefallen mir sehr gut.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uta,
    deine Tischsets sehen sehr hübsch aus und die Beschenkten haben sich bestimmt sehr darüber gefreut. Dein neuer Sternenquilt sieht schon jetzt traumhaft aus und wäre ganz nach meinem Geschmack.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uta, dass auf Deinem neuen Quilt auch gestempelt wird, finde ich ganz toll! Das sieht nachher bestimmt klase aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Uta,
    schön sehen die Tischsets aus. Vielleicht hast du ja Lust auf unsere(Valomea und ich) Aktion "Sets around the Year"?
    Deine gelieselten Sterne gefallen mir auch. Ich bin ja gerade fertig geworden mit meinen Hexagons.
    Frohes Schaffen und noch einen schönen Sonntag.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  19. Dein Quilt per Hand genäht, sieht super aus...(von den Stempeln habe ich noch nicht gelesen hier)?
    Die Tischsets sind auch sehr schick geworden...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uta,
    erst heute komme ich dazu, deinen Post zu lesen .... die Tischsets gefallen mir sehr sehr gut, aber mein absoluter Favorit ist dein Handnähprojekt, sooo schön, die Mitte ist schon fertig, toll!
    Liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...